Ein Kunstwerk mit Nagellack


Es ging um Nagellack bei Occupy Mama und Grummelmama… und wir haben das wörtlich genommen und haben uns etwas mit Nägeln ausgedacht. Wenn ihr das auch ausprobieren wollt, braucht ihr ein Stück Kork, Nägel (wir haben stumpfe Dachdeckernägel mit einem breiten Kopf gehabt), etwas Draht und Nagellack. Wenn ihr Lust habt, in verschiedenen Farben.

Steckt die Nägel in das Stück Kork und baut dann eine verrückte Drahtkonstruktion an den Nägeln.

Wichtig ist, dass ihr mit dem Draht immer schon dünne Schlaufen macht, wie Blätter an einer Pflanze.


Dann nehmt inr Nagellack und nutzt die Viskosität (Dickflüssigkeit), um die Drahtschlaufen mit einer dünnen Lackschickt so zu überziehen, dass eine Haut dazwischen entsteht.

Das klappt nicht gleich, aber nach einer Weile werdet ihr den Dreh raushaben.

WICHTIG: Wenn ihr das mit Kindern macht, bitte nur in gut gelüfteten Räumen! Uns ist leicht schwindelig geworden vom Nagellack… aber wir Tolla-Kreative sind ja alle auch recht ungeübte Nagellackierer. Wir haben so oft die Pfoten in irgendwelchem Experimentierzeugs, dass Nägellackieren gar nicht lohnt.

So, jetzt könnt ihr auch die Köpfe der Nägel auch noch bunt machen. Da wir nur Rot als Nagellack da hatten, haben wir einen Permanent-Stift genommen. Aber ein schöner andersfarbiger Nagellack wäre eigentlich noch cooler.

Fertig! Trocknen lassen und entweder als Kunstwerk ausgeben…

..oder einen praktischen Einsatz dafür finden. Wir haben beschlossen, dass Stifte sich in dem Ding gut machen.

Viel Spaß!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 356
05. Jun 2022
Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 348
10. Apr 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.