Mit Kindern zu Halloween basteln: Geister!


Mit dieser Anleitung lernt ihr, wie ihr mit euren Kindern zu Halloween basteln könnt: Einen gruhuhuhuseligen Geist! Sieht kompliziert aus, geht aber eigentlich ganz einfach. Versucht das mal:

Geister basteln als Halloween-Deko

Ihr braucht ein weißes Tuch, eine Pappschachtel, 3 Stöcke, davon eines etwas länger, Tapeten-Kleister und einen schwarzen Filzstift.

Pampt etwas Tapetenkleister mit Wasser zusammen, und zwar ungefährt die dreifache Menge Kleisterpulver als für normales Tapezieren. Gut rühren, bis ihr eine ordentliche Glibbermasse habt, die möglichst wenig Klumpen hat.

Jetzt gebt ihr das Tuch hinein…

…und tränkt das ordentlich im Glibberzeugs, dass nichts mehr daran trocken ist.

Jetzt müsst ihr die Stöcke im Pappkaton so hineinmontieren, dass ihr ein Gestell mit drei Zacken habt, auf dem ihr das Tuch in Geisterform montieren könnt. Für den Kopf des Geistes haben wir etwas Zeitungspapier zusammengeknüllt – allerdings würden wir es nicht noch mal verwenden: Weißes Küchenpapier wäre da besser.

Die Stöcke haben wir im inneren der Box mit etwas Plastilin befestigt.

Dann drapiert ihr das schön zurecht und lasst es über Nacht trocknen.

Wenn es trocken ist, könnt ihr mit dem schwarzen Filzstift Augen und einen Scream-Mund Zeichnen. Ihr wisst nicht, wie ein Scream-Mund geht? Überlasst das den Kindern…

Jetzt ist der Geist fertig und ihr könnt euch gegenseitig erschrecken!

Ein Effekt ist aber noch dabei: Nehmt einen Stock und bringt eine kleine Taschenlampe mit etwas Klebeband an.

Jetzt könnt ihr den Geist draufstecken. Das ist suuuuper gruselig in der Nacht!!!

Buhuhu! Viel Spaß…

Zu kompliziert um das zu Halloween mit Kindern zu basteln? Der aufblasbare Spunk hier ist auch ganz nett: (affiliate Link, also Werbung)

Euere Béa und die Kinder

Merkt euch das auch bei Pinterest!

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Fluffige Halloween Pancakes in festlicher Grusel-Edition!
30. Oct 2021
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Kinderrechte sind Menschenrechte und das fängt zu Hause an
11. Mar 2021
Hummel Nia Geschichte über Gefühle für Kinder
Die kleine Hummel Nia und die Gefühlswolken
05. Mar 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.