Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 64


Lust auf eine Runde köstliches Amüsement? Hier kommen neue Kindersprüche von euch, für euch und mit ganz viel Liebe ausgewählt. Und ich freue mich auf Neue – wenn ihr wieder welche habt.

Wie immer ist zunächst die Twitter-Beute dran:

Wir haben Kindersprüche zum richtig lachen über Facebook bekommen:

Nicole Adler
Mein Sohnemann wollte mir mal mitteilen dass er etwas wasserscheu ist, anstatt dessen sagte er jedoch: „Mama, ich bin nicht ganz wasserdicht!“

Tanja Fennen
Mein Junge ist 2 1/2, er mag gern „Sorinenbrötchen“!

Bianca Peiler
Meine Tochter sagt immer statt Bibliothek „Bibbellithek“ – „aber nicht lachen, Mama! Das Wort ist so schwierig!“ Manchmal ist es so schwer, sich das Lachen zu verkneifen.

Julia Dusin
Mein Fünfjähriger gestern beim Einkaufen: „Mama, heute würde ich gerne planierten Fisch essen!“ (Er meinte nicht Scholle, wie ich erst dachte, sondern panierten Fisch)

Ramona Behr
Kind: „Da sind Mäuse!“
Ich, ganz erschrocken: „Wo?“
Kind zeigt auf Ameisen und sagt: „Da, A-Mäuse!“

Li Za
5 jährige Nichte war ziemlich sauer und brüllt: „Oh, Ich krieg‘ gleich ’nen Durchfall!“ 

Ich selber habe als Kind, ich war so 2,5, mal auf die Uhr geschaut und mit voller Überzeugung gesagt: „Mama, es ist schon 14 Kilo!“ Meine Mama hat nicht mehr aufgehört zu lachen, da war ich so sauer, dass ich den ganzen Tag nicht mehr mit ihr gesprochen habe.

Astrid Licklederer
Mein Bruder: Mama muss die Spagetti klein schneiden – sonst „bleiben die in der Gurke hängen.“
Gemeint war die Gurgel.

Bine Arandt
Junior (7) heute am Telefon. Er hatte ’nen langen Tag und zog sich grad ne bequeme Hose an.
Er: „So, geschafft! Jetzt kann ich endlich vor dem Fernseher entspannen!“

Sandra Hofmeister
Freundin war mit ihrem Sohn (3) bei uns zu Besuch. Mausi (4) und er kommen irgendwann aus dem Kinderzimmer: „Mama, wir wollen Arzt im Dunkeln spielen. Dürfen wir dafür ins Bett?“

Nicole Kämpf
Ich war mit meinem Sohn (da 3,5 Jahre) auf dem Jahrmarkt. Er wollte unbedingt „ein Fusseleis“
Ich hatte null Plan was er mir damit sagen wollte, bis er dann ganz aufgeregt auf die Zuckerwatte gezeigt hat.

Peitzer Bande
Unser Sohn (4) hatte zu Weihnachten ein Stethoskop geschenkt bekommen, nach eingehender Untersuchung der Familie die Feststellung:“ Alles gut, Mama klopft noch!“

Maria Hartmann
Amelie (3): „Oma räumst du immer alleine auf?“
Oma: „Jaaa.“
Amelie: „Siehst du Mama, dann kannst du auch alleine aufräumen!“

Conny H. Ahne
Tochter (damals 5) im Gespräch mit Opa.
O: „Was heißt Pferd auf Englisch?“
T: „HorsT!“

Heidi Bu
In dem Lied „Sankt Martin “ kommt die Stelle „… dann ist der bitt’re Frost mein Tod….“
Vor 2001 machte ein Kind aus meiner Kita „….da ist der bitt’re Froschmann tot“ daraus. Ihr ahnt was ich noch heute singe!
Das Kind damals mochte auch gerne „Schweenittchen“. 

_____ Achtung jetzt kommt ein ganzes Lied!_____

Conny H. Ahne Sohnemann (5), sang letzte Woche nach dem Kindergarten:

ST. MARTIN war ein
schönes Kind,
schönes Kind,
schönes Kind,
ST. MARTIN war ein
schönes Kind,
schönes Kind.

ST. MARTIN, nimm dich
ja in acht,
ja in acht,
ja in acht,
ST. MARTIN, nimm dich
ja in acht,
ja in acht.

Da kam die böse
Fee herein,
Fee herein,
Fee herein,
Da kam die böse
Fee herein,
Fee herein.

ST. MARTIN, schlafe
hundert Jahr‘,
hundert Jahr‘,
hundert Jahr‘,
ST. MARTIN, schlafe
hundert Jahr‘,
hundert Jahr‘!

Da wuchs die Hecke
riesengroß,
riesengroß,
riesengroß
Da wuchs die Hecke
riesengroß,
riesengroß.

Da kam ein junger
Königssohn,
Königssohn,
Königssohn,
Da kam ein junger
Königssohn,
Königssohn.

ST. MARTIN, wache
wieder auf,
wieder auf,
wieder auf,
ST. MARTIN, wache
wieder auf,
wieder auf!

Da feiern sie das
Hochzeitsfest,
Hochzeitsfest,
Hochzeitsfest,
Da feiern sie das
Hochzeitsfest,
Hochzeitsfest.

Ich würde sagen, das mit der Toleranz klappt.!

_____

Carmen Nilkes
Mein Sohn (damals 3,5) fragt den Verkäufer an der Theke einer grossen Fast Food Kette ob er der Bu(ü)rgermeister wäre.
Der junge Mann hat natürlich mit breitem grinsen „Ja!“ gesagt.

Lisa Katrin Tafel
„Mama, ich mache mit Opa jetzt Obstgemüse!“ (gemeint war Obstsalat)

Letztens waren wir im Klimahaus in Bremerhaven, die Tochter hat vorher jedem erzählt, wir gehen in die „Klimaanlage“.

Ein paar Wochen vorher hat sie eine Tasse mit einem Engel drauf bekommen.
Das ist nun ihre „Engelschutztasse“.

Und nun die Kindersprüche über die Privatnachrichten:

Bei uns im Kindergarten wird gebetet: Jedes Tierlein hat sein Essen jedes Blümlein trinkt von dir. Hast auch unser nicht vergessen, lieber Gott wir danken dir. Ein Kind singt: „Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt ein Bier…

Ich zieh meiner Tochter (2,einhalb Jahre) ein Unterhemd mit einem Muffin darauf an.
Sie: Mama was ist das?
Ich: Ein Törtchen
Sie: Ohhhh ich liiiiiiebe Törtchen!
Ich: Achja? Was liebst du denn noch?
Sie: Eis! Ich: & was noch?!
Sie: Mein Spielzeug! Mond & Sterne!
Ich: Und was nooooch?
Sie: Ähm Papa!
Ich: Und noch was?
Sie: Oma!
Ich: & wen noch?
Sie: Deda, Opa, Papa Oma!
Ich: Ok, und wen liebst du noch?!
Sie: Papa! Ich: Ja gut, den hatten wir schon.. aber wen liebst du denn NOCH?!!!!!!!!!!!!!
Sie: Paaaaaaaaapaaaaaaaaaaa!

Es steht ein 2 Tage Übernachtungsbesuch bei einer Schulfreundin an.
Ich frage Felix ob er auch wirklich zwei tage da bleiben möchte.
Da fragt er: „Ja. Wieso? Bekommt ihr dann wohl Felix-weh?“
UND
Bevor ich ihn gefahren habe, drückte er Oma und Papa ganz fest und sagte er habe nun schon „Omaweh und Papaweh“!

Meine Cousine ist fast 15 Jahre jünger als ich. Als sie ca. 3 oder 4 Jahre alt war kam ich mit Jeans die etwas zerrissen waren (moderner destroyed/ used look) zu ihr. Da meinte sie ganz überrascht: „Hast du die so gekauft?“
Ich: „Ja, warum denn?“
Sie nur ganz trocken: „Also meine Mama schimpft mich wenn ich meine Hose kaputt mache und du bezahlst dafür sogar Geld!?“

Bei letzten Kinderspruch kann ich ja voll mitfühlen… habe sogar darüber gebloggt!

Und nun… was habt ihr Neues für nächste Woche? Kommentiert hier im Blog oder bei Facebook… da freue sich fast jeden Sonntag über 7.000 Leute darüber! 

beabeste
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 87
23. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 86
16. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 85
09. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 84
02. Apr 2017
Die französischen Aprilfische statt Aprilscherze für Kinder: Poissons d’Avril
31. Mar 2017
TOP SECRET: Aprilscherze für Kinder… pardon, Aprilstreiche!
29. Mar 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 83
26. Mar 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 82
19. Mar 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 81
12. Mar 2017

3 Kommentare

Natalia
Antworten 6. November 2016

Mein Sohn spielte ein Spiel bei dem er Tiere raten muss, da kommt er zu mir und hat mich gefragt: "Mama was ist ein Big Pull Perrier?"

Dani
Antworten 7. November 2016

Ich bringe meine Tochter (3) zur Kita und erkläre ihr, dass ich krank bin und heute nicht zur Arbeit gehe und sie deshalb als Mittagskind abholen kann. Daraufhin meint sie: "Ruh Dich schön aus, damit Du wieder fett und gesund wirst!"

Mama von Knuddel Monstern
Antworten 7. November 2016

K3: Wo fahren wir hin?
Mama: In die Kita.
K3: Nein.Die liegt zu Hause in der Badewanne?

Klar. War ja auch so schmutzig 😂😂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.