Dieters Spielzeug im Interview + Gewinnspiel


Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind: Dieter, Iris, Natali, Isabel, Katharina, Renate und eine Reihe von studentischen Aushilfen und arbeiten mit Werkstätten für Behinderte zusammen.

Wir sind seit 36 Jahren ein Familienunternehmen, das nicht nur Kinderspielzeug, sondern auch Artikel für Erwachsene erfindet und herstellt.   

Wie funktioniert euer Produkt? Was macht euch besonders?

Dieters ist immer auf der Suche nach etwas Besonderem, wir versuchen uns durch Innovation und witzige Ideen von unseren Mitstreitern abzuheben. Wobei das Kind (auch das Kind im „Erwachsenen“) bei unseren Entwicklungen immer im Mittelpunkt steht. Wir wollen Kinder durch spielerisches Lernen darauf vorbereiten, sich in unserer Welt selbstbewusst zu behaupten.

Unser neues Produkt, ein Schiebefahrzeug als Gabelstapler mit richtiger Funktion durch „Bedienknauf und -schnur“ für Kinder ab 2 Jahren: Fahren, Schieben, Stapeln, Abladen… das ist doch ein Traum eines jeden Kindes. Dabei auch noch die Koordination trainieren, das Überzeugt auch die Eltern!

Und das Beste den Gabelstapler könnt ihr hier auch gewinnen!

Wie kamt ihr auf die Idee?

Beim Spielen von Opa Dieter mit seinem Enkel Finn. Die Buchstütze, die Finn als Gabelstapler benutzte, war dem Opa dann doch zu simpel.

Gibt es eine schöne Geschichte von einem eurer Kunden?

250 kg Sand von Deutschland nach Saudi-Arabien? Kaum vorstellbar, aber zusammen mit einigen Riesensandpendeln haben wir „Sand in die Wüste getragen“. So verrückt das vielleicht klingt, so hat uns die Wertschätzung der Sandpendel durch den Kunden sehr geehrt!

Womit habt ihr als Kind am liebsten gespielt?

Dieter mit Märklin-Baukasten und Wiking-Autos – Iris liebte es, über Zäune und auf Bäume zu klettern, und spielte mit Lego und Stricknadeln – Natali hat am liebsten „Professor“ gespielt – Katharina mit Farbe und Pinsel – Isabel mit Puppen, Holzeisenbahnen und Kaufladen – Renate spielte im Wald Winnetou.

Was sind eure Pläne und Ziele für die Zukunft?

Wachsen. Im Kopf, mit den Gedanken, mit der Erfahrung, mit der Unternehmensgröße!

Und das Beste: Unter allen, die unseren Post bei Facebook teilen und nett kommentieren oder diesen Beitrag über Twitter verbreiten (ihr müsst uns schon taggen @TOLLABOX, damit wir es mitbekommen), verlosen wir einen super edlen Holz-Gabelstapler (25 x 12 x 60 cm geöltes Holz) im Wert von 57€! Mit diesem tollen Teil macht das Stapeln richtig viel Spaß, für alle Kinder ab 2 Jahren!

Der Rechtweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir bis Ende nächster Woche bekannt.

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ja, spinn ich denn? Fidget Spinner, Finger Spinner – Yvonne’s Familie hat neue Mitbewohner.
02. Jun 2017
Kindermöbel und Spielzeug aus Holz zum Verlieben – REKLAME für KidsWoodLove – mit Verlosung
24. May 2016
Blogparade: Spielzeug vs. Zeug zum Spielen
31. Mar 2013
Die Baleine Bleue
24. Mar 2013

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.