Christina und Angela von „Das kleine Förderspiel“ im Interview + Gewinnspiel


Wer seid ihr und was macht ihr?

Christina und Angela – Schwestern, Mütter und Verlegerinnen der kleinen Spieleschmiede „Das kleine Förderspiel“. Christina ist Grafik-Designerin und Angela Strategische Planerin.

Unser Ziel: Klein und Groß mit Spielspaß zu mehr Bewegung zu motivieren.

Erste Überlegungen gab es bereits 2006 mit dem sympathischen Förderspiel „Charakter Monster Mo“. Das erste Spiel „Das kleine Fußspiel“ entstand 2009, lief aber sehr stiefmütterlich neben Familie und Job her. Seit 2011 nimmt das Projekt „Das kleine Förderspiel“ nun einen großen Stellenwert in unserem Leben ein, mit dem Ergebnis einer kleinen Förderspielfamilie.

Wie funktioniert euer Produkt? Was macht euch besonders?

Gute Karten für gesunde Kinder. Zusammen mit Experten aus den jeweiligen Bereichen (Atmung, Sensomotorik, Motorik, Füße & Rücken) haben wir Kartenspiele entwickelt, die Spielspaß mit Bewegungen und Übungen kombinieren. Auch mit unseren anderen Produkten wie bspw. den Bastelbögen, Blöcken und Wundertüten können Gesundheitsübungen clever in den Alltag eingebaut werden.

Wie kamt ihr auf die Idee?

Aus dem Bedarf heraus. Wir haben für unsere Kinder ein Spiel mit Fußübungen gesucht. Denn 98% der Kinder kommen mit gesunden Füßen auf die Welt, 60% sind es noch bei der Einschulung und 20% der Erwachsenen. Christina hat mit der Orthopädie-Schuhmachmeisterin Nadine Kirsch „Das kleine Fußspiel“ entwickelt, das einen täglichen Spielanreiz durch kindgerechte Gestaltung, einfache Spielweise und vielseitig Einsetzbarkeit bietet.

Womit habt ihr als Kinder am liebsten gespielt?

Christina: Auf der Koppel haben wir mit Pferden Cowboy und Indianer gespielt. Aus Brettern und Lehm haben wir Häuser gebaut und uns gegenseitig auf den Pferden entführt und das war gar nicht immer so einfach mit langen Kleidern.

Angela: Oder wir haben unsere Hunde und Katzen auf ein Styroporfloss gesetzt und sind über den Teich gesegelt, nicht immer ganz mit dem Einverständnis aller Mitreisenden. 😉

Was sind eure Pläne für die Zukunft?

Die Spielreihe mit interessanten Themen und Experten zu erweitern. Gerade sitzen wir an den neuen Spielen „Das kleine Ballspiel“ und „Das kleine Fußballspiel“, die Ende April auf den Markt kommen werden.

Euer Tipp für unsere Kunden? (Bezogen auf euch und euer Produkt)

Teilt die Begeisterung für Bewegung und Sport mit Euren Kindern. Das macht Kinder körperlich, geistig und seelisch stark und legt den Grundstein für ein gesundes und glückliches Leben. Und gemeinsam macht Bewegung noch mehr Spaß. Probiert es gleich aus!

Und das Beste zum Schluss. Wir verlosen an die Tolla Blog Fans 3 Spiele (das kleine Fußspiel, das kleine Motorikspiel und das kleine Rückenspiel)! Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt und kommentiert  (verratet uns dabei, wie viele kleine Füße bei euch mitspielen würden) bis zum 31.03.2013 diesen Blogbeitrag oder unseren Post auf Facebook, taggt uns darin (@TOLLABOX.de und @daskleineFörderspiel damit wir es mitbekommen) oder teilt via Twitter @Tollabox. Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns wissen mit einer Email an info(at)tollabox.de Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung der Gewinne. Die Gewinner geben wir Ende der nächsten Woche bekannt.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Hast du schon das ausprobiert?“ – Warum wir erst um Consent bitten sollten, bevor wir ungefragt gesundheitliche Ratschläge geben
02. May 2023
Die Ostergeschichte kurz für Kinder nacherzählt
17. Feb 2023
Plätzchen essen und Mixtett spielen * Rezept + Werbung + Verlosung
23. Nov 2020
5 Tipps bei Pollen-Allergie: Wie ich mit meiner EMSER Nasendusche die Belastung reduziere. *Werbung*
24. Jul 2019
Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
So viel mehr als eine Bastelbox: Der große HABA Digitalwerkstatt-Box-Test *WERBUNG* und Verlosung
10. Apr 2019
Reicht die Liebe für mehrere Kinder? Meine Tipps. (Verlosung COLOR ADDICT von ASS Altenburger & WERBUNG)
08. Apr 2019
Fit durch den Herbst * Werbung für gesundes Leben mit Kindern * AOK Familienstudie 2018
19. Nov 2018
Sport im Herbst und Winter? So klappt es auch mit dem Schweinehund!
12. Nov 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.