Ein Brotigel für die nächste Party


Beim Abendessen mit meinen Kids sehe ich immer öfter das Bild von Elefantenfütterungen im Zoo vor mir. Meine Großen verschlingen Unmengen an Essen und mir wird wirklich Angst und Bange, wie das weiter gehen soll. Wann beginnt endlich die Pubertät und wann hört sie auf?!

Neulich habe ich Brotigel ausprobiert. Boah – die Familie hat die zwei Laiber verschlungen!

Das ging ganz einfach und macht auch zu einer Party gut was her.

Das braucht ihr dazu:

am besten Mischbrot

Käse – ich habe Stückkäse in Scheiben geschnitten

Kochschinken oder Schinkenwürfel

Kräuter für’s Auge

Gewürze für den Geschmack

 

Und so gehts:

Brot in Rauten fast bist zum Boden einschneiden

In die Ritze Käse und Schinken einfüllen – bestenfalls wirklich in jeden kompletten Schnitt

Wir haben die Brotigel unterschiedlich gewürzt. Einen mild für die Kids. Den anderen für uns Eltern kräftig mit frisch gepresstem Knoblauch.

Den Umluftherd hatten wir auf 200°C vorgeheizt und ca. 15 Minuten lang die Brote gebacken. Sodass der Käse schön zerlaufen war.

Essmanieren haben wir bei dieser Fütterung ad acta gelegt! Die Gang hatte mächtig Spaß mit allen 10 Fingern die Brotigel aufzufuttern.

Ich bin gespannt, wie eure Brotigel aussehen. Wenn ihr Bilder zu unserem Rezept veröffentlicht und ihr möchtet, dass wir davon erfahren, dann benutzt doch den Hashtag #tollabeainderküche

Viel Spaß beim Nachmachen,

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Glückskekse selber backen – mit eigenen Sprüchen von euch
26. Dec 2018
Gesunde Weihnachten! Tannenbaum und Schneemann aus Gemüse
10. Dec 2018
Halloween kann kommen! Schaurig schönes Fingerfood.
25. Oct 2018
Warum essen mit den Händen etwas sehr Schönes sein kann
24. Aug 2018
Das ist nur eine Einschulung! Was wollen Sie denn da feiern?!
23. Aug 2018
10 ungewöhnliche Kindergeburtstage – tolla Ideen
20. Aug 2018
Vulkan-Kuchen selbst machen – großer Spaß und tolla Ergebnis
28. Jul 2018
99 Luftballons! Am Himmel – sind 99 zu viel
04. Jul 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.