Geliebte Kindersprüche – Kindermund 41


Auch diesen Sonntag kommt der Laune-Erheller: Eure geliebten Kindersprüche in der Rubrik #Kindermund! 

Diese Woche hatte ich ein totales Highlight, und das möchte ich euch ganz am Anfang noch mal zeigen – ich bin völlig geschmolzen – und über 5.000 Likes zeigen das auch:

Kindermund_kindersprueche_integration

 Und nun geht’s los mit der Twitter-Beute an Kindersprüchen:

Und das Beste von Facebook:

Karin Kurczecky Unterhalte mich mit meiner Mutter über Weinproben.
Meine Kleine (6 Jahre): „Mama… wird da getestet wer am besten weinen kann?“

Anemone Hartmann
Auf der Autofahrt zu einer Freundin (Kind 2,8 Jahre): „Letztes Jahr musste ich noch um Kofferraum mitfahren!“
…..?????????

Birgit Rosenfeld
„Als Opa noch gearbeitet hat, war er Stromiker!“

Anna John
„Mama, hör mit dem Gesinge auf, du verdirbst mir den Appetit!“
„Das ist aber nicht nett. Willst du damit sagen, ich singe soo schlecht?“
Pause… „Nein. Du singst so wunderschön, dass ich nur noch zuhören kann und dabei das Essen komplett vergesse.“
Gerade noch die Kurve gekriegt. Ist 5 und weiß bereits, wie eine Frau es hören möchte XD

Doris Lovric
Gestern beim Gute-Nachtsagen: Ich gebe meinem Sohn (6) einen Kuss, er lacht und sagt:“ Mama, du riechst komisch!“
Ich erkläre ihm, dass ich gerade scharfe Nüsse gegessen habe (Erdnüsse im Wasabimantel).
Er grinst und sagt:“ Nein, du riechst nach Sushi!“
(eigentlich gut kombiniert, Wasabi isst man doch zum Sushi *g*)

Kathleen Schiefner
Wir auf dem Weg in den Kurzurlaub. Es trug sich folgende Konversation mit meiner Tochter, 5 Jahre, zu: Sie sieht lauter Backsteinhäuser und meint, dass die Leute noch nicht fertig sind mit Bauen. Wir versuchten ihr zu erklären, dass es auch ’solche‘ Häuser gibt.
Darauf sie dann: „Die Leute bauen also Steine aufeinander und dann werden die Steine mit Farbe angemalt, damit die Mauer hält“…

Janina Anselm
Kind 1: mama ich hätte gerne eine Passage!
Ich: eine Passage ist aber sehr groß wo möchtest du die den hinhaben?
Kind1: sichtlich entsetzt.. eine Passage ist doch nicht groß 😲
Ich: weist du eigentlich was eine Passage ist?
Kind 1: ja da streichelt man mit den Händen über den Rücken und kitzelt andere.
Ja bis ich rausgefunden habe, das er eine MASSAGE wollte, ging es eine Weile…

Stephie Schmeier
Vorhin beim Einschlafen sagte Niki: “Mami, mit dir kuschel ich am liebsten, du riechst viel besser als Papa.“
Ich: “Danke, das ist ja lieb. Und wonach rieche ich?“
“Nach Nutella und Mami“
DANKE für die Schokoseife!

Sandra Heyder
Meine Tochter fünf auf dem Spielplatz beim Drehkarusell: Ein kleinerer Junge hat das Karussell gedreht und ist hingefallen. Ich hab meine Tochter gefragt, was passiert ist: „Mama, ich bin nicht schuld, weil ich kann ja nicht seine Gedanken lesen!“

Christine Konau
Mein Sohn 5 J. : „Ich will das , ich will dies und ich will jenes!“
Ich : „Kind du kostest nur Geld!“
Mein Sohn: „Hast du mich etwa gekauft ?“

Sarah Lee
„Ich will nicht Duschen, ich möchte lieber Baden!!
“ Duschen geht schneller als Baden, Baden kannst Du gerne am Wochenende.“
„Nein ich möchte Baden!! Baden ist wie Duschen nur viel entspannter „.- Sohn , 8 Jahre alt 😁immer wieder die gleiche Diskussion aber kaum unter der Dusche kommt er nur mit viel Gemotze wieder raus…

Sara Döring
Sohni (3j) hat einen Kuschelanzug bekommen.
„Mama ich will das anziehen“. Gesagt getan.
„Mama, der ist schick, ich behalt das an. Das ist sooo weiß und bärig“.

Susann Giese
Mein Sohn die Woche zu mir, als er die Betreuerin der Nachbargruppe im KiGa sah: “ Mama, Franzi is die Betrügerin von den Babys!

Katrin Daro
K3, heute wieder einmal : “ Ha, jetzt hab ich kein Schluck mehr auf!“
( Schluckauf )

Aus Privatnachrichten:
Meine Tochter sagte vorhin, als Papa sich gerade nach der Arbeit umgezogen hatte: „Du hast ja einen Schnurrbart unter den Armen!

Und, was habt ihr Neues für mich? Kommentiert hier, ich freue mich Butterkeks darüber!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 121
10. Dec 2017
5 Lieblings-Kinderwitze aus der Community – als Freitagslieblinge
08. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 120
03. Dec 2017
Adventskalender-Wahnsinn!!! Dieses Jahr nicht mit mir – Yvonne meutert
28. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 119
26. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 118
19. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.