Ein Brotigel für die nächste Party


Beim Abendessen mit meinen Kids sehe ich immer öfter das Bild von Elefantenfütterungen im Zoo vor mir. Meine Großen verschlingen Unmengen an Essen und mir wird wirklich Angst und Bange, wie das weiter gehen soll. Wann beginnt endlich die Pubertät und wann hört sie auf?!

Neulich habe ich Brotigel ausprobiert. Boah – die Familie hat die zwei Laiber verschlungen!

Das ging ganz einfach und macht auch zu einer Party gut was her.

Das braucht ihr dazu:

am besten Mischbrot

Käse – ich habe Stückkäse in Scheiben geschnitten

Kochschinken oder Schinkenwürfel

Kräuter für’s Auge

Gewürze für den Geschmack

 

Und so gehts:

Brot in Rauten fast bist zum Boden einschneiden

In die Ritze Käse und Schinken einfüllen – bestenfalls wirklich in jeden kompletten Schnitt

Wir haben die Brotigel unterschiedlich gewürzt. Einen mild für die Kids. Den anderen für uns Eltern kräftig mit frisch gepresstem Knoblauch.

Den Umluftherd hatten wir auf 200°C vorgeheizt und ca. 15 Minuten lang die Brote gebacken. Sodass der Käse schön zerlaufen war.

Essmanieren haben wir bei dieser Fütterung ad acta gelegt! Die Gang hatte mächtig Spaß mit allen 10 Fingern die Brotigel aufzufuttern.

Ich bin gespannt, wie eure Brotigel aussehen. Wenn ihr Bilder zu unserem Rezept veröffentlicht und ihr möchtet, dass wir davon erfahren, dann benutzt doch den Hashtag #tollabeainderküche

Viel Spaß beim Nachmachen,

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kinderbücher für Familienfeste – Empfehlungen unserer Kinderbibliothekarin Thea
01. Jul 2017
Eine Party ist keine Prüfung – entspannt feiern mit Rotkäppchen Alkoholfrei *Werbung*
11. Apr 2017
Frühlingstulpen fürs Büffet – Tulpen aus Tomaten basteln
04. Mar 2017
Futter für die Bande – aber bitte flott und mit ohne Fleisch! (Yvonne hat bofrost veggie getestet)
16. Feb 2017
Rotkäppchen Alkoholfrei, die prickelnde Alternative – zur Babyshower genau das Richtige! (Werbung)
14. Oct 2016
Kampf um den besten Kindergeburtstag
30. Apr 2016
DIY Girlande: Deko für den Kindergeburtstag
27. Jan 2016
Silvester mit Kindern verbringen
31. Dec 2015
#Tischsitten!
04. May 2014

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.