DIY Girlande: Deko für den Kindergeburtstag


Ihr wollt eine tolla Deko für den Kindergeburtstag oder die Karnevalsfeier, die schnell ein Atmosphäre schafft? Hier kommt von meiner Tochter Carina eine super einfache und super schnelle Bastelanleitung für eine Girlande!

Alles was ihr dazu braucht ist Klebeband, eine Schere und buntes Papier, am besten ganz dünnes, damit man möglichst viele Lagen auf einmal schneiden kann.

160126_Girlande_01

Als legt ihr ein paar Blätter aufeinander und faltet das Papier so oft, dass man es gerade noch so schneiden kann.

160126_Girlande_02

Für ein bisschen Tropenstimmung habe ich hier ein Blatt von einer Monsterapflanze gemalt. Ihr könnt aber auch Herzen, Blumen, Vögel oder andere lustige Dinge zeichnen, achtet nur darauf, dass ihr es nicht zu kompliziert macht und das ganze auch noch ausschneiden könnt.

160126_Girlande_03

Jetzt schneidet ihr euer Motiv aus und wiederholt das ganze bis ihr genug Elemente habt.

160126_Girlande_04

Jetzt kommt das Klebeband ins Spiel, ihr zieht einen langen Streifen ab und legt ihn mit der Klebefläche nach oben auf den Tisch.
Achtung, nicht abreißen! Noch an der Rolle lassen!

160126_Girlande_05

Auf die Klebefläche legt ihr die Motive immer bis zur Häfte des Bandes…

160126_Girlande_06

…und faltet es dann in der Mitte, dass es zusammen klebt und die Blätter einfasst.

160126_Girlande_07

Und dann legen, falten, legen, falten bis alle Elemente aufgereiht sind.

160126_Girlande_08

Tadaa! Fertig! Jetzt könnt ihr das aufhängen wo ihr wollt.

160126_Girlande_09

Übrigens, meine Tollamama hat auch eine Herzchen-Girlande für den Valentinstag gebastelt…

Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Mandarinen – Sterne : DIY für Wand und Geschenke
01. Dec 2017
Adventskalender-Wahnsinn!!! Dieses Jahr nicht mit mir – Yvonne meutert
28. Nov 2017
Weihnachtsdeko: Glitzer Zauber aus dem Wald – Basteln mit Kindern
15. Nov 2017
„Ich werde es ganz anders machen als meine Mutter!“- Warum der Schuss nach hinten losging und ich Konsequenz lernen musste
08. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116
05. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017
Alleinerziehend und den Vater ersetzen – oder doch nicht mehr?
23. Oct 2017
Verdrehte Pubertät – Hilfe mein Kind ist komisch!
19. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 113
15. Oct 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.