Die witzigsten Kindersprüche der Welt – Kindermund 67


So, da sind sie wieder, die Kindersprüche – wieder einmal mit einer geballten Ladung Kindermund Amüsement! Und wenn ihr  das mit euren Freunden teilt, dann kommen auch neue Sprüche zu uns… 

Die witzigsten Kindersprüche auf Twitter

>>> übrigens, verdrehte Redewendungen – von mir! – gibts’s hier

Witzige Kindersprüche von der Facebook Community

Michaela Hoffmann
Felix kommt heute morgen nicht aus dem Bett. Er kam dann in meins und kuschelte sich ein. „Felix…nicht schlafen. Du hast Schule“. Sagt er zu mir „Einen Moment bitte. Ich muss in meinem Traum noch schnell Pause drücken, damit ich heute abend da weiter träumen kann“

Anika Kliese
Mein Sohn (3) wollte bei MC Donalds gerne einen MC Döner.

Und Papa sollte ihm den Reizverdruss (Reißverschluss) zumachen.

Bine Arandt
Ich zum Sohn: Schatz, es tut mir leid das ich im Moment so genervt bin.
Er: „Mama, das ist egal. Hauptsache wir haben Spaß!“
Sinn des Lebens erklärt… 

Lena Rettungsküken
Ich zu meinem Kleinen (2,5) vorgestern: „Du siehst aus wie ein Erdferkel!“
Antwort: „Nein, Mama, ich bin kein Erdbeerschweinchen!“

Saphira Parfait
„Da ist ein Durchfall passiert!“
(Autounfall gesehen)

Anneliese Attersee
Wir haben einen LUFTTABON….

Antje Fue
Wir haben heute gebastelt und laut unserem 4jährigen habe ich dabei eine „Prinzette“ benutzt.
Das Wort behalten wir.

Sarah Bia-Blub
Mein Großer (4) singt mit Begeisterung: „Sankt Martin…Sein Ross, das trägt ihn fort geschwind…“
Ich: „Spatz, was ist denn ein Ross?“
Mein Vierjähriger: „Na, ein Walross.“

Sabine Wust
Ich hab auch einen für nächste Woche:
Mein Sohn (3): „Mama, was ist das für eine Soße?“
Ich: „Barbecue.“
Er: „Ist die für Barbies?“

Dominique Buhk
„Mama, darf ich auch mal besen?“
Sie meint kehren!

Melanie Haas
„Möchtest du ein Stück Mandarine?“
„Nein…“
Eine Minute später: „Krieg ich jetzt Margarine?“

Tagesmutti Kükentreff
Ein Wort, welches wir wohl behalten werden ist „dropsdem“!
(trotzdem)

Cindy Schwuttge
Vor kurzem beim Kindergeburtstag. Wir waren beim Bowling.
Tobi (6): „Anton und Mason werden heute gewinnen.“
Ich: „Ach woher weißt du das?
Tobi: “ Die haben das noch nie gespielt. Die wissen ja nicht wie man das verliert. „

Andrea Heimerdinger
„Mama, ich erkälte den Apfelsaft mal.“
(Stellt ihn zum Kühlen in den Kühlschrank)

Jana Peschke
Flora (3J) kommt frierend vom Laufradfahren wieder rein.
Flora: „Mir war so kalt.“
Mama: „Wo hast du denn gefroren?“
Flora: „??? Na draußen!!!“
Klar, wo sonst…

Johanna Mainzer
Mein Sohn räumt sein Spielzeug um.
Ich: „Was machst du denn da?“
Er: „Chaos!“
Wo er Recht hat…

Jenny Michaelis
Kind(4) „Mama? Holst du mir Wasser? Aber mit Strom bitte!“
(Er meinte mit Sprudel)

Conny H. Ahne
Sohnemann (6) zeigte beim Abholen vom Kindergarten auf das Namensschild von Zoe aus seiner Gruppe und meinte: „Mama, wenn man von Zoe den letzten Buchstaben gegen ein O austauscht, dann heißt das Zirkus.“

Sandra Hofmeister
Meine Tochter wollte für sich und ihren Freund 2 „Eisse“.
Und das Wasser, was beim Pfützenhüpfen von oben in die Schuhe lief, fand sie „störlich“.
Pinguine waren ganz zu Anfang „Uiune“. Dann „Uninin“ -> „Pundiin“ und irgendwann auch Pinguin.
(Zur selben Zeit wie Uiune konnte sie aber auch fehlerfrei Taxonomie sprechen.)

Meine Schwester hat damals eine Jacken KiGa nicht gefunden. Am nächsten Tag war die Jacke wieder da. Auf die Frage, wo sie die her hat:“Die hong da!“

Und aus den Privat-Nachrichten:

„Mama, ich bin total leichtfertig!“
„Häh?“
„Ja, ich habe das Puzzle leicht fertig bekommen!“

Unsere Tochter hat einen kleinen Sprachfehler. Sie zählt: „szieben, akcht, neun, szzen, elch!“
Kindergartenfreundin strahlt und übernimmt: „Zwölch!“

Oma legt Wert auf Manieren: „Freddy, wie kannst du mit dem vollen Mund reden?“
Freddy, unbeeindruckt (mit vollem Mund): „Oma, das kannst du auch lernen.“

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 89
07. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – KINDERMUND 88
30. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 87
23. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 86
16. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 85
09. Apr 2017
Das Wasserperlen Experiment – großartige Beschäftigung für Kinder
07. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 84
02. Apr 2017

3 Kommentare

Christin Pelikan
Antworten 27. November 2016

Kind kommt von der Toilette und meint: "Mama, ich hab einen Unfall gemacht."

-Sie hatte Durchfall.

Mi-Ko
Antworten 28. November 2016

Die Große Prinzessin war mich mal in der Arbeit besuchen. Ich sollte ihr vorlesen, was auf den Türschildern stand. Bei "Bibliothekarin " war sie ganz erstaunt, was denn unsere Nachbarin hier machen würde (die heißt Karin).

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.