Granatapfel: Wie kommen die Kerne aus dem Gehäuse? Life-Hack mit Yvonne


Habt ihr auch schon mal euere Küche und Klamotten beim Schälen eines Granatapfels aussehen lassen wie eine Tatort-Szene? Ich schon. Mehrfach! Und jetzt kommt Yvonne und erzählt mir, dass das mit dem Granatapfel viel einfacher geht.

Schaut zu… der Part mit den Aggressionen ist am lustigsten:

Ist das nicht easy peasy? Versucht das auch mal!

Denn Granatäpfel sind gesund

Übrigens: Granatäpfel enthalten viele Vitaminen und Mineralstoffen, aber auch etwas anderes: Das sind Polyphenole, aromatische Verbindungen, die zu den sekundären Pflanzenstoffen zählen. Wissenschaftler haben beim Granatapfel 20 verschiedene Polyphenole gezählt, so viel wie in keinem anderen Lebensmittel. Diese Polyphenole tun uns gut, denn sie sind allesamt Antioxidanzien.  Forscher aus den USA fanden in Studien mit Menschen und Tieren heraus, dass die regelmäßige Einnahme von Granatapfelsaft das Wachstum von Karzinomen hemmen kann. Die Polyphenole verhindern angeblich, dass sich die Tumore im Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen können. Natürlich ersetzen die Granatäpfel nicht eine Krebstherapie – aber gesund sind sie allemal!

Und wie verträglich ist der Granatapfel?

Bei dem aus der Frucht gepresste Granatapfelsaft, der seit Jahrhunderten als gut verträgliches Nahrungsmittel gilt, wurden keine Nebenwirkungen beobachtet. Nur bei Diabetes tut er nicht gut – denn es ist Fruchtzucker drin, und nicht zu wenig! Auch ordentlich Säure ist drin, und das heißt: Nie gleich nach dem Verzehr Zähneputzen! Lieber mind. 30 Minuten warten, denn wenn der Zahnschmelz durch die Säure erstmal eingeweicht ist, geht beim Zähneputzen eine kleine Schicht runter. Das wäre nicht gut.

Wir lieben die Kerne pur oder in Smoothies und finden sie angenehm verdauungsförderlich.

Na, versucht ihr auch mal den Life Hack mit dem Klopfen?

Liebe Grüße,

Béa und Yvonne

beabeste
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Pfannkuchen aus der Mikrowelle – Schnelle Küche mit Kindern
08. Apr 2017
Chia-Pudding mit Obst – einfache Rezepte für Kinder
22. Mar 2017
Spiegeleiblumen – mit Kindern kochen
21. Sep 2016
Nicecream – Cremiges Eis nur aus Bananen!
25. Aug 2016
Das Blumenkohlmonster bezwingen!!! – Blumenkohl Rezept für Kinder
13. Aug 2016
Tolla Spiegeleier machen
09. Jan 2016
Kinderrezept: Curry mit Kindern kochen
21. Dec 2015
Rumänische Auberginencreme – Rezept für kleine und große Schleckermäuler
22. Aug 2015
Eddy kocht mit den frechen Freunden!
08. May 2014

3 Kommentare

Martina von Jolinas Welt
Antworten 21. Dezember 2016

Rein zufällig liegt da ein Granatapfel in meiner Küche, ich lese noch ein bisschen facebook um etwas aggressiver zu werden und probiere es mal aus

Nadine Heitz
Antworten 21. Dezember 2016

Super! Hab auch noch 2 im Kühlschrank liegen. Kommen in den nächsten Obstsalat.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.