Eicheln lackieren – basteln mit Kindern


Für all Diejenigen unter euch, die auch so eine Nagellackmacke haben, wie ich – hier eine Mini-Inspiration, wie ihr endlich mal eure bunten Nagellackfläschlein lustig verwenden könnt. 

Denn es gibt ja kaum etwas Schöneres, als einen Herbstspaziergang mit der Gang. Es gibt soviel zu entdecken und zu sammeln. Wenn wir unterwegs sind – oder nur auf dem Heimweg aus der Kita mit dem Mini – haben wir immer alle Hände voll mit Mitbringseln. Seien es Kastanien, Eicheln, bunte Blätter… Aber, was machen, mit den Sammelstücken?

Diese Jahr habe ich einfach ein paar Nagellackfarben geschnappt und Eicheln nach Lust und Laune lackiert.

Geht ganz einfach uns macht Laune:

Sammelt ein paar dieser großen Eicheln – im besten Fall komplett und nun ran an den Lack.

Natürlich könnt ihr auch nur pinke, weiße oder silberne Eicheln lackieren – wie ihr wollt.

2 bis 3 Mal lackieren und trocknen – fertig.

Ich hatte diese 8 Eicheln in unterschiedlichen Größen lackiert, dann war die erste Eichel und ihre Lackschicht bereits getrocknet, als ich mit der letzten der 8 Eicheln fertig war.

Meine Kids fanden es übrigens total lustig – bunte Eicheln diesen Herbst zu haben. Nicht nur braune, natürliche!


Viel Spaß beim Nagellackaufbrauchen,

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Werbung * Wahnsinns – Verlosung von Spielheld.de
01. Dec 2017
Pop-Up-Weihnachtskarten mit dem Papier-Schneeflocken-Trick
05. Nov 2017
Die einfachsten Laternen basteln
04. Nov 2017
Weihnachtsstern aus Frühstückstüten basteln mit Kindern in 7 Schritten
26. Oct 2017
schnelles Basteln mit Kindern – Blattmasken
25. Oct 2017
Mini-Weihnachtsbäume aus Pfeifenputzern mit Kindern basteln
11. Oct 2017
Herbst Fensterbilder – Blätter + Glasmaler = Hebstbasteln!
06. Oct 2017
Süßer Kürbis mit Schaumkuss-Monster: Perfekt als Halloween-Einstimmung
30. Sep 2017
Das perfekte Geschenk zum Schulstart: Aquabeads! *Werbung und Verlosung*
08. Aug 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.