Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 81


Und auch heute wie jeden Sonntag gibt es eine Portion gute Laune mit den Kindermund Kindersprüchen zum Schlapplachen im Tollabea Blog! Wir haben wieder gesammelt und freuen uns, dass ihr so zahlreich mitmacht und wir jeden Sonntag so eine Freude daran haben.

Und hier ist die Auswahl der #Kindermund Tweets vor:

So, jetzt ist die Beute über Facebook dran:

Maria Bernhardt
Tochter (5) kommt vom Papa-Wochenende heim.
Ich: „Habt ihr schon was gegessen oder wollt ihr noch ein bisschen Kartoffelsuppe?“
Sie: „Ja, aber ich hab nicht so viel gegessen, weil ich mich so auf die Suppe gefreut habe.“
Ich: „Aber du wusstest doch gar nicht, dass es Kartoffelsuppe gibt!?“
Sie (genervt) : „Mensch Mama, dafür hat man doch sein Ge-hi-irn. Zum Denk-en.“

Carmen Hoe
Ähnlich wie bei meiner Tochter…
Sie erzählte mir etwas und ich fragte sie: „Wie kommst Du denn darauf?“
Ihre Antwort: „Mama, ich habe schließlich ein ‚Denkgehirn‘!!!“

Ulrike Flume
Samstagmittag. Wocheneinkauf im Supermarkt. Der Mann in dem einen Gang, die Tochter (3,5 J.) im anderen (und ich nicht dabei):
„PAPA, BRAUCHEN WIR NOCH ALKOHOL FÜR MAMA?“

Anna Zeitler
Unser Dreijähriger war heute wieder besonders charmant.
„Papa du bist voll alt.“
Papa: „Ja ok, wenn du meinst“.
Er: „Ja guck dich doch mal überall an, das ist alles voll alt bei dir.“

Doris Lovric
Im Radio wird das nächste Lied angekündigt, „ein Song aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts“.
Ich singe freudig mit und sage, dass ich mit dem Lied aufgewachsen bin.
Tochterkind erstaunt: „Waaaas? Aus dem vorigen Jahrhundert? Ich wusste gar nicht, dass du schon sooo lange lebst!“

Katja Jennifer Burghardt
Mein Kleinster (3) hat gestern sein Laufrad mit Wasser gewaschen. Das Wasser durfte er dann in den Gulli kippen. Als wir dann mit an einem anderen Gulli vorbei sind, meinte er:
„Guck mal Mama, noch ein Kanalisations-Kipper.“
Der junge kann Wörter da bricht sich manch ein Erwachsener die Zunge dran!

Mary Schmidt
Ich zu Liara, damals 4 Jahre alt: „Tjaja Kind, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort!“
Ihre Antwort: „Mama, Gott ist tot.“
Öh..achso…öhm…

Daina Rüther
In der Kita ist ein Junge an Karneval lt meiner Tochter (4,5 Jahre) als „Callboy gegangen“.
(Cowboy natürlich)

…übrigens, den hatten wir schon mal hier:

Kindermund 23 – witzige Kindersprüche zum Schlapplachen

Anja Averesch
Vor kurzem habe ich Tomatensamen in kleinen Töpfchen gesät und die Pflänzchen – nachdem sie gekeimt haben – vereinzelt. Mein Sohn fand es merkwürdig, dass die kleinen Blättchen sich immer dem Licht zudrehen und um ihm das zu demonstrieren, haben wir die Töpfchen alle umgedreht, sodass die Blättchen von der Sonne wegschauten. „Das ist so, als ob wir die jetzt ein bisschen ärgern wollen, oder?“ meinte er daraufhin.

Tanja Hörhammer
Meine Tochter (4,5 Jahre ) hat ihre Puppe endlich zum Einschlafen gebracht und gesagt „Jetzt hab ich mich noch leise weg geputzt…“
???
Sie hat sich also aus dem Staub gemacht!

Katja Temnow
Tochter zeigte auf ein dunkelblaues Auto und sagte: „Das ist hellblau, nur in einer anderen Farbe!“
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Linda Hohensee
Meine (jetzt kurz vor 5) hat oft verdreht Worte, oder eigene Bezeichnungen wenn sie was nicht weiss…
Eispiegel
Nabelbauch
Tütawehr (Feuerwehr)
Hoch-runter-Ei (Frühstücks das mit einem Sollbruchstellenverursacher geköpft wird)
Jugjug ist Joghurt
Ist echt herzig!

Anika Kliese
Mein Sohn ist jetzt ein „Sissenschlaftler“ (Wissenschaftler) – weil er „sisselt und schlaftlert“.

Conny Fonfara
Mann und Kind (7) kommen vom Frisör. Mann hat sich die Haare schneiden lassen, aber ein Käppi auf.
Kind: „Mama, der Manu hat jetzt eine Käsefrisur!“
(😂Irokese)

Julia Maurer
„Wenn wir das nächste mal bei Oma übernachten, möchte ich meinen Saafschlack mitnehmen.“
(Meine Tochter, 4 Jahre alt).

Nanny Plum
Habe auch noch einen. Mein 9-jähriger Sohn sagte gestern, dass er Halsschmerzen habe und heiser sei. Dann stellte er fest, dass dies doch PHANTOME für eine Erkältung seien.
(Klasse, statt Symptome).

Verena Schmidt
5jähriger: „Mama, kann der Kleine (3j) jetzt wieder in das Accessoire Pipi machen?“
„In was?!!!“
„Na sein Accessoire!“
(der Kleine hat ein Pissoire bekommen, so eins zum an die Wand klemmen)

Elke Bösl
Meine vierjährige am Wochenende: „Tulpen und Schneeglöckchen sind Blumen. Genauso wie Rassisten.“
Sie meinte Narzissen! 

Jessica te Poel
Ich zu Junior: „So wir machen gleich Mittagsruhe!“
Junior: „Ja stimmt wir machen gleich Winterschlaf, ne?“
Also ich wäre dabei!

Auch über Privatnachrichten und Emails kamen ganz tolle Kindersprüche zu uns

Kind (2) ganz aufgeregt: „Ein Lupilat. Ein Lupilat.“
Ich: „Ein was?“
Er: „Ein Lupilat.“
Es machte klick und ich verstand das er den Kuschel-Leopard meinte.

Gestern im Kindergarten: Zwei Mädchen 6 Jahre alt spielen Arzt.
Sagt Kind 1 zu ihrer „Patientin“:
„Du musst jetzt schlafen ich habe dir doch das Aprikosenmittel gegeben.“

Dialog zwischen zwei Vierjährigen.
K1: “ Ich kann mit meinem Fahrrad 18 Kilometer schnell fahren!“ K 2 Schaut ungläubig: “ Ich glaube du hast wohl nicht mehr alle Kuscheltiere im Bett!!“
Ist wohl die Kiga-Variante von „Du hast nicht alle Tassen im Schrank!“

„Heute haben wir im Kindergarten Narzisten angeschaut“
Mama:“Was habt ihr?!?“
„Narzisten und Schneeglöckchen, die wachsen da…“

Kind singt ein Lied aus der bilingualen Kita: 
„I love the mountains… I love the crocodils!“ 
(Anm. Béa: Es heißt daffodils – was auch wieder Narzissen sind!)

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 121
10. Dec 2017
5 Lieblings-Kinderwitze aus der Community – als Freitagslieblinge
08. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 120
03. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 119
26. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 118
19. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 117
12. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116
05. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.