Halloween Geister zeichnen – in Handumdehen


Eure Kinder wollen tolle Geister-Fensterbilder? Oder sie wollen Halloween Geister zeichnen – zum Beispiel auf Einladungskarten für die Party? Bei mir lernt ihr ratz-faz, wie das mit einigen Strichen geht!

Schaut euch das Video an:

Und wenn ihr noch etwas mehr Unterstützung braucht, ladet euch die Gratis-Vorlage mit den Geistern herunter – dann könnt ihr sie nachzeichnen oder nachschneiden: geister_halloween_vorlage

Übrigens, Halloween ist ein sehr altes Fest. Der Brauch entstand vor ungefähr 500 Jahren in Irland und wurde im 19. Jahrhundert nach Amerika gebracht. Die Menschen glaubten damals, es sei die einzige Nacht des Jahres, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspukten… Einige Jahrhunderte später, ungefähr 800 Jahre n. Chr., ernannte der Papst den 1. November, also den Tag nach dem 31. Oktober, zum Feiertag ‚Allerheiligen’, und das heißt auf englisch ‚All Hallows’ Evening’  oder abgekürzt ‚Hallows’ E’en’. Inzwischen sagen wir Halloween.

Seitdem feiern vor allem die Menschen in Nordamerika, Kanada und Großbritannien Halloween mit allem drum und dran. Und langsam wird’s bei uns auch richtig groß!

Übrigens, hier ist ein etwas älteres Geist zur Auswahl – und noch seine Freundin, die Hexe:

Braucht ihr noch andere Gestalten um sie zu Halloween zu zeichnen? Ich freue mich über Kommentare!

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Das Schulbrot-Kitzel-Kunst-Erlebnis von Norman Eßer: Eine tägliche Liebeserklärung eines Vaters auf Brottüten
16. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 356
05. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 348
10. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 343
06. Mar 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 340
13. Feb 2022

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.