Kinderlogik, Kinderperlen, Kinderknaller – Kindermund 57


So, auch an einem sonnigen Spätherbstsonntag kommen die Kindermund-Kindersprüche als Kinderlogik, Kinderperlen und Kinderknaller zu euch! Lieben Dank für euren Input – die sind mal wieder zum Schlapplachen. 

Fangen wir mal mit den Kinderperlen an, die ich auf Twitter fischen konnte

Auch bei Facebook gab es lauter Kinderperlen

Sandy Skriwanek
Mein kleiner (3J) und ich reden darüber was wir zu Abend essen, da meint er ganz bestimmt:“Mama, ich esse ein Butterbrot und du isst ein Strichbrot!!!“ 😅(gemeint ist ein Brot mit Aufstrich)

Nadine Wemhöner
Mein Sohn fast 5 kommt aus dem Kiga wieder und gibt mir die Brotdose, „Mama ich weiß nicht mehr wie Gehirne schmecken, deswegen hab ich es drin gelassen.“
Mit einem fragenden Blick meinerseits, schaue ich in die Dose und entdecke noch eine halbe Wallnuss…

Tanja Röther
Mein Mann und ich unterhalten uns in Supermarkt darüber, dass ich noch Damenhygiene Artikel brauche, Tochter damals 5 schreit durch den Markt: „Papa, Mama braucht ganz dringend Mamawindeln!“

Martina Wendland
Töchterlein (7): „Du Mama, dieser Busenbehälter ist wunderschön, vererbst du mir den?“

Tamara Busch
Kind1 (4) und Kind2 (2) machen Abends Theater, sodass ich zum gefühlt 20. Mal ins Zimmer kommen muss.
Ich: „Jetzt reicht’s aber! Legt euch hin und schlaft! Ich sag es nicht nochmal.“
Kind1: „Dann ist ja gut.“
-.-

Josi Riedel
Bruderkind (4) hält ein Bild in der Hand auf dem er im Brutkasten zu sehen ist und kommentiert: „Schau mal! Hier lag ich noch in einem echten Aquarium!“

Mirjam Burgardt
Ich habe Nudeln gemacht. Zitat der 4-jährigen: „Lecker, diese Maden.“

Michaela Jenicek
Ich sollte dieses Wochenende meinem Sohn das Märchen vom „Knüpplein deck dich“ vorlesen.

Rode Barbara
Großer Sohn klärt kleinen Bruder über die Gladiatoren auf: „Die haben in einem echten Kussoläum gekämpft!“

Carola Neumann
Auf die Frage woher er eine Trillerpfeife in seinem Zimmer habe, erhielt ich heute von meinem Großen (7) die Antwort: „Mama, die Wege des Herrn sind unermüdlich!“

Elisha Deirdre
K2 (3) heute im Auto „Mama, der Auto hat gesagt wir müssen die Dunkelstraße (Bundesstraße) fahren.“

oder

K1 (zu dem Zeitpunkt 5) wollte Polizei-Höhlenforscher werden: „Das ist ganz wichtig, man muss ja nachsehen ob die Höhle noch einen Ausgang hat, bevor man da Räuber einsperrt!“

oder

Ich backe Muffins, als sie im Ofen sind schaut K1 ganz gespannt nach.
Plötzlich ein entsetzter Aufschrei „Mama, die Muffins haben sich übergeben!“
Wir üben jetzt den Unterschied zwischen übergeben und überlaufen.

Bine Arandt
Abends wollen die Kids ja immer Zeit raus schinden. Räuber (7) versuchts auf die liebevolle Art: Mama, ich lieb dich so doll das ich Durst bekomme!

Danni Gro
Im Krankenhaus: Raumpflegerin mit grünem Kittel betritt mein Zimmer und wischt Boden und Oberflächen.
Kind (2,5) „Das ist der Zahnarzt.“
Und als wenn das nicht reicht „Hat komische Haare!“

Katja Hemsath
Der Zahnarzt war im Kindergarten.
O-Ton Minimädchen: „Er hat da geguckt und daaaa geguckt und daaaa (zeigt in den Mund)… Aber ich habe kein Kaktus!“
🌵 (Mischung aus Karius und Baktus )

Brigitte Röhrle
Im Auto diskutieren mein Mann und ich über die richtige Abzweigung. Ich sage“auf dem Schild war aber ein A“ (Österreich)
Meine Kleine (5) vom Rücksitz „Aaaa…. nach Asien…?“

Ulrike Preuß
Meine Tochter, 4 Jahre: „Mama schnell ein Pflaster, bevor das Blut alle ist!!!“

Opader Ralle
Meine Tochter ca. 7J. damals, stellte fest das meine Brüste nicht gleich groß sind. Nach einer Weile: „Dann hat wohl mein kleiner Bruder nicht ausgetrunken…“

Katja Ganzer
Meine Tochter (4) heute: „Mama weißt du warum Hirsche so eine tiefe Stimme haben? Weil das Geweih so hoch ist!“

Nima Ofner
Tochterkind ganz begeistert zu Oma: „Ich habe eine neuen Trinkflasche mit Putz-Bären drauf!“
(Waschbären)

Jessica Enders-Krnić
Meine Nichte (7 J.) hat sich neulich darüber geärgert, dass meine Große (12 Tage älter als die Nichte) eigentlich jünger als sie sein sollte.
Da meine Große zu früh geboren wurde, ist es nun halt andersherum.
Erschwerend kommt laut Nichte hinzu, dass ich die Große „im Schneidersitz“ (per Kaiserschnitt) bekommen habe!

Katja Temnow
Sohn (5) spielt Fußball mit anderen Kita-Kindern. Am Ende des Spiels rennt einer heulend zu seiner Mutter: „Mama, wir haben verloren weil der mich verfault hat!“

Sandra Hofmeister
Voller Überzeugung erzählte Mausi mir: „Mama, der Papa hat ein neues Auto. Das ist voll schnell. Das kann 30 fahren!“

Anemone Hartmann
„Mamaaaa, mein Pluto hat kein Heparin mehr“ – übersetzt, der (lern-)Computer hat keine Batterien drin.
Prinzessin, 3J.

Annett Schlossnagel
Kind 2 an Bushaltestelle fragt mich: „Mama, krümelt dein Bein auch immer so wenn es eingeschlafen ist?“

Und was noch über die Privatnachrichten an Kinderperlen kam:

K2, bald 3 Jahre alt, wird gefragt was sie sich zum Geburtstag wünscht. Kind überlegt…
Und sagt „Kuchen!!“
Sehr genügsames Mädchen!

Töchterchen, 2.5 Jahre: „Mama darf ich auch Fußball laufen?“
(barfuß)

Ich fahre mit meiner Tochter (3,5jahre) mit dem Rad und biege in den Wald ab.
Tochter: „Was wollen wir hier? Das ist nicht richtig!“
Ich: „Ich entführe dich jetzt!“
Tochter: „Ich will aber nicht VERführt werden!“
😂😂😂😂

Ich zieh mich um, meine Tochter sieht das, kommt angelaufen… Drückt auf meinen Bauch… Ruft „speckbauch“… Läuft weg und lacht sich kaputt!

„Wenn ich Mama bin, darf ich endlich Scheisse sagen! Und so lange fluchen, wie ich will!“

Teenie verbessert ihre Eltern, als es um das Gefängnis Alcatraz geht: „Nee… das heisst doch: Alter, krass!“

Habt ihr neue Sprüche? Gleich hier kommentieren… oder bei Facebook!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 104
20. Aug 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 102
06. Aug 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 101
30. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 100
23. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 97
02. Jul 2017
Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 96
25. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 94
11. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 92
28. May 2017

3 Kommentare

Carina
Antworten 26. September 2016

Liebe Bea,
ich habe zwar keinen lustigen Kinderspruch zu bieten, dafür habe ich in der vergangenen Woche mal die Perlen der Kindersprache verbloggt. Wüsstest du etwa auf Anhieb was ein Hatschikuchen oder Hatterdei ist? :)
http://www.nordhessenmami.de/2016/09/kindersprache-schwere-sprache/

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
Carina

diechefnanny
Antworten 26. September 2016

Neulich in der Kita: Mädchen 3 Jahre sitzt am Tisch und prickelt Löcher in ein Blatt Papier. Sie sagt: ....als ich ein Baby war, weißt du!?" Pause Ich mehrere Fragezeichen im Kopf warte geduldig ab. Sie weiter: "Da konnte ich das noch nicht" Dann triumphierend: " Aber jetzt bin ich normal...!"

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.