Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! * Filmbesprechung * Verlosung * Werbung


Wir lieben Filme – und wenn sie dann noch das Prädikat „besonders wertvoll“ tragen, dann ist es umso besser! Genau so einen Film durfte ich mit meinen Großen vorab sehen und möchte euch heute einmal darüber berichten. Denn ab 15. Juni habt ihr alle die Möglichkeit, „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!“ in den deutschen Kinos zu schauen. 

Das Beste für euch ist, dass der aufmerksame Leser am Ende wirklich tolla Preise gewinnen kann. Aber nun erst einmal zum Film:

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!“ ist KEIN animierter Film, wie der Titel vermuten lässt. Kinder allen Alters haben bei den realen Bildern ihre wahre Freude. Ich habe den Film mit meinen beiden Großen geschaut, weil 1 Stunde und 23 Minuten für den Mini einfach noch eine zu lange Zeit sind, um konzentriert mit zu schauen.

Der Film spielt auf dem Land, in Holland, wo die Kinder aus den umliegenden Ortschaften mit ihren Fahrrädern und mit der Fähre früh am Morgen in die Schule fahren.

Herr Franz ist ein ganz besonderer Klassenlehrer. Nicht nur, dass er lustig und nett ist, nein… Er mag den neuen Direktor Storch überhaupt nicht. Warum nicht? Nun, das werdet ihr recht schnell feststellen. Sita, eine seiner Schülerin und auch die Hauptperson, kommt sehr schnell hinter da Geheimnis von Herrn Franz. Und verspricht, das Geheimnis für sich zu behalten. Sie bemerkt auch recht bald, dass sich ihr Lehrer sehr in Acht vor Direktor Storch nehmen muss..

Aber mehr möchte ich euch hier nicht verraten! Nur noch ein paar Kommentare von meinen Großen zum Film:

„So ein Film, in den man am Liebsten selbst eingreifen möchte!“

„Der ganze Film war cool, also schöne Phantasie.“

 

Und nun zur froschigen Verlosung:

Wir verlosen 2 Ranzensets von Scout und 4 Filmsets mit je 4 Freikarten und Rucksack mit allerlei Überraschungen zum Film! Wahnsinn! Oder? 

Was ihr dafür tun müsst: Sagt uns, wie das Mädchen (die Hauptperson) heißt und verratet bitte das ungefähre Alter eures Kindes und ob Jungen oder Mädchen (nur für den Fall, dass der Losfrosch euch zieht und eure Prinzessin wenig mit einem Raketenranzen anfangen kann..)

Das könnt ihr machen: 

> entweder hier im Blog: Einfach hier unten kommentieren.

> oder beim Facebook-Post direkt liken und nett kommentieren, gern auch teilen!

> oder diesen Blog Post über Twitter, Instagram und andere Social Media verbreiten (bitte mit @TOLLABEA  taggen, damit wir es mitbekommen und Hashtag #LehrerFrosch benutzen)

Einsendeschluss ist der 18. Juni 2017

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Der Glücksfrosch ist 7 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.


Viel Glück, Eure Yvonne mit den Großen!

Zur Transparenz: Wir haben KEIN Geld für diesen Beitrag erhalten, durften den Film aber vorab über einen Link zu Hause schauen.

 

Update vom 20.6.2017: Die Ranzen haben gewonnen: Annika Gamer (girl) und Jennifer Nissen (boy); je ein Filmpaket mit je 4 Tickets gehen an: Martina Bergermann, Inke Gehrling, Anita Deuling und Tina Fuchs. Quaaakigen Glückwunsch!

 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Demenz ist ein Arschloch – Erinnerungen bewahren mit dem Charity Start-Up My Life Films
02. Jun 2017
Das neueste von Zauber-Papa Daniel Hashimoto – Special-Effects-Kinderwelten
25. May 2017
Traumschule Teil 2: Warum Lehrerfluktuation auch ein Segen sein kann
15. Feb 2017
Wann wart ihr das letzte Mal nett zu einem/r LehrerIn?
22. Nov 2016
Pets (3D) – ein Kinderfilm über Freundschaft und Liebe – mit Verlosung (Werbung)
24. Jul 2016
Wir brauchen mehr Heiterkeit in der Schule
22. Jun 2016
Wunderbare Liebeserklärungen von Eltern an ihre Kinder – #mehralsNoten
29. Jan 2015
Springender Origami Frosch
16. Jul 2014

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

26 Kommentare

Sandra Häuser
Antworten 15. Juni 2017

Das Mädchen im Film heißt Sita.
Unser Frosch hier ist bald fünf Jahre alt und hüpft hiermit auch in den Lostopf 🐸

Nadine T.
Antworten 15. Juni 2017

Die Hauptperson heißt Sita. Der Ranzen würde meinem Sohn sehr gut gefallen. Er ist 5 Jahre und kommt nächsten Sommer in die Schule.

Jenny
Antworten 15. Juni 2017

Das Mädchen heißt Sita. Meine zwei Jungs sind 7 und noch 3 Jahre.

Daniela S
Antworten 15. Juni 2017

Sie heißt Sita...
wir versuchen unser Glück für Luis, unser 6. Kind, das nun zur Schule kommt... er ist 5 Jahre alt...

Annika Gamer
Antworten 15. Juni 2017

Hallo ihr Lieben, die Hauptperson heisst SITA. Da der Film in Holland spielt und wir große Fans des Landes sind, haben wir den Film gesehen und waren begeistert. Meine Tochter wird im August fünf und wird nächstes Jahr eingeschult. Wir freuen uns sehr in den Lostopf zu springen und hoffen auf den Glücksfrosch!🐸🐸🐸

R. Fritz
Antworten 15. Juni 2017

Die Hauptdarstellerin heißt Sita. Unsere Große steht kurz vor der Einschulung (6Jahre) und würde sich sicher sehr freuen.

Carmen S.
Antworten 15. Juni 2017

Lieber Glücksfrosch, das Mädchen heißt Sita.

Mein Sohnemann Luis ist 8 Jahre alt und wäre sicher sehr glücklich über einen dieser schönen Gewinne.

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Carmen

Jacqueline Kornelius
Antworten 16. Juni 2017

Die Hauptperson heißt Sita.
Mein Enkelkind heißt Lenja und ist fünf und mag Frösche..darf sie in den Lostopf hüpfen?

Carmen
Antworten 16. Juni 2017

Das Mädchen in der Hauptrolle heißt Sita.
Über einen Ranzen würde sich unsere große Tochter (bald 7) freuen, über das Kinoset sicher auch ihre kleine Schwester (gerade 5)

Kira
Antworten 16. Juni 2017

Das Mädel heißt Sita. Meine Prinzessin ist noch 4, kommt jedoch nächstes Jahr in die Schule. Sie würde sich aber obwohl sie ne kleine Prinzessin ist auch sehr über nen Raketenranzen freuen, da ihr großes Vorbild Alexander Gerst ist und sie auch gerne Astronautin werden will. :-)

Lynn Alaoui-Beckers
Antworten 16. Juni 2017

Du schreibst, das Mädchen heißt Sita 😊
Mein Sohn (5) wird jetzt Vorschulkind und würde sie riesig freuen! Danke

Vera Fischer
Antworten 17. Juni 2017

Das Mädchen heißt Sita, unsere Losanwärterin heißt Emma und ist gestern sechs geworden; -)

Martina Bergermann
Antworten 18. Juni 2017

Hallo :-)
Du hast immer so tolle Verlosungen, wir machen natürlich auch wieder mit.
Das Mädchen heißt Sita und glänzt schon in der Vorschau.
Schauen würde ich den Film mit Felix. Er ist 7 Jahre alt und in der 2. Klasse.
Wir würden uns sehr freuen!
Martina

Jennyadel
Antworten 18. Juni 2017

Hallo, die Hauptfigur heißt dies. Wie würden uns für einen 5-jährigen den Ranzen für den Jungen wünschen. Liebe Grüße jennyadel

Jennyadel
Antworten 18. Juni 2017

Oh nein, Sita sollte es heißen (Name der Hauptfigur). Die Autokorrektur 🙈 Lg, jennyadel

Sonja S.
Antworten 18. Juni 2017

Hallo,
Vielen Dank für die tolle Aktion.
Sita heißt das Mädchen.
Über einen Gewinn würde sich mein Kleiner sehr freuen. Er ist ein Kindergartenkind.

Tobias
Antworten 18. Juni 2017

Sita lautet die Antwort.
Wow, so eine tolle Chance.
Mein Sohn ist 4 Jahre.
Wir wünschen allen viel 🍀 Glück.

Josef
Antworten 18. Juni 2017

Hallo,
das Mädchen heißt Sita.
Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen.
Der Bub 4 drückt die Daumen.

Marlen
Antworten 18. Juni 2017

Das Mädchen heißt Sita.
Unser ältester Sohn kommt im Sommer in die Schule, Sohn Nummer Zwei erst in vier Jahren.

Anja
Antworten 18. Juni 2017

Lieber Glücksfrosch, das Mädchen heißt Sita(die Hauptperson). Meine Tochter wird in den Sommerferien 6 und nach den Sommerferien wird sie eingeschult und freut sich auf die Schule :-)

CarinaJ
Antworten 19. Juni 2017

Sie heißt Sita.
Meine Sohn ist 11 und meine Tochter wird in 8 Tagen 1 Jahr alt. Aber zu meiner Patchwork Familie gehören noch ein Junge der 9 Jahre alt ist und ein Mädchen die im Sommer 6 wird und auch eingeschult wird. :)

Bianca Micheler
Antworten 19. Juni 2017

Das Mädchen im Film heißt Sita.
Meine Tochter Linda würde sich über Schulranzen sehr freuen da sie im September in die Schule kommt.

Kerstin Pohle
Antworten 19. Juni 2017

Das Mädchen heißt Sita.
Vielen lieben Dank für das mega tolle Gewinnspiel.Gerne versuche ich natürlich auch mein Glück und drücke ganz ganz doll die Daumen.Meine zwei Mäuse sind 6 und 4 Jahre.Über den Gewinn würden wir uns riesig freuen.

Tina Fuchs
Antworten 19. Juni 2017

Die Hauptdarstellerin heißt Sita es ist das Mädchen ;-) Meine Jungs 8 und fast 5 Jahre würden sich total freuen über diesen unglaublich schönen Gewinn 👍 unsere Daumen sind alle gedrückt und hoffen auf das Losfee Glück 🍀

Silke B.
Antworten 19. Juni 2017

Sie heißt Sita. Meine Jungs würden sich riesig freuen. Yanni ist 5 Jahre ( wird bald 6) und Raphael ist 8. Wir drücken die Daumen :-) sind ja echt super Gewinne :-)

Bianca
Antworten 19. Juni 2017

Sie heisst Sita.
Meine Prinzessin ist 10 und würde sich freuen wenn wir gezogen werden

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.