DIY Girlande: Deko für den Kindergeburtstag


Ihr wollt eine tolla Deko für den Kindergeburtstag oder die Karnevalsfeier, die schnell ein Atmosphäre schafft? Hier kommt von meiner Tochter Carina eine super einfache und super schnelle Bastelanleitung für eine Girlande!

Alles was ihr dazu braucht ist Klebeband, eine Schere und buntes Papier, am besten ganz dünnes, damit man möglichst viele Lagen auf einmal schneiden kann.

160126_Girlande_01

Als legt ihr ein paar Blätter aufeinander und faltet das Papier so oft, dass man es gerade noch so schneiden kann.

160126_Girlande_02

Für ein bisschen Tropenstimmung habe ich hier ein Blatt von einer Monsterapflanze gemalt. Ihr könnt aber auch Herzen, Blumen, Vögel oder andere lustige Dinge zeichnen, achtet nur darauf, dass ihr es nicht zu kompliziert macht und das ganze auch noch ausschneiden könnt.

160126_Girlande_03

Jetzt schneidet ihr euer Motiv aus und wiederholt das ganze bis ihr genug Elemente habt.

160126_Girlande_04

Jetzt kommt das Klebeband ins Spiel, ihr zieht einen langen Streifen ab und legt ihn mit der Klebefläche nach oben auf den Tisch.
Achtung, nicht abreißen! Noch an der Rolle lassen!

160126_Girlande_05

Auf die Klebefläche legt ihr die Motive immer bis zur Häfte des Bandes…

160126_Girlande_06

…und faltet es dann in der Mitte, dass es zusammen klebt und die Blätter einfasst.

160126_Girlande_07

Und dann legen, falten, legen, falten bis alle Elemente aufgereiht sind.

160126_Girlande_08

Tadaa! Fertig! Jetzt könnt ihr das aufhängen wo ihr wollt.

160126_Girlande_09

Übrigens, meine Tollamama hat auch eine Herzchen-Girlande für den Valentinstag gebastelt…

Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
12 von 12 bei der Blogfamilia – Eindrücke von der Elternbloggerkonferenz
13. May 2017
Geschwisterliebe und warum bei uns gerne gerauft wird – Gastbeitrag von Mamirocks über Geschwisterstreit
09. May 2017
„Kein Tag, der nicht voller Zaubermomente ist!“ – eine Regenbogenfamilie im Interview
24. Apr 2017
Geteiltes Sorgerecht und zwei Haushalte – wenn Eltern eine „richtige“ Entscheidung treffen müssen
20. Apr 2017
Wir brauchen mehr Normalität im Umgang mit Depression – Interview mit Limalisoy
19. Apr 2017
Eine Party ist keine Prüfung – entspannt feiern mit Rotkäppchen Alkoholfrei *Werbung*
11. Apr 2017
Wir machen Werbung und eine Verlosung für „Frieda Fricke – UNMÖGLICH“ aus dem KOSMOS Verlag
27. Mar 2017
Plan X – wie Eltern und Teenies Verbündete werden
17. Mar 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.