12von12 in Januar – jetzt geht es an die Wäsche!


Schmeissen euere Kinder auch Wäschestücke überall hin? Meine 12von12 zeigen euch, was ich sehe, wenn ich Wäsche sehe: Lauter Monster! Zeigt das eueren Kindern… sie werden Spaß daran haben! 

Denn das Gehirn von Kindern ist eigentlich am meisten fähig, in abstrakte Mustern Dinge und Wesen zu sehen… vor allem mit Wolken funktioniert das gut! Die Fähigkeit nennt  sich Pareidolie und ist eine klasse Sache: Wissenschaftlern verhilft sie, sich in komplexen Sachverhalten einen Reim auf die Wahrheit zu machen!

Diesmal bin ich mit dem Ipad durch die Wohnung gegangen und habe die kleinen und großen Wäschehäufchen mal näher untersucht. Wollt ihr das auch probieren? Versucht auch mit euren Kindern die Magie der Fantasie zu spüren… und schaut bei meinen Wäschemonstern genau hin.

Zauberwesen_12von12_pareidolie_2

Zauberwesen_12von12_pareidolie_3

Zauberwesen_12von12_pareidolie_1

Zauberwesen_12von12_pareidolie_4

Zauberwesen_12von12_pareidolie_5

Zauberwesen_12von12_pareidolie_7

Zauberwesen_12von12_pareidolie_8

Zauberwesen_12von12_pareidolie_9

Zauberwesen_12von12_pareidolie_10

Zauberwesen_12von12_pareidolie_11

Zauberwesen_12von12_pareidolie_6

Zauberwesen_12von12_pareidolie_12

So! Das waren nun meine 12von12!

Übrigens: #12von12 ist ein Bloggerspiel. Caroline von Draußen nur Kännchen,  hat sich das vor Jahren ausgedacht, und nun publizieren über 300 Blogger immer 12 Bilder des 12. eines jeden Monats und verlinken sich untereinander.

Verrückt! Aber so sind auch meine  Zauberwesen, die hier dumm aus der Wäsche gucken.

Habt ihr Ideen, in was ich das nächste mal Fotos finden soll?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Was ist Kreativität? Lauter kreative Erklärungen in Bild und Schrift
19. Jun 2020
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
6 x #sechsunmöglicheDinge – eine Entdeckung auf Twitter, die euch inspirieren wird…
17. Nov 2018
Die lustigsten Kaffee-Tweets der Welt
06. Aug 2018
Die DIY Postkarte für Digitalbegeisterte
26. Jul 2018
Wenn ich mir Geschichten ausdenken würde…
28. May 2018
Lieblings-CDs und Hörspiele für Kinder unter 5 Jahre
29. Apr 2017
Mein Essen guckt mich an: Spaß mit Zuckeraugen
13. Jul 2016
RIP Rückblick und #einLichtfürLinsensicht: Interview mit Chris von linsensicht.de, damals…
08. Jun 2016

2 Kommentare

Küstenmami
Antworten 12. Januar 2016

Wunderschöne 12 von 12, liebe Bea! Also wenn wir uns schon was wünschen dürfen: Meinst Du, das Du Möwen finden kannst? Vielleicht in allen Arten von Papier und Pappe? Der Küstenjunge hat gerade das Wort gelernt, und er sieht sie überall!

Ganz liebe Grüße von der Ostsee
Deine Küstenmami

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.