Der lustigste Vater auf Twitter: Gebbi Gibson!


Bei seinen Tweets kann ich mich regelmäßig schlapp lachen: Gebbi Gibson ist einer der ganz großen und geistreichen Accounts auf Twitter. Und der lustigste Vater dabei. Mit zig tausenden Followern! Seine Sprüche werden geteilt und… naja… auch oft kopiert. Aber der gute Mann sprudelt ja von Ideen, Situationskomik, und meistens ist in den 14o Zeichen, die er regelmäßig von sich gibt, Tiefgang! Also, während andere noch seine alten Sprüche teilen, schickt er locker sieben neue in die Timelines. 

Ich habe schon mal damit angefangen, euch solche Twitterer vorzustellen und mit @MarleneHellene den Anfang gemacht. Da Twitter durch die Kürze der Beiträge so knappe Einblicke bietet und gleichzeitig so zum Abkupfern einlädt, glaube ich, dass es gut ist, ein wenig mehr die Menschen dahinter kennenzulernen. Hier ist… the one and only Gebbi Gibson mit seinen Antworten auf Fragen und ich habe meine Lieblingstweets dazischen gespickt:

Lieber Gebbi Gibson, Du hast getweetet:

Was hast du mit Otto gemeinsam, was unterscheidet dich von ihm?

Ich will mich nicht mit ihm vergleichen. Als Kind und Jugendlicher habe ich seinen Humor vergöttert und alle Filme/CDs und Bücher in Dauerrotation konsumiert. Aber mit einigem Abstand ist (mir) vieles davon auch sehr peinlich. Und dieses Gefühlsgemisch aus Begeisterung und Scham begleitet mein Treiben auf Twitter.

Wie viel von deinem „richtigen Leben“ magst du hier verraten? Wer bist du und was machst du so wenn du nicht twitterst? Informatik habe ich mir irgendwie zusammengereimt… was noch?

Die wichtigsten Eckdaten gebe ich auch auf Twitter preis: 40 Jahre, wohnhaft mit Familie (bestehend aus Freundin „Frau“, Tochter „Achtjährige“ und Sohn „Vierjähriger“) in Bremen. Bürojob, der weitestgehend mit IT zu tun hat. Meine Hobbys sind Joggen und Lesen. Und überhaupt bin ich der aufregendste Mensch der Welt!

Wie finden deine Kinder deine Tweets? Und deine Frau? Schätzt deine Familie deinen Humor?

Meine Kinder sind zum Glück zu klein für Twitter und können mit dem Humor dort noch nichts anfangen. Ich weiß nicht, wie das wird, wenn sie eines Tages vielleicht dort mitlesen. Vermutlich interessieren sie sich dann aber eher für Youtube oder Snapchat oder irgendetwas ganz Neues. Hauptsache, die Eltern halten sich dort raus.
Meine Freundin fand Twitter anfangs auch eher befremdlich. Inzwischen schaut sie selbst gern rein, liest aber einen etwas anderen Kreis als ich. Trotzdem liegen wir, was Humor angeht, ziemlich ähnlich.
Der Rest meiner Familie interessiert sich überhaupt nicht dafür, genauso wie viele meiner Freunde. Das empfinde ich aber als sehr angenehm.

Worüber tweetest du bewusst nicht?

Ich vermeide allzu Konkretes über meinen Arbeitgeber und allzu Persönliches. Vor allem Negatives. Wenn ich einmal eine echte Krise oder Streit mit jemandem habe, will ich das nicht öffentlich machen.

Eine überwundene Sucht?

Ich rauche seit über 10 Jahren nicht mehr.

Ein Ort, an dem du richtig gern bist?

Am Deich, an einem Sommerabend.

Wenn du 3 Wünsche an die Social Media Fee hättest, was müsste sie dir herbei zaubern?

Sofortige und dauerhafte Sperrung von allen Trollen.
Ein Feedback-System für Snapchat.
Dass auf Twitter alles bleibt, wie es ist.

Wenn der Twitter-Terminator rumgehen würde und alle Accounts platt machen würde… welches außer deinem eigenen würdest du retten?

Ich würde meinen Account sofort schützend vor den von @personaldebatte werfen, um die Kugeln abzufangen.

Vielen Dank, lieber Gebbi Gibson, für das Interview!

Béa

Und, wen aus der werten Twitter-Gemeinde sollte ich als nächstes Interviewen?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 96
25. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017
Wenn Barbie eine aktuelle Mama wäre… Ein Instagramm-Account eines ewigen Kindes
13. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 94
11. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 93
04. Jun 2017
Ein Premium Kinderwagen muss nicht überteuert sein! *Werbung* und Test für Bonavi
30. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 92
28. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.