Die Kaffee-Zauberwesen und die große Tchibo-Verlosung (sponsored)


Darf ich vorstellen: Die Kaffee-Zauberwesen sind da, entstanden aus euren eingeschickten Bildern! Diese Kaffee-Kunst-Aktion in der Tollabea Community wird von Tchibo unterstützt – und ich habe mich richtig gefreut, dass ich ein Unternehmen finden konnte, die meine genussvolle Spielerei wertschätzt – und gleich auch noch mit coolen Preisen:

gewinne_Tchibo_Verlosung

Die Sache hat etwas Geschichte bei mir… eigentlich fing das Spielen auf Twitter an unter dem Hashtag #pareidoliaproject – ursprünglich zwischen Chris Pape alias @Linsensicht und mir – danach gesellten sich mehrere Twitterer dazu… „Pareidolie“ ist keine Krankheit, sondern die Fähigkeit des Gehirns, in abstrakten Mustern etwas Konkretes zu sehen, ähnlich wie die Kinder Wesen in Wolken erkennen können. Wenn man das macht, trainiert man seine Fantasie – und das bringt auch ein Stück Entspannung und Wachsein, genau so wie eine Tasse Kaffee! Deswegen lag es nahe, das miteinander zu kombinieren. Und so entstand dieses Spiel hier, mit Unterstützung von Tchibo.

So, wie funktioniert das mit den Kaffee-Zauberwesen und der Kaffee-Verlosung?

Erste Runde war letzte Woche: Wir haben über Facebook und Twitter die Community aufgefordert, ihre Kaffeebilder einzuschicken! Da haben einige wenige bereits Zauberwesen gezeichnet, aber bei den meisten Bildern war es mein Job, die Wesen zum Leben zu erwecken. Das habe ich 47 mal getan!

Die zweite Runde kommt jetzt: Ihr seid dran. Sucht euch euren Liebling unter den vielen Bildern, die weiter unten kommen, und kommentiert MIT DER BILDNUMMER entweder hier unten im Blog, oder bei Facebook auf der Fanseite oder über Twitter oder Instagram (stellt sicher, dass ihr mich @TOLLABEA taggt, damit ich das mitbekomme und am besten auch #tchibolostopf nutzt). Das ist euer Los! Unter allen Kommentaren, die uns bis zum 19. März 2016 erreichen, lost die Glücksfee 3 Lose aus. Und dann geht ein Paket Kaffee an den Einsender des Bildes und ein weiteres Paket an den, der das als Liebling eingereicht hat. Alles klar? 

Also, Kurzanweisung fürs Kommentieren und in den Lostopf springen:
Lieblingsbild aussuchen und Nummer durchgeben! 

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, die GewinnerInnen geben wir am 20. März hier und in meinen Social Media Kanälen bekannt!

Und hier sind die Bilder mit den Kaffee-Zauberwesen – Die Nummer steht immer DRÜBER:

#1

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7142

#2 (bereits so erhalten)

1007_961774383911607_682687821992348684_n

#3

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7143

#4 (bereits so erhalten)

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_Silke Koch

#5

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7144

#6 (bereits so erhalten)

12801649_10204038121513055_4794889355617015721_n

#7

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7146

#8

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7147

#9

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7148

#10

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7149

#11

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7150

#12

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7151

#13

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7153

#14

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7155

#15

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7156

#16

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7159

#17

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7160

#18

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7161

#19

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7162

#20

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7163

#21

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7164

#22

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7165

#23

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7166

#24

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7167

#25

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7168

#26

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7169

#27

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7170

#28

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7171

#29

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7172

#30

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7173

#31

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7174

#32

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7175

#33

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7177

#34

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7178

#35

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7179

#36

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7180

#37

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7181

#38

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7182

#39

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7184

#40

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7185

#41

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7186

#42

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7187

#43

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7188

#44

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7189

#45

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7191

#46

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7193

#47

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7194

#48

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7195

#49

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7196

#50

Kaffee_Zauberwesen_Tchibo_Tollabea_IMG_7199

Soooo…. ufff! Leute, das war ganz schön viel Arbeit, aber es hat mega Spaß gemacht! Sollte euer Bilde jetzt nicht dabei sein, dann kann das damit zusammenhängen, dass:

Ich nur eine Einreichung pro Person genommen habe (Gerechtigkeit muss sein)

oder

Ich konnte kein Zauberwesen drin sehen… dann tut es mir Leid, aber dann hat’s einfach nicht funktioniert…

oder

Es hat mich nicht erreicht… Dann hat es mich eben nicht erreicht.

Auf jeden Fall mit diesen Bilder läuft die Aktion! Viel Glück!

21. März 2016: Wir haben Gewinner!!!

So, jetzt lauter Lose geschnippelt und die Glücksfee hat gezogen…. Es haben je ein Paket Kaffee gewonnen: Christa Bautz mit der Nummer 40 von Daniel Bosch, Anja Schönherr mit der Nummer 23 von Kerstin Schubert und Heike Schrimpf mit der Nummer 35 von Rebecca Lina von Elfenkindberlin! Und dann hat @tchibo noch ein Extra-Paket nur unter den Einsendern von bereits fertig gezeichneten Kaffee-Zauberwesen ausgelost – und da hat Chris Pape den gewonnen, mit der Nummer 2! Herzlichen Glückwunsch! Könnt ihr mir euere Adressen mit einer PN schicken, damit ich sie an Tchibo weitergeben kann? Vielleicht klappt es noch vor Ostern mit dem Paket! Lieben Dank an alle fürs Mitmachen! Das hat Spaß gemacht!

Tchibo_zauberwesen_Gewinner

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Was gestresste Mütter brauchen: Kaffee und ganz bestimmte Sätze! Werbung für Tchibo Blonde Roast
21. Mar 2017
Komm, wir trinken erstmal ’nen Espresso, Mamma! (Werbung für ALBERTO Kaffee)
15. Jul 2016
12 von 12 in Mai – mit neuen Zauberwesen bei Yvonne
13. May 2016
12von12 in Januar – jetzt geht es an die Wäsche!
12. Jan 2016
#12von12 in Dezember – mit neuen Zauberwesen
13. Dec 2015
12von12 in Oktober – mit Zauberwesen im Herbstlaub
13. Oct 2015
12 von 12 im September – mit Zauberwesen
12. Sep 2015
12von12 in August – mit Zauberwesen drinnen und draußen
12. Aug 2015
12von12 in Juli – mit Zauberwesen in der Küche
13. Jul 2015

21 Kommentare

J. Forstmeier
Antworten 14. März 2016

Nr. 8 ist am schönsten

Alina
Antworten 14. März 2016

Wahnsinn wie viel Arbeit du damit gehabt haben musst! Ich bin gerade schon etwas sprachlos, aber es ist grandios geworden!

Hut ab!

Und ja was soll ich sagen, meins ist lustig - ich habe es wieder erkannt, aber am besten finde ich, die Nummer 35. Auf diesem Bild stimmt einfach alles!

Liebe Grüße Alina!

Sanne
Antworten 14. März 2016

ich finde Nr 7 am coolsten.. ;-)

Michaela
Antworten 14. März 2016

Ich liebe die 35 <3

Jenny
Antworten 14. März 2016

Wow, was für ne Arbeit, echt klasse. Die Nummer 26 finde ich am besten, sieht so toll aus :)

Juli
Antworten 14. März 2016

Wie schön, dass du ausgerechnet bei meinem Kaffee einen Elefanten gesehen hast - mein Lieblingstier! :-) Aber ich finde auch die Nr 15 ganz großartig! Toll gemacht und Hut ab, das muss ein langes Wochenende gewesen sein!

Dagi
Antworten 14. März 2016

So toll. Danke für so schöne Bilder!
#40 finde ich schön. Was man aus Flecken so machen kann.

Sonja
Antworten 14. März 2016

21

Mama 2.0
Antworten 14. März 2016

Genial, Béa, das kann keiner so wie du!! Wenn meine Tochter (6) Sachen sagt wie zB "guck mal Mama, das Blatt sieht aus wie ein Herz" bekräftige ich sie immer darin und lobe ihre Fantasie. Sie war ganz überrascht, dass die meisten Erwachsenen ihre irgendwann größtenteils verloren haben... Du jedenfalls nicht! Mir gefällt Nr. 21 am besten. Aber toll sind alle! Liebe Grüße, Vivi

U.Trompeter
Antworten 14. März 2016

Bild #23 gefällt mir am besten

Markus Thoma
Antworten 15. März 2016

Nr. 21 ist super! :-)

chrissie
Antworten 15. März 2016

Nr. 40 ist am schönsten, da denk ich ans Strassencafe und Frühlingsgefühle

Barbara Schück
Antworten 15. März 2016

Bild Nr. 42 besticht mit seinem Charme.

Esser Jessica
Antworten 15. März 2016

Die 28 finde ich am besten...So sieht mein Kaffee regelmäßig aus,wenn meine Maus ihrem Temperament freuen lauf lässt. Jetzt sehe ich die wischwrei mal positiv und suchd in Zukunft die Monster und fabeltiere.
Tolles prokjekt!

Petra Hofmann
Antworten 18. März 2016

Am besten gefällt mir #8

Katka NEUREITER
Antworten 18. März 2016

#26

Scsaszny Ursula
Antworten 27. März 2016

#32

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.