Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 94


So lustig. So amüsant. So zum kugelig lachen: Unsere Kindermund-Kindersprüche Sonntags. Hier sind sie wieder:

Fangen wir mit der #kindermund von Twitter an

Hier kommt der Kindermund aus der Facebook Tollabea Community

Lisa Katrin Tafel
Gerade heute habe ich noch dran gedacht. Meine Tochter hat noch mal den Fliegenpatschen-Spruch rausgehauen.
Sie sucht nach der Fliegenpeitsche!

Anna John
Meine 3jährigen sitzt im Meer und fängt langsam an zu frieren. Sie sagt:“Meine Zähne bewegen sich.“

Mein 6jähriger steht auf Dinosaurier. Sitzt gedankenverloren am Tisch und fragt dann:“Mama, welche Raubsaurier hatten vor dir Angst, als du ein Kind warst?“
Ich weiß gar nicht, was mich mehr deprimiert. Dass er mich für so wahnsinnig alt hält oder dass er denkt, ich könnte einem Dinosaurier Angst einjagen…

Steffi Reinhold
Mein Großer (3,5 Jahre) läuft mit mir über die Straße, als uns ein Mann mit zum Zopf gebundenen Dreadlocks entgegen kommt. Er guckt ihn an und sagt ganz laut: „Mama guck mal, der sieht süß aus! Der hat so lustiges Stroh auf dem Kopf!“

Anemone Hartmann
Wenn die dreieinhalb jährige aufgeregt erzählt, nachdem sie mit Papa vom Bummeln zurück kommt: „In der Stadt laufen riesige Karaffen rum, die verschenken Luftballons und schütteln die Hände der Kinder“ – und ich mir das ganze so gar nicht vorstellen kann….. Ich wurde aufgeklärt, es waren dann doch verkleidete Giraffen.

Anna John
Mein 6jähriger hat sich über seine Schwester (4J) geärgert und sagt zu ihr: „Ich glaube, du hast überhaupt kein Gehirn!“
Sie:“Doch, ich habe ein Gehirn!“ (zeigt mit den Händen zum oberen Rand der Stirn) „Es geht bis hier! Und es ist voll mit Träumen!“
Es ist auch das gleiche Mädchen, deren blaue Flecken keine blauen Flecken sind. Sondern bloß neue Ideen. Ich liebe ihre Fantasie! ❤️

Anika Pegelow
Meine Tochter (10) sitzt am Tisch und quatscht mit ihrem Stiefbruder und meinem Mann… Es geht um Tiere!
Stiefsohn: „Du Opossum!“
Tochter: „Selber“
Mann: „Was ist denn ein Opossum?“
Tochter ganz trocken: „Eine Tintenfischart!“

Liz Outlaw
Kindermund aus dem Holidaypark.
Kind 6.0: „Mama guck Biene Maja!“ … rennt hinterher… ich fang das Mini me wieder ein: „Wo wolltest du denn hin?“ Sie schaut mich todernst an “ gucken ob Willi auch zuhause ist!“

Jale Sophie
Ich: Schatz, sag mal hast du Hummeln im Hintern?
Kind 22Monate: Neee, Kaka!

Martina Peter
Jacob Diskussion mit junior (fast 6j.):
Ich: „Du hörst nicht auf mich wenn ich was sage!“
Junior: „Aber ich höre dich doch, meine Ohren sind auf…“
(der moment in dem man sich fragt: Weitermachen oder Highfive?)

Melinda Singh
Meine Tochter (18 Monate) greift beim Wickeln mehrmals in die Schmutzige Windel.
Ich: „Manchmal bist du ein kleines Schweinchen“
Kind (ganz ernst): „Mensch.“

Jutta Heitzer
Meine Tochter sagte begeistert: „Schau mal Mama, der Mondklatsch.“
Ich war verwirrt, schaute mich um und sagte dann: „Der Klatschmohn ist wirklich schön.“

Monique Raddatz
Der Sohn heute morgen zu seiner kleinen Schwester: „Als du klein warst, warst du in Mamas Bauch. Und ich war in Papas Bauch.“

Conny H. Ahne
Sohnemann (6) spielt in der Badewanne mit Badeschwämmen.
„Mama, die Schwämme sind aus Stoff. Aus Wasserstoff!“
Chemie kann er!

Und über Privatnachrichten und Mail erreichte uns auch der Kindermund aus der Community

Ich erzähle Louisa von dem Hotel, wo wir in den Urlaub hinwollen und das es dort Rutschen gibt. Große und kleine. Ich sage ihr, dass sie auf den kleinen alleine rutschen darf. Aber auf den großen mit Mama oder Papa…
Louisa darauf: „Ihr könnt doch aber gar nicht rutschen?“
Ich: „Warum nicht?“
L. : „Ihr seid doch zu dick!!!“
Danke mein Kind, so deutlich wollen wir es doch nicht wissen…

Ich war ein bisschen erkältet. L. sitzt auf meinem Schoß und wir albern rum.
L.: „Streck mal die Zunge raus, Mama.“
Ich: Zunge raus.
L.: „Oh, da ist ja ganz viel Schnee drauf!!!“

Mutter stillt Baby, das dabei ganz schön mit den Füßen zappelt.
Älteres Kind (wahrscheinlich Schwester): „Wer hat das Stillen genannt? Das ist eher ’ne Zappelfütterung…“

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017
Wenn Barbie eine aktuelle Mama wäre… Ein Instagramm-Account eines ewigen Kindes
13. Jun 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 93
04. Jun 2017
Ein Premium Kinderwagen muss nicht überteuert sein! *Werbung* und Test für Bonavi
30. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 92
28. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
5 Gründe, warum Mütter ein Job-Coaching für den Wiedereinstieg in den Beruf brauchen – Gastbeitrag vom Verein Goldnetz
17. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
12 von 12 bei der Blogfamilia – Eindrücke von der Elternbloggerkonferenz
13. May 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Stefanie Graf
Antworten 13. Juni 2017

"Mama, die M. bekommt bald eine Fisselspinne!"

Tochter (4) meinte einen Fidget Spinner...

Bealina
Antworten 13. Juni 2017

meine Tochter (2) kam neulich zu mir als ich am Spülen war, zieht mir den Rock hoch, schaut kurz und sagt: Keine Kacka - guuut! Und schon war sie wieder weg..

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.