Comicbausatz: Die Steine der Lustigen – Steine bemalen


Ihr habt bestimmt auch schon Steine bemalt. Aber seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, ein Comic-Bausatz daraus zu machen? Das macht Spaß und man kann mit dem Ergebnis spielen! So geht das:

Ihr braucht schöne runde Steine, kleine und große. Dazu Farbe (wir haben Acrylfarbe genommen, aber auch Abtönfarbe ist gut, oder Gouache aus dem Künstlerladen. Zur Not tut es Fingerfarbe auch!) und Pinsel. Und legt Papier auf dem Tisch, damit er geschützt ist.

Die kleineren Steine werden zu Augen – die malt ihr weiß an.

Und die größeren Steine werden Münder – die malt ihr rot an…

Naja, „anmalen“ kann auch etwas kreativer ausgelegt werden.

Das macht Spaß!

Überhaupt könnt ihr selbst mal überlegen, wie Münder oder auch mal eine Schnute lustig aussehen können.

Manche haben auch Zähne.

Wenn ihr mit Weiß und Rot fertig seid, lasst die Farbe schön trocknen.

Und wenn die Farbe gut getrocknet ist, könnt ihr einen schwarzen Permanent-Marker nehmen und Augen, Münder und sonstige Schnauzen entsprechend gestalten. Es muss nicht perfekt aussehen! Lustig ist die Devise!

Und dann könnt ihr munter kombinieren!

Wir hatten Spaß!

Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt.

Viel tolla Spaß, viel Fantasie, und lasst uns eure Ergebnisse auf der Tollabea Fanpage sehen.

Liebe Grüße,

Béa

Ihr wollt euch das merken? Pinnt das bei Pinterest!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Achtsamkeits-Adventskalender zum selbst gestalten & erleben: Der Weihnachtsbaum vom Herzen!
18. Nov 2021
Wie bitte… Note 4?!? Der 9-Jährige, sein Kürbis in Kunst und die Erhaltung seiner Kreativität
03. Nov 2021
Ein Plädoyer für die Schönheit der kleinen Dinge – Wie ich meine Welt verziere und meine Stimmung dadurch steigere
22. Sep 2021
Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Ganz besonders kreative Ausmalvorlagen für kleine, große und ewige Kinder
22. May 2021
Cheap Christmas – die 7 günstigsten und tollsten Weihnachtsgeschenkideen
10. Nov 2020
Was ist Kreativität? Lauter kreative Erklärungen in Bild und Schrift
19. Jun 2020
Eure Lieblingmusik aufs Brot? Bei „Musikgeschichte als Brotbelag“ ist jede Stulle ein Genuß!
12. Apr 2019
Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture
19. Mar 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.