12 von 12 bei der Blogfamilia – Eindrücke von der Elternbloggerkonferenz


Gestern war Blogfamilia – inzwischen eine der größten Eltern-Blogger-Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Und zufällig fand sie statt genau an einem 12, damit wir alle tolle 12 von 12 Bilder erzeugen können! 

Kurze Erklärung: Die 12 von 12 sind ein Bloggerspielchen. Caroline von Draußen nur Kännchen hat sich das vor Jahren ausgedacht, und nun publizieren über 300 Blogger immer 12 Bilder des 12. eines jeden Monats und verlinken sich untereinander…

Und hier sind die Eindrücke von der Blogfamilia:

1. Lineup der Organisatoren (von links nach rechts): Christian Hanne www.familienbetrieb.info, Jürgen Cyranek www.herrpfarrfrau.de, Henrike Vogt www.nieselpriem.com, Bianca Berlin www.familieberlin.de, Anne-Luise Kitzerow www.grosskoepfe.de, Janni Orfanidis www.ichbindeinvater.de, Thomas Guntermann www.gukom.de.

2. Nora Imlau hat mit einer Keynote eröffnet: Elternblogs bringen Wahlfreiheit für Eltern, denn sie zeigen verschiedene Ansätze und Modelle. Ich habe noch ein Video mit ihr gedreht – kommt in den nächsten Tagen!

UPDATE: Hier ist das Video

3. Gruppeneindruck draußen: Ganz vorne am Winken ist Lisbeth von Einer Schreit Immer.

4. Ein wenig herum ulken mit Nina von Frau Mutter und Kerstin von ChaosHoch2!

5. Aber Yvonne und ich haben auch brav Workshops mitgemacht. Habt ihr Yvonnes Pony schon bemerkt?

6. Die tollen Luftballons waren unsere Wegweiser durch die Location – und tolle Spielgelegenheit für ewige Kinder…

7. Toll zu treffen und zu sprechen: Markus Bock von Verbockt.de – er ist „Depressionist“ und hat hier im Interview auch mehr zu sich gesagt… Die Sterne bedeuten immer wichtige Ereignisse in seinem Leben.

8. Auch Janina von Oh Wunderbar zu treffen und zu sprechen war sehr, sehr schön!

9.  Wir hatten solches Glück mit einem der wenigen echten warmen Frühlingstage in diesem Monat – und der Garten des Konferenzortes war ein natürliches Spieleparadies.

10. Toll, so viele Menschen zu treffen und zu Herzen… und Selfies mit ihnen zu machen!


11. Auch Lieblingskunden waren da… Zum Beispiel Linda von FOND OF BAGS, die genauso wie ich mit Überzeugung den kleinen Affenzahn trägt:


12. Und zum Schluss geht es noch ums Liebelingsthema Schuhe!


Die Blogfamilia war eine echt gelungene Veranstaltung, mit viel Liebe und Grips organisiert! Und nächste Woche geht es auf die Denkst! nach Nürnberg

Liebe Grüße,

Yvonne und Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
5 Gründe, warum Mütter ein Job-Coaching für den Wiedereinstieg in den Beruf brauchen – Gastbeitrag vom Verein Goldnetz
17. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
Geschwisterliebe und warum bei uns gerne gerauft wird – Gastbeitrag von Mamirocks über Geschwisterstreit
09. May 2017
Wenn eine 7-Jährige sich schöner wünscht – Kinder und der Wunsch nach Schönheit
05. May 2017
„Kein Tag, der nicht voller Zaubermomente ist!“ – eine Regenbogenfamilie im Interview
24. Apr 2017
Geteiltes Sorgerecht und zwei Haushalte – wenn Eltern eine „richtige“ Entscheidung treffen müssen
20. Apr 2017
Wir brauchen mehr Normalität im Umgang mit Depression – Interview mit Limalisoy
19. Apr 2017
Wir machen Werbung und eine Verlosung für „Frieda Fricke – UNMÖGLICH“ aus dem KOSMOS Verlag
27. Mar 2017

3 Kommentare

Tanja von Zuckersüße Äpfel
Antworten 13. Mai 2017

Ein sehr schöner Artikel und es war so toll und lustig, Dich wiederzusehen. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Aktion! Liebe Grüße, Tanja

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.