Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 68


Endlich. Wieder. Sonntag Abend. Mit Kindermund Kindesprüchen zum Schlapplachen, Schmunzeln und die kleinen einfach nur süß finden… Wie bitte? Ich soll mir das Gelaber sparen und gleich die Sprüche bringen? Na gut…

Kindersprüche zum Schlapplachen auf Twitter

 

Kindersprüche zum Schlapplachen von Facebook

Voller Text: Bubi und ich spielen Playmobil Pirateninsel. Dann nimmt er so ein grünes Baum-Blätterdings und fragt mich was das ist. Ich dann „das ist ein Gebüsch“. Guckt der mich an und sagt „Nein Mama. Das ist ein Laufbüsch“

Voller Text:  Ich: du hast gestern dein Kinderzimmer auch nicht aufgeräumt.
Kind (4j): Mama, du hast gesagt am Nachmittag, aber du hast mir gestern nach dem Kindergarten nicht gesagt WANN Nachmittag ist. Klar, mein Fehler…

Cindy Schwuttge
„Tobi hast du deine Schwester mit Absicht getreten?“
Antwort: „Nein mit dem Fuß!“

Alexandra Schieferdecker
Ich bestreiche gerade die Pute mit Olivenöl Paprika, meine Tochter: „Hör auf das Essen zu schminken!“

Nina Mergner
Heute: „Am Heiligen Abend kommt der Weihnachtsmann und am Fröhlichen Abend kommt der Nikolaus!“
Weihnachtslieder scheinen einen verwirrende Sache zu sein.

Jana van Steen
„Schatz, der Papa muss erst noch ins Kabuff und den (Plastik) Weihnachtsbaum rausholen..“
Im Kindergarten wurde das so interpretiert: „Mein Papa war gestern im Puff und hat seinen Weihnachtsbaum rausgeholt..“
Eindeutig erklärungsbedürftig!!!

Susanne Stephanie
A: „Mama am Mittwoch haben wir frei.. “
Ich: „Ja, weißt du auch warum?“
A: „Da is Busensonntag!“
(Buß- und Bettag)

Megi Dina
Tochter bald 5: ,, Mama, was hast du gelernt? ich weiß noch nicht, was ich werden möchte.“
,,Ich hab Rechtswissenschaft studiert.“
Tochter: ,,Ah soo, jetzt weiß du wo rechts und links ist!“

Stefanie Kluge
Mein Sohn: „Mama, was ist das Harte hier?“
Ich: „Mein Beckenknochen.“
Mein Sohn später: „Mama hat ein Waschbeckenknochen.“

Sabrina Apitzsch
Kind damals (4): „Wenn ich groß bin möchte ich auch ein Auto mit ohne Dach und Heizsitzung!“
(Cabrio mit Sitzheizung)

Andrea Heimerdinger
Ich so: „Kind, schieb den Unterkiefer nicht so vor.“
(Kind, 5 Jahre): „Ich hab keinen Unterkiefer, ich hab eine Unterbuche!“

Claudia Dommenz
Kind (8) will Hund spielen: „Wir spielen wir sind in der Antarktis und ich bin ein Whisky!“
(sie meinte Husky)

Kind (damals 2) wollte beim Eisverkäufer immer Zitterone haben (weil die Zitrone sauer ist und man zittern muss).

Angelique Korn
Verwirrend: „Mama ich möchte Gummimifel!“
„Was möchtest du?“
Sohn 2,5 zeigt auf Gummistifel. Bei uns heißen sie noch heute so.

Mark Jason Hill
Bei uns waren auch ganz gefährliche „Prinzesseln“ im Wald. Wenn man die anfasst brennt’s…

Franzi Zimmermann
Meine Tochter ist eine „Pinzessil“, wenn sie ein Tutu an hat und eine Krone auf dem Kopf…
Jennifer Franusch
„Oh guck mal Mama, da, ein Leopold!“
(sie meinte Leopard)
Bine Arandt
Gestern bei einer Freundin. Kinder waren sich uneins, was sie spielen sollten. Seine Freundin schlug lesen vor.
Kind: „Oh nee, am Wochenende Deutsch machen…?!“
Inez Christina
„Mama, darf ich was Süßes?“
„Nein, erst essen wir Mittag!“
„Du darfst dann aber auch was!“
„Ich möchte nichts, danke.“
„Du kannst dir ja später was nehmen und ich jetzt…“
Rebecca Angst
Ich zu meiner Tochter:“Sind wir hier im Irrenhaus?“
Meine Dreijährige: „Nein, in Deutschland!“
 Katja Manueli
Unser Großer hatte die letzten Wochen im Kindergarten einen „Paprikanten“ in der Gruppe…Angela Störner
Meine Tochter: „Kann ich eine Miltilde haben?“ (Milchschnitte)

Oder: „Oma fahren wir mit der Eiterball?“ (Eisenbahn?)

Anika Kliese
Sohnemann (3) singt momentan gerne „Auf der Mauer auf der Mauer sitzt ne kleine Pflanze“…

Caro Druckenmüller
Wir hatten es heute übers älter werden. Wenn man älter wird sieht man schlechter und braucht eine eine Brille, man hört schlechter und braucht ein Hörgerät und laut meiner Tochter bekommen alte Omas ein Quad für Omas.
Damit meinte sie einen Rollstuhl…

Kindersprüche zum Schlapplachen über Privatnachrichten und Mail geschickt bekommen

Kinder spielen gerade Verstecken. Dialog:
„Ich kann dich nicht suchen!“
„Na dann finde mich halt!“

Wir sind eine französisch-deutsche bilinguale Familie. Neulich beim Abendessen:
Kind (8): „Und in der DDR waren sie alle Gourmets!“
Papa: ???
Kind: „Na… wegen Genossen, oder? Oder warum hießen die so?“

Papa hat das Kind vom Kindergarten abgeholt; an ihnen fährt ein Smart vorbei.
Pauline (4) ruft: „Papa! Guck mal! Ein Babyauto!“

Diskussion am Abendessen.
Papa: „Und hast du heute auch Klavier gespielt.“
Tochter: „Ich habe Klavier geübt. Eigentlich wollte ich lieber spielen… Also nicht Klavier. Sondern richtig spielen.“
Vielleicht sollten wir über diese Beschäftigung noch mal nachdenken.

Wir waren heute beim Arzt weil mein Sohn Brechdurchfall hatte.
Kind (5): „kann ich die Speibbakterien mal anschauen?“
Arzt: „Die sieht man nicht, die sind soooo winzig!“
Kind: „Ah, okay… dann schau wir mal im Google!“

Kind 1: „Den Weihnachtsmann gibts net mehr… der ist letztens gestorben… hat der M. gesagt!“
Mama: „Also kommt er dieses Jahr gar net?“
Kind 2: „vielleicht kommt ’n Auswechselweihnachtsmann!“
(Typisch Fussballer)

Zu Besuch in München.
Kind (9): „Mama, warum sagen alle Grüß Gott?“
Ich: „So sagen sich die Bayern Guten Tag!“
Kind: „Heißt es, dass die Leute hier glauben, dass der andere Gott ist? Ich zum Beispiel?“

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 113
15. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 112
08. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 111
01. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 110
24. Sep 2017
Brief von Marlene Helene an ihren Papa. Anschrift: Himmel.
18. Sep 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 109
17. Sep 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 108
10. Sep 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 107
04. Sep 2017
„Man bekommt so viel zurück“ – NEUES Interview mit Marlene Hellene zu ihrem Buch
29. Aug 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.