Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 69


Zum Sonnntagsausklang und Wochenanfang, zur Erheiterung und Ermunterung… hier sind die Kindersprüche zum Schlapplachen, a.k.a. Kindermund!

Twitterbeute an Kindermund und Kindersprüchen

Bei Facebook von euch gepostet

Connie Scheffler
Mama, wird der „Fetakäse“ aus Vätermilch gemacht?

Sandy Günther
Lotte Kind hat das erste mal ihre neue Jacke an.
Ich: „Maus die ist aber noch was groß…“
Lotte:  „Nein die ist gut so die geht über meine Manieren (sie meinte wohl ihre Nieren 😜)

… oder neulich sang sie: Oh du fröhliche, oh du selige, „gnadenlose“ Weihnachtszeit!

Michaela Conrad
„Lasst mich nicht gefrieren“ sang mal meine Tochter.

Und

Frage: „Der Mensch hat auch Wurzeln. Weißt Du wo?“
Antwort: „Im Kühlschrank.“

Mei Ke
Unsere Tochter überlegt: „Mama, gibt es eigentlich auch Fraudarinen?“

Markus Herz-Herrmann
„Was ist das? Eine Nashi, mein Kind. Das ist eine Mischung aus Birne und Apfel.“
„Ahhh… aber warum heisst se dann nicht Bapfel?“

Janine Brandt Fry
Mein Sohn, als an einem besonders nebligen und dunklen Tag mal die Sonne durchkam: ‚Mama, wer hat das Licht angemacht?!‘

Shelly Willke
Er : Mama wann hast du bei Aldi gearbeitet?
Ich : Als du noch nicht da warst mein Schatz .
Er : War ich da noch bei Papa drin ?
Ich schaute gross und die anderen Leute lachten…

Martina Tina Kostal
Tochter vor 4 Jahren, sekkiert mich, ich mein dann irgendwann: „Jetzt werd ich aber bald stinkig.“
Tochter ( Knochentrocken): „Dann solltest mal duschen.“

Lena Rettungsküken
Mein Sohn (2,5) vorgestern: „Schau, Mama, ein Brokkoli-Hund!!!“ (Gemeint war wohl ein Border Collie)

Karina Thieben Mama ich habe einen Vogel gesehen.
Ja, was denn für einer?
Ein Rotkäppchen!
(Joost 3 Jahre)
 

Monika Redemann – Von meiner Schwägerin:
Tochter: „Was wünschst du dir zu Weihnachten Mama?“
Mutter:  „Zwei liebe Kinder.“
Tochter entsetzt: „Müssen mein Bruder und ich dann ausziehen?!“

Witzige Kindersprüche aus den Privatnachrichten:

Ich: wer mag Kinderpunsch zum den Muffins?
Kind(2): Ich ich Kinderwunsch so lecker.

Kind (5): Guck mal, der Papa verkauft Weihnachtsbäume.
Kind (2): Ja. Papa Weihnachten macht.

Unser Riesenteddy hat ein Loch bekommen, und Papa spielt „Teddy-Arzt“ beim Nähen.
K2 (4) ist fasziniert und spielt voll „Krankenhaus“.
K1 (7) kommt vorbei, begutachtet sie Szene und meint trocken: „Ihr seid im falschen Film. Tierarztklinik ist richtig!“

Nach den Ferien waren wir nicht so erholt. Papa meinte sogar: „Jetzt bräuchten wir Urlaub vom Urlaub!“
Sohn (8) dachte kurz nach: „Das heißt Arbeit, Papa. Du sagst immer, dass du das gern machst…“

Und aus einer Gruppe mit Erzieher und Sozialpädagogen bekam ich auch sehr witzigen Input an Kindersprüchen:

Sandy E.
Beim Vesper gab es schönen kühlen Kakao (war im Sommer), da sagt eine 4jährige: „Früh trinke ich auch immer eine Tasse Kakao. Den macht die Mama in der Mikrowelle aber blauwarm.“

Anna U.
Wusstet ihr, dass Kastanien“schlüpfen“?  Meine Tochter und ihr bester Freund (beide 4Jahre) saßen vor einem Eimer und redeten sehr fachmännisch über das schlüpfen der Kastanien…
„Ohh Vorsicht die kleine ist noch nicht geschlüpft…“
„Sollen wir ihr helfen dann kann sie oder er mit den anderen Kastanien kuscheln.“

Pia P.
Meine Tochter (3,11 Jahre):
Ich: „Du bist ja schon schwer wie ein Hinkelstein!“
Sie: „Ich bin nicht schwer wie ein Schinkenstein!“

Sinia VD
„Weißt du, wenn ich einen echten Schornstein und viel Klebe hätte, könnte ich ein richtiges Haus bauen.“ (6 Jahre)
Es scheiterte also scheinbar nur noch an der verflixten Klebe und dem echten Schornstein… 

Und, was habt ihr neues für uns?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 121
10. Dec 2017
5 Lieblings-Kinderwitze aus der Community – als Freitagslieblinge
08. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 120
03. Dec 2017
Adventskalender-Wahnsinn!!! Dieses Jahr nicht mit mir – Yvonne meutert
28. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 119
26. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 118
19. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017

2 Kommentare

Sonja
Antworten 18. Dezember 2016

Tochter (6 Jahre) über irgendwas, das sie nicht mochte:“ wer sich das ausgedacht hat ist echt geschmacksblöd!“ ...geschmacksblind war gemeint....

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.