Get ready for Picknick: Pesto-Pizza Schnecken mit Kindern selber machen


Hier kommt der ultimative Snack für den Picknickkorb, ein super schnelles Rezept, das mit einfachen Zutaten in weniger als 5 Minuten Arbeitsaufwand benötigt und einfach nur toll schmeckt!

Ob im Garten, oder im Park – auf einer Wiese zu liegen und das Wetter zu genießen, ist sooo schön! Und das ultimative Lebensgefühl steigt erst recht, wenn man in guter Gesellschaft ist und gemeinsam in der Runde isst.

Was ihr für die Pesto-Pizza Schnecken braucht sind:

Pizzateig zum Aufrollen

Rote Pesto (zB. Pesto Rosso)

Grüne Pesto (z.B. Pesto Genovese) – oder ihr macht das selbst, hier ist ein Rezept.

Parmesan und/oder geriebenen Pizzakäse (wir hatten Emmentaler)

Zuerst rollt ihr den Pizzateig auf und schneidet ihn am besten in der Hälfte durch, damit ihr zwei Variationen bilden könnt, wenn ihr zwei Sorten Pesto habt. Wenn ihr nur eine Sorte Pesto habt, könnt ihr das sein lassen…

Die Pesto-Variationen solltet ihr über dem Teig glatt streichen und anschließend Käse darüber streuen. Je stärker der Käse, desto geschmacksintensiver die Pizza-Schnecken. Wir hatten Emmentaler, Béa schwört auf Grana Padano.

Den Pizzateig müsst ihr anschließend vorsichtig einrollen und dann die lange Stange in gleich große Scheiben schneiden.

Das Ganze kommt anschließend in ein mit Backpapier ausgelegte Blech und wird dann bei je nach Ofen (ich hatte Umluft bei 170 Grad) etwa 10 Minuten gebacken. Wenn ihr den Teig rausholt, sollte er an der Seite schon etwas braun, aber nicht allzu hart sein.

Und das wars auch schon! Die Pesto-Pizza Schnecken sind super simpel, super schnell und super leicht zu machen.

Da können auch Kinderhände gut mithelfen!

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia Jayawanth
About me

Ich - 23 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und reise- und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Johannisbeer-Soufflé mit Kindern backen – passt gut zu Eis!
30. Jul 2017
Lasst die Schulkinder knabbern * Helden Snacks * Werbung
18. Jul 2017
Artischocken kochen – mit Vinaigrette-Dip – super einfach und super lecker!
08. Jul 2017
Eiersalat mal anders – für Leckerschmecker und Gourmets
12. Jun 2017
Verrückter Gourmet-Snack: süß-salziger Erdbeer-Salat mit Schokolade
05. Jun 2017
Pilzpfanne mit Feld-Spargelsalat – schnelles Rezept für ein gesundes vegetarisches Essen
30. May 2017
Chia-Pudding mit Obst – einfache Rezepte für Kinder
22. Mar 2017
Das Prinzip Gemüseeintopf – lecker mit wenig Arbeit! (enthält Werbung für den Topf)
09. Mar 2017
Flammkuchen für Kinder – in Handumdrehen gemacht
26. Aug 2014

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.