Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 85


Ihr wollt lachen , oder? Ihr wartet darauf, nicht? Na klar, hier kommen die Kindermund-Kindersprüche wie immer Sonntagabends im Tollabea Blog – ich lasse mir selbst den Spaß nicht nehmen, sie zusammenzusuchen und zu editieren…

Hier ist die Kindermund Twitter-Beute:

Und nun ganz viele lustige Kindersprüche, die über die Facebook Community zu uns als #Kindermund kamen

Christine Springwald
Meine diese Woche beim Einkaufen: „Mama, guck mal, der Osterhase (Schokohase), der sieht aus wie der Nikolaus!“

Kuschelwürmchen_selfmade
Mir bläst der Wind irgendwas ins Auge, ich versuche es raus zu geben, da meint mein Würmchen: „Mami, was hast du denn im Auge? Staub? Haare? Bienen?“

Bine Arandt
Mein Sohn (8) machte gestern einen auf Philosoph: Wenn kein Lichte scheint, der Jacques innerlich weint!

und

Am Freitag sprachen wir über die Menschenkette demnächst hier in der Stadt bis Tihange. Sohn (8) dazu: „Ist das eine Protestierung?“

Kirsten Buchwald
„Mama, was ist elektrische Tät? “
(Kind, 4,5 hat im Kindergarten offenbar etwas von Elektrizität gehört. …)

Anne Klöpper
„Mama, ich habe Gänseblümchenhaut… !“(Kind, 3 Jahre)

Anna John
„Mama, ich habe einen Schmetterling gesehen. Schau, da vorne flügelt er!“
Mein 4jähriges Kind hat scheinbar noch nie das Wort „fliegen“ gehört.

Anja Hauß
Neulich waren wir mit dem Auto unterwegs. Sohnemann (3): „Schau mal, Mama, ein Laster!“
Ich: „Oh, toll!“
Er: „Ach Quatsch, Mama, das war doch nur ein Laster.“
Da gibt man sich Mühe und heuchelt Begeisterung, und dann ist es auch wieder nicht richtig…

Tanja Zimmer
Klein Lara, nach ihrem ersten Religionsunterricht in der Schule: „MAMMAAA… du… es gibt ganz viele Götter. Der eine heißt Gott. Der andere Buddha. Und ich glaub die andere hieß Magarine…“

Madeleine Wolf
Unsere kleine (2) hat von Papa Rote Beete Chips zum Probieren bekommen. Mir wollte sie auch welche abgeben. Ich habe ihr erklärt das ich keine Rote Beete mag. Darauf guckt sie mich an und sagt: „Grüne, ja!?“

Martina Karl
Kind 3J erklärt Kind 2J beim Frühstück folgendes: „Weißt du Honig wird AUS Bienen gemacht.“

Tina Christen
Meine 4 jährige heute Morgen beim Anziehen: „Heute ist kurzärmeliges Wetter!“

Annika Große-Hüls
Mutter: „Nach dem Sandmännchen gehts ins Bett!“
4-jähriger: „OK Mama, schlaf dann gut!“
Highfive oder Ansage?

Janka Mangold
Räuberkind (3J) darf auf meinem Rücken ins Bett reiten. Wir drehen noch eine Runde durchs Wohnzimmer um gute Nacht zu sagen. Papi fragt: „Na, hast du da ein wildes Pferd?“ und die Räuberin eiskalt: „Nee, ’n Nilpferd!“

Sandra Sunnechind
Ich bin zurzeit schwanger und habe Diabetes. Ich hüte einen Jungen der 4 Jahre alt ist. Als ich dann kurz meinen Blutzucker gemessen habe meinte er: „Hey, du hast ein Tamagochi, meine Schwester hat das auch!“

Rike Renz
Eben beim Aufräumen, Frederik (8) winkt mit dem Palmen seiner Schwester: „Mami, wo soll Ronjas Eierstock hin?“

Und noch alles an Kindermund, was uns über die Privatnachrichten und Mail erreichte

Julian, damals 5: „Mama, was ergibt Brille plus Herz? Einen Menschen. Und weisst du auch warum, Mama??
Weil Menschen aus Glas sind!“

Meine 2,5 Jährige war heute beleidigt (das ist sie öfter , oft aus heiterem Himmel ohne Grund): „Ich bin traurig“
Und der Vater so: „Sauer, du bist sauer, oder?“
Sie: „Zitrone ist sauer!“

Mein Kleiner (4) pflückt zur Zeit leidenschaftlich gerne „Ostereierglocken“.

Wir reden über Berufe.
Sohn (6) hat eigene Vorstellungen: „Ich werde Schokoladendoktor. Oder Gummibärcheningenieur! Oder ich mach was mit Keksen.“
Papa: „Das nennt sich Lebensmittelchemie.“
Sohn: „Richtig, ich werde Lebensdingsschimi… Schimi ist gut.“

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 100
23. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 99
16. Jul 2017
Wie viel Humor können Kinder ab – und wie geht das mit dem liebevoll Verarschen?
13. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 97
02. Jul 2017
Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 96
25. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017
Wenn Barbie eine aktuelle Mama wäre… Ein Instagramm-Account eines ewigen Kindes
13. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 94
11. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 93
04. Jun 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.