Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 119


Auch heute eine tolla Ladung Kindermund-Kindersprüche voll Witz und Charme… wie unsere Kleinen nun mal so sind!

Die Beute an lustigen Tweets – #kindermund bzw. #tollakindermund

Nun auch ein Kindermund ohne Worte:

Die Sammlung an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Zum Titelbild vom letzten Mal – da ging es um Laserwurst statt Leberwurst: 
FrAn Zi: Bei uns heißt es Kleberwurst! 
Katja Zenkert: Mein Sohn wollte immer Leberlutsch aufs Brot.
Anne Giller: Wir aßen Lieberwurst! 🙃
Kerstin Michallik: Mein 4jähriger mag auch Lego Starwurst 😂
Carina Grant: Bei uns gibt es „Hihi-Wurst“ Das ist die Mortadella mit Gesicht. Die kichert bestimmt immer so. (Hihi) 🤣
Anica Kerstin: Bei uns hieß das ja lange Legowurst. 😊

Barbara Ling
Ein Bekannter von mir hat heute gepostet, sein Enkel (3Jahre ) sagte zu seinem Papa: „Komm Papa, wir gehen nach Stuttgart einkaufen, dann kann die Mama solange den Tisch abräumen.“

Myr Le
Meine Tochter (3) gestern zu mir (schwanger): „Mama, hast du auch Fruchtfleisch für das Baby im Bauch?“

Nadine Vollmerhausen
Ich saß heute mit dem Großen (6) unten. Die Kleine (2) polterte im Hausflur.
Er: „Hör mal, wie laut M. auf den Treppen ist!“
Ich: „Das hat sie wohl von ihrem großen Bruder gelernt.“
Er: „Schade, ich dachte, sie wäre vernünftiger!“

Patri Kova
Ich, Parkticket bezahlt, Wechselgeld 1 Euro, durfte sich unser Kind ( 5 ) nehmen und auch behalten. Im Auto:
„Mama ich hab jetzt 5 Euro 😀 “
„Mmhh welche Zahl steht denn auf der Münze?“
“ Eine eins.“
“ Und wieviel Euro hast du dann?“
“ Zu wenig?“

und

Als unser Sohn (5) mal einen richtig dicken fiesen Schnupfen hatte, hab ich ihn inhalieren lassen.
Hat er super mitgemacht. Dann telefonierte er mit seiner Oma und sie fragte ihn, wie es ihm denn so geht.
Und er: „Besser Oma, ich habe heute geatmet.“
Meine Mama wusste erstmal nicht was er meinte, beim nachfragen hat er ihr es dann erklären können…

Atemberaubende Geschwindigkeit
Ich weiß nicht mehr, worum es ging, jedenfalls lief das Gespräch mit meinem Sohn so ab:
Ich: Doch
Er: Nein
Ich: Doch
Er: Nein
Oma wirft dazwischen: Mal sehen wer den längeren Atem hat.
Er: *pustet*
Oma und ich lachen, Kind hat gewonnen 😂

Natalie Lehnert
Die Kleine (3) schaut mir beim Anziehen zu.
„Mama, was ist das?“
Daraufhin habe ich ihr erklärt: „Das ist ein BH. Der hält die Brust fest.“
Die Kleine denkt kurz nach und fragt mich dann: „Fällt die sonst runter?“

Made Leine Kowol
Ich heute Mittag zu meiner Tochter ( 3 Jahre) komm ich zieh dir eine Windel an.
Sie rennt weg!
Ich: „Ach Mensch, kannst Du nicht mal hören?!“
Tochter: „NEIN, habe heute KEINE Ohren!!!“
Ich = sprachlos.

Svenja Partu
Kurze Vorgeschichte: Ich hatte letztens meine Haare kupfer getönt und hab leicht aufs Kissen abgefärbt, deshalb sind dort ein paar orange Flecken.
Töchterlein (2) stand heute morgen zum Kuscheln am Bett und entdeckte die Flasche mit ACE-Saft.
Nach dem ersten Blick aufs Kissen schaute sie mich ganz vorwurfsvoll an und sagte:“Mama, du hast gelabbert!“

Sylvia Blank
K2: Mama, krieg ich noch was zum Knabbern?
Ich: OK, magst Du ein paar Chips?
K2: Kann ich lieber eine Karotte haben?
Ich frag mich heut noch, ob ich alles richtig oder alles falsch gemacht hab…

Stephanie Selaru
Mein Mann machte gestern Abend während einer Autofahrt unerwartet das Licht bei uns auf der Rückbank an, daraufhin die fast 3 jährige mit zugekniffenen Augen: „Oh, Papa hat meine Augen erschreckt!“

Anja Köse
Mein Zwerg damals: Hat seinem schlafenden Opa im Wohnzimmer das Gebiss aus dem Mund geklaut und kam ganz stolz zu uns in die Küche: „Schaut mal was ich gefunden habe!“

Nadine Nissen
„Mama komm her, wir haben das Baby kaputt gelacht!“
„Mama, lass uns die Welt verhübschern“
Beide von meinen Sohn (4) – ♥

Sylvia Blank
Lehrerin zeigt mir die Mathe-HA von K1.
Frage: Ist die Zahl durch 7 teilbar?
Antwort K1: „Ja, eher nein.“

Carina Grant
„Ich möchte Tip Toi spielen. Aber vorher möchte ich noch was getrunken haben.“ – Mein Sohn, 4 Jahre, redegewandt.

Conny H. Ahne
„Mama, ich habe einen Tornado.“
Sohn (7) zeigt mir, nach dem Friseurbesuch, seinen Wirbel am Pony.

Katrin Velten
Mein Sohn nennt bis heute die Schlemmerzunge von Ditsch immer „Schleimerzunge“…

Anika Kliese
Mein Sohn sagt gerne Sätze wie z.B.: „Das musst du mir dann aber wieder wieder geben.“ oder „Wann kommt Papa wieder wieder?“
Ob es da später in der Schule Probleme gibt? 😅

Julia Fritz
K1 (2): Ein Eishörchen!
Ich: Wo?
K1: Da oben. Im Baum!

Thea Bangert
Sohnemann gestern: „Ich bin vier, ich bin kein Kind mehr!“

Andrea Krapf
Der kleine Prinz sagt „Schleckerling“ statt Schmetterling 🦋

Was noch über die Privatnachrichten und Mail rein kam an Kindersprüchen und Kindermund:

Neulich beim verlassen des Hauses geht die Laterne von alleine an weil der Bewegungsmelder reagiert.
Kind (3 Jahre): „Mama, die Laterne geht automatisch!“
Ich erkläre warum das Licht automatisch geht. Papa fragt das Kind: „Gehst du auch automatisch?“
Und ich ergänze: „…oder bist du manuell?“
Kind: „Nein Mama! Ich heiße Isabel nicht Manuel!“

Tochter (3 Jahre): „Mama hast du den Pulli im Buchstaben-Geschäft gekauft?“
Ich: „Welches Buchstaben-Geschäft?“
Tochter: „Na bei A&M!“
Wir kaufen eindeutig zu viel in Buchstaben-Geschäften ein (H&M, C&A, dm …)

Mein Sohn (fast 3) sah gestern einen Eisbären:
Mama guck mal, ein Weißbär!

Heute morgen fand er im Schlafzimmer einen von Mamas BHs: „Mama, du hast ein Stück Brust vergessen!“

Ich wurde von der Familie gerade von der Arbeit abgeholt und sollte das Lied anmachen, das vorher gespielt wurde. Das ging schlecht, da ich ja nicht wusste was es war. Sohn, 4, wollte es beschreiben, bzw sagen wie es heißt: „Arschloch!“
Er meinte Strangelove (von Depeche Mode).

Und ihr? Was habt ihr noch so gehört von den kleinen Lieblingsmenschen? Neues an Kindermund? 

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 121
10. Dec 2017
5 Lieblings-Kinderwitze aus der Community – als Freitagslieblinge
08. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 120
03. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 118
19. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 117
12. Nov 2017
Kinder-Knigge oder eher… Kinder-Anti-Knigge – die Sammlung
12. Nov 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.