Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 71


Starten wir ins Neue Jahr mit einer neuen Ladung Kindersprüche zum Schlappalchen – oder auch: Kindermund Ahoi!

Die Beute auf Twitter an Kindersprüchen zum Schlapplachen:

Und einmal kein Kindermund – aber mega witzig und gerade frisch aufgelaufen:

Kindersprüche zum Schlapplachen – auf Facebook gesammelt:

Daniela Grubrich
K2(4) :“In Amerika kommt Santa Claus und bei uns kommt Opa Klaus!“

“Eine Kuh hat 4 Penisse.“

“Ich habe letzte Nacht mit offenen Augen geschlafen, damit ich meinen Traum sehe.“

Anemone Hartmann
„Papa, die Mama braucht dringend ihre Plupletten“ meine besorgte Tochter, 3, bittet um Tabletten gegen Halsschmerzen.

Oder -„Mama schau wie ich blamasieren kann“ (balancieren)

Mona Eberius
Sohn (3 Jahre) „Mama unser Auto ist eingefrüchtet!“
Er meinte eingefroren.

Sabine Wust
K3 (3): „Hat Papa heute wieder Füßetherapie?“ (Physiotherapie)

Katja Temnow
Sohn (5): “ Mama, ich geh mal zum Malen in den Kerker!“ (Erker)

Nina Arendt
Der Kleine (4) sieht beim Spazieren gehen einen roten VW Beetle: „Oh, Mama schau mal, ein trauriger Porsche“

Sophie Stein
Töchterchen (3 J.) saß am Abendbrottisch und antwortete auf meine Frage, was sie denn auf ihrem Brot haben möchte, mit einem langen: „Na Leeeberwoooost Mama!“
Ich entgegnete lachend: „Ach Wurst mit O?“
Woraufhin sie ganz entrüstet sagte: „Nein mit Leber Mama!“

Rike Renz
Meine damals 2jährige: „Fleisch sind meine Lieblingstiere!“


Letztes Jahr ergab sich folgende Situation:
Gespräch unter Erwachsenen: „… das ist dann aber nicht kompatibel.“
Die 4jährige mischt sich im Brustton der Überzeugung ein: „Doch!“
„Aber Du weißt doch nicht mal, was das heißt!“
„DOCH!“
Als wir jedoch eine Erklärung wollen, kommt nach kurzem Zögern ein bestimmtes: „Das geht Euch gar nix an!“
Kind 3 hat Frau-sein verstanden! -.-

Sue Silva
Mein Sohn, 8, Mama, ich hatte gerne so ein richtiges festliches Weihnachtsessen. Ich: „Was soll es denn sein?“
Er: „So ein ganzes Huhn, mit Kartoffeln drumherum. Lecker gemacht eben. Wie im Comic.“

Jenni Herde
Als meine Tochter etwa 6 war, hörte sie, wie ich von ’stone washed‘ Jeans erzählte. Nach kurzem Nachdenken fragte sie mich: „Mama, heisst ’stone washed‘ auf deutsch Steinwurst?“ (Auf hessisch wird „Wurst“ wie „Woscht“ ausgesprochen 😉 

Yvonne Schulte
„Ich freue mich! Ich freue mich Oma! Das Christkind hat die besten Großigkeiten der Welt gebracht!“


Beim Essen. Es gab Pellkartoffeln… „Darf man die Verpackung von der Kartoffel auch essen?

Alexandra Hurt
5 Minuten vor dem schlafen gehen hat sich Helene Vanillemilch ins Glas gegossen. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich das für morgen früh aufheben soll, da die Zähne schon geputzt waren. Darauf Helene mit ernstem Gesichtsausdruck: „Mama, morgen früh ist die Milch verwelkt.“

Lisa Katrin Tafel
Tochter, vier Jahre, packt ein Geschenk aus und sagt: „Das mit dem Weihnachtsmann hat nicht geklappt. Den Rock hab ich mir nicht gewünscht.“

Christine Zwergentreff
Meine beim Schmücken der Nordmanntanne: „Der Baum hat aber ein weiches Fell!“

Annika Pannika
Ich: „Spatz, weißt du wer eine Babyschwester bekommt?“
K (2,5): „Ja, die … (beste Freundin aus dem Kiga). Und ich bekomm auch eine Babyschwester!“
Ich: „Ehmm nein Spatz, du nicht…“
K (strahlt und sagt): „Mama, wir holen einen Mann!“

Stefan Müller
Sehr ernste Frage des 6-jährigen Luis : „Ist meine Mama eine Frau oder eine Dame??“ Aufklärung meinerseits, dass seine Mama BEIDES ist. Erleichterung: „Dann kann ich sie ja später heiraten!“

Melanie Haas
Wir können bei uns jeden Huster und Nieser der Nachbarn hören. Heute hat der Nachbar sich die Nase geputzt. Söhnchen (fast 3) „Der Elefant hat die Nase geputzt!“

Beim Frühstück. Söhnchen hustet: „Ich hab mich verschluckt..“
Ich: „Sowas… hast du dich verschluckt…“
Söhnchen: „Nein ich bin doch noch da!“

Barbara Graf
Die 3-Jährige: „Mama, wo hat sich meine Freundin angesteckt?“
– „Das weiß ich nicht“
-„Ich schoooon!!! Bei der Steckdose!“

Sara Döring
Nein Sohn neulich im Universum ein Gehirn im Glas entdeckt. Darauf seine Aussage: „Manchmal nehmen große Männer ihr Gehirn raus!“

Michaela Jenicek
Meine Tochter (damals 3 Jahre) bekommt beim Bäcker ein Brötchen geschenkt.
Ich „Und….was sagt man?“
Sie „Super!“

Barbara Lausmann
Die 3jährige am Ende des Gottesdienstes in die Stille als sie die Kollektenkörbe sieht: „Darf ich heute für uns bezahlen?“

Anna Frömming
K2: „Mama… die Weltensichtigen sind Zwingelinge!“
Übersetzung: Mama die Wellensittiche sind Zwillinge.

Johanna Mainzer
Wir kochen Zuhause viel ein. Ich war gerade dabei die Gläser in den Ofen zu schieben als mein 3jähriger fragte: „Was machst du da?“
Ich: „Ich koche das ein.“
Er: „Wie passt denn der Koch in die kleinen Gläser?“

Gestern als das Feuerwerk bei den Nachbarn los ging sagte mein Sohn: „Mama, der Herr M. (unser Nachbar) hat einen Knall.“

Joulia Irmler
Mein Sohn, damals 3Jahre meinte: „Mama, dich gab es doch schon vor den Dinosauriern!“
Danke Kind, ich hab Dich auch lieb…

Kathrin Helg
Als mein Sohn etwa 4 war, interessierte er sich sehr für die Evolution und woher die Menschen kamen.
Eines Tages fragte er dann: „Mama, als die Uroma noch ein Kind war, da waren die Menschen noch Affen oder?“
Ich lag am Boden…

X Mal Anders Sein
Meiner Tochter (4 J.) stöhnte über das Hörspiel am Abend und äußerte: „Das ist langweilig. Da werden meine Augen ja schrumpelig. So geht das nicht.“.

Kindersprüche zum Schlapplachen in den Privatnachrichten erhalten:

Unser kleines Modell, erfrischende 3,5 Jahre alt, heute in der Silvesternacht gegen ein Uhr. Müde. Knatschig. Mault den aufräumenden Papa an:“Wenn du das aufräumst ist das keine schöne Feier mehr!!!“

Sogar als Bild:

screen-shot-2017-01-01-at-20-38-36

 

Mein Sohn (10) gerade zu mir, „schau mal das Hotel heißt Radieschen“.
Könnte aber auch das RADISSON gewesen sein. 😂

 

Ich: “ Hast du mir grad die Zunge raus gesteckt?! “
„Nein Mama !!! Ich hab sie nur zum Lüften raus gehängt!“

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 92
28. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 89
07. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – KINDERMUND 88
30. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 87
23. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 86
16. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 85
09. Apr 2017
Das Wasserperlen Experiment – großartige Beschäftigung für Kinder
07. Apr 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.