Kindersprüche zum Schlapplachen – KINDERMUND 88


Rutschen in den Mai ohne Kindersprüche? Geht gar nicht! Hier kommt eurer sonntäglicher Kindermund zum Lachen und Spaß haben…

Die Twitter-Beute an Kindermund:

Und auch über die Facebook Tollabea Community kam viel an Kindermund

Christina Müller-Tönsing
Kind: „Ich bin Dir ganz dicht auf den Hintern!“

Sabine Luber
Unsere Tochter (4) fragte wann wir bei Felix (Kindergartenfreund) mal den Dreck unterm Sofa anschauen! Nach langem überlegen kamen wir drauf, dass die Tante letztens meinte, bei ihm „Schaut’s immer aus wie bei Hempels unterm Sofa…“

Conny Schulze
Mein Kleiner (2,5) hat gestern „Köpfchenspargel“ gegessen…  😊

Maria Bernhardt
„Kinder, zieht die dreckigen Schuhe bitte draußen aus.“
Tochter: „Du kannst doch dann einfach MAL WIEDER wischen!?“
Weil ich das ja nicht erst am Vortag gemacht habe…

Nadine Bodmann
Mein Sohn (fast 2) hat vorhin meinen nackten Bauch begutachtet und meinte dann: „Tiger!“ 😀
Auch nicht schlecht… denn so habe ich meine Schwangerschaftsstreifen auch noch nicht gesehen… 😄

Anika Kliese
Mein Sohn hat mir letztens einen Stein geschenkt, der nur mir Glück bringt und wenn ich traurig bin dann soll ich den in die Hand nehmen. Zehn Minuten später: Er saß auf Klo und hat sich beschwert, dass „seine Füllung nicht raus kommt.“

Karola Samhuber
Unsere Große hat einige Leberflecken, die Kleine isst gerne Leberwurst … Da muss man schon verstehen, wenn sie von den „Wurstflecken“ ihrer Schwester spricht … 😅

Isa Bel
Meine Tochter (3,5) versuchte ein Kaubonbon vom Papier zu befreien, dass klappte nicht also rief sie: “Mama komm schnell, das Bonbon steckt in der Klemme!“

Caro Druckenmüller
Tochter (5) : „Wurde meine Uroma eigentlich auch ans Kreuz genagelt?“ 🙈

Jennifer Meininger
Mein Sohn (3) kam bei mir an, zog sich sein Pullover nach oben und sagte nur: „Guck mal Mama, ich haben einen Bauchschnabel“! 😂

Linda Busch
Meine Tochter (4) schaut sich ein Bilderbuch über die Polizei an und da war ein Bankräuber zu sehen.
Sie: „Schau mal Mami, ein Bankrheuma.“ 😀

Anna John
Die fast 3jährige plötzlich und vollkommen zusammenhanglos:“Sag König zu mir!“

Jorinna Fiona
Mein Bruder sagte so mit ca 4 Jahren, ich war 2: „Ini (Jorinna) ist kaputt! Die weint zu viel und lacht zu wenig!“

Jacqueline Dittmann
Meinem Sohn (3,5 Jahre) wurde kalt beim umziehen. Er meinte zu mir: „Guck Mama, ich bekomme sogar schon Gänseblümchen!“

Christian Klatte
Tochter (7): „Ich weiß ja, dass wir vom Affen abstammen, aber ich bin trotzdem echt froh dass ich keinen Affenschwanz habe!“ 😂

Nicole Balfanz
Ich wollte mal ne Motte im Flug einsaugen. Damals war meine Tochter ungefähr 3 und schrie: „Nicht Mama, eine Fee!“
Die Motte entkam natürlich! 💘

Stephanie Wieschendorf
Sohn (7J.): „Ich möchte erstmal nicht mehr zum Karate.“
Ich: „Warum nicht?“
Sohn: „Der Lehrer hat Pilzfüße.“.

Bianca Scheive
Sohn (4): „Ich möchte nicht, dass das ein See ist. Das soll lieber wachsendes Mehl sein.“
??? – Er meinte damit, dass er lieber ein Kornfeld hätte….

Petra Bernau
„Mama, gibt’s auf dem Klo auch eine Toilette?“
Meine Schwägerin, damals vor X Jahren😊😊

Bine Arandt
Sohn versucht, sich vorm Schlafen zu drücken: „Ich bin nicht gut im Schlafen. Da hab ich ne 6.“
Tja dann, üben, üben, üben!

und

Den Sohn (8) Fragen, ob er an der Lippe geknibbelt hat.
Er: „Nein, meine Lippe ist nur verblutet!“

Znejei Nafets
Tochterkind: „Mama ich wünsche mir zum Geburtstag ein Eis.“
Mama: „Ich wünsche mir zum Geburtstag ein artiges Kind.“
Kind: „Oh ja dann habe ich eine kleine Schwester! “ 😡

Thomas Bechmann
Der Große ist auch gerne Ellenpawe (LKW) gefahren.

Silke Bechmann
Mein Sohn aß gern „Schnecke-Brot“ (Knäckebrot) und meine Tochter trug im Winter ein „Gehorche“ (Ohrenschützer)…

Maike Biert
„Also, wenn die Mama sagt: Tim, komm Dich jetzt waschen, sonst darfst Du nicht ins große Bett!
Das ist Expresso. Das darf man nicht machen.“ 🤔😂

Ines Hoppe
Mein Sohn (5) meinte letzte Woche im Wildpark: „Die (Hochlandrinder) kommen aus Schrottland.“

Stephanie de Vries
„Steffy guck mal, da sind Einhörnchen (Eichhörnchen)!“
Meine Tageskinder. Purer Zucker.

Sarah Pabst
Meine Tochter sagt zu Einhorn immer Einhund!

Jessica Kestel
Wir sind im Juli auf eine Hochzeit eingeladen und mein Sohn (5) hätte da lieber eine Wespe als eine Krawatte. 😂

Anemone Hartmann
Mein Familie hatte letzte Woche „Bindungshaut-Entzündung“…

Einiges an Kindersprüchen noch über Privatnachrichten erhalten

Das Kind (3) , auf das ich regelmäßig aufpasse, meinte heute zu mir: „Wenn ich groß bin, dann bau ich all die Kurven weg, damit die Straße nur noch gerade ist!“

Gleiches Kind, mittlerweile 5…
Ich: „Ich hab dich soooo lieb.“
Kind (5): „Und ich hab soooo Hunger!“

Ich saß mit meinem Nachbarskind (7) beim Essen. Auf einmal fängt sie an mit lachen. Ich frage sie, warum sie lacht.
Sie antwortet: „Weil ich es so schön finde.“
Auf meine Frage, was sie denn schön findet kommt: „Das Lachen!“

Ich habe dieses Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn bekommen. Ich muss immer noch so sehr über die durchgestrichene Woche lachen:

Tochter (7) berichtet aus der Schule: „Meine Lehrerin hat gesagt, dass meine Finger fertig sind…“ – nach einigem an Recherche kamen wir darauf, dass die Lehrerin sie für ihre Fingerfertigkeit gelobt hat.

„Mama, warum haben dicke Bauern die dicksten Kartoffeln?“ – K1 (5) hat das Sprichwort etwas verdreht…

Mein Sohn wollte „Zickezacke“ essen… „Mensch Mama, das gibt’s beim Griechen!“.
Alles klar: Tzatziki! (Oi, oi, oi…)

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 100
23. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 99
16. Jul 2017
Wie viel Humor können Kinder ab – und wie geht das mit dem liebevoll Verarschen?
13. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 97
02. Jul 2017
Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 96
25. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017
Wenn Barbie eine aktuelle Mama wäre… Ein Instagramm-Account eines ewigen Kindes
13. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 94
11. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 93
04. Jun 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.