Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95


Ach die süßen Kleinen, die bringen schon den einen und anderen Klopper. Und wir sammeln alles über die Woche und bringen das am Sonntag Abend: Der Tollabea Kindermund ist da! Juhu: Lustige Kindersprüche satt! 

Los geht es mit der Twitterbeute an #kindermund und #tollakindermund

Und hier kommen die Kindersprüche zum Schlapplachen aus der Tollabea Facebook Community

Tanja Ciprian
Meine 5.5-Jährige war gestern auch extrem charmant. Ich habe vor 9 Tagen ihren kleinen Bruder zur Welt gebracht – und dementsprechend noch ein bisschen Bauch.
Sie zu mir: „Mama, jetzt passt du besser zu Papa als vorher!“
Ich vollkommen von den Socken: „Äääh Maus, weshalb denn?“
Darauf sie bierernst: „Na, weil du jetzt auch einen Schwabbelbauch hast, genau wie Papa!“

Sabine Wust
Ich hab auch wieder einen für nächsten Sonntag:
K3 (3): „Guck mal, Mama, die Tür da geht tomatig!“
Ich: „Tomatig?“
Er (genervt): „Nee, AUtomatig!“
Ach so, alles klar!

Bine Arandt
Ich frage den Sohn (8), ob er seiner Freundin (knapp 10) mal eben schnell für den Heimweg seine Hose gibt. Ihre war nass und wir schneller zuhause.
Er guckt mich sehr irritiert an und meint dann: „Äh Mama, ich hab keine Unterhose an!“
Ja, das hatte ich vergessen…

Anna Laupichler
Meine Tochter mit knapp 4 Jahren:
„Mama ich will heute Nibnäbchen essen.“
oder „Ich will aber Mutadela auf mein Brot.“
– gemeint sind Fischstäbchen und Nutella.

Claudia Dornbierer
Mein Sohn möchte abends regelmässig „Froschkäse“ essen…

Martina Karl
Meine Tochter (2,5) gestern beim Basteln: „Ich brauch auch das Fischstäbchen!“
(gemeint war Wattestäbchen)

Anne König
„Mamaaa. … da steht ein Schlipperdorsch auf dem Feld.“ – tatsächlich war da ein Klapperstorch.

Kerstin Hoffmeister
Meine Tochter (3,5) will sich entschuldigen, weil es mal wieder Gezeter beim Waschen gab: „Mama, morgen bin ich nicht mehr so theaterlich!“

Madlen Rutsch
Vor ein paar Jahren, meine Tochter war 5 Jahre alt, bei Tante und Onkel. Onkel hatte viele Kumpels da, die zusammen Bier tranken (Geburtstagsvorbereitung). Die Hündin machte Blödsinn, dass meine Tante mit ihr schimpfte.
Der Kommentar unserer 5jährigen: „Ja, ja, alle, die einen Schwanz haben, hören heute mal wieder nicht….“ – und das völlig ernst.

Ylvie Thannisch
Falls jemand das Spiel „Die Werwölfe vom Düsterwald kennt“:
Simon (6): „Ich glaube, dass Mama ein Werwolf ist, weil ich hab aus dem Schlafzimmer meiner Eltern ein Heulen gehört.“
Ähm…

Eva Friedrich
Emma (8): „Die Oma (leider Anfang des Jahres verstorben) ist ja jetzt überall, da ist es ja egal wo wir ihr den Blumenstrauß hinstellen, da kann sie ihn ja überall empfangen und sich drüber freuen“
<3

Sina Kesselring
Meine Tochter (5) sagte kurz nach der Geburt ihres Bruders, ich solle nicht wieder so viel essen, sonst bekommen wir noch ein Baby. Denn vom vielen Essen wächst ja der Bauch!

Karola Samhuber
K1 fragt, als sie mich mit einer frisch aufgetragenen Gesichtsmaske (Kiwigel) sieht, warum ich mir das ins Gesicht schmiere.
„Damit die Haut straffer und frischer, strahlender und einfach besser aussieht. Dann fühlt man sich schöner.“
„Dann schmier Dir das doch überall hin!“

Kind abzugeben!

Svenja Partu
Heute morgen das Kinderbett frisch bezogen und bei der Gelegenheit mal den Plüschtierzoo raus geworfen in der Absicht, ihn ein wenig zu verkleinern. Kind kommt nach Hause und schaut ins Kinderzimmer:
„Bett leer!“
– „Ja, leg die Sachen, die du unbedingt mit im Bett haben willst wieder rein“
*nimmt den ersten Arm voll Kuscheltieren und legt ihn wieder ins Bett*

Nici Nek
Wir Erwachsenen schauen ein bisschen fern, in den Nachrichten kam, dass Roberto Blanco 80 wird. Das ganze mit Musik untermalt.
Da schaut die Kleine(4) zur Tür herein und sagt: „Ach, stimmt’s? Das ist ganz fürchterliche Musik!“
High five für meine Metal-Maus!

Daniela L. Grobi
Ich stand mit meinem 2 3/4 jährigen auf dem Ikea Parkplatz. Er mampfte seinen 🌭.
Etwas weiter entfernt standen zwei Männer. Einer von ihnen war so… hmm.
Wie drückt man es politisch korrekt aus? Also der eine Mann war so voluminös, das sein Bauch unter dem Shirt rausschaute. Mein Sohn kaute auf und rief laut über den Parkplatz: „Mama, der Mann hat einen gaaaanz dicken Bauch!“
Und zeigte dabei auf den Mann!
Naja… wo er Recht hat…. hat er Recht!

Pamela Baumann
Heute am See, Sohnemann kommt aus dem kalten Wasser auf die Oma zu: „Oma, ist dir heiß? Ich tu dich kälten.“

Josi Krämer
Neulich in der Schule. Die Klasse meines Sohnes stellt ein Projekt vor. Es geht um das Mittelalter. Die Kinder im Publikum werden gefragt, wie damals kommuniziert wurde. Antwort: „Damals gab es noch keine Smartphones, die mussten noch Emails schreiben.“

Susanne Abid
Sohnemann muss aufstossen: „Schuldigung, mein Mund hat gepupst.“

Katja Jennifer Burghardt
Mein Mittlerer kam neulich ganz aufgeregt in die Küche und meinte: „Mama, im Wohnzimmer ist ein Po-loch mit Flügeln“.
Gemeint war ein Wespe. Bienen und Hummeln findet er nett – aber Wespen mag er nicht.

Tanja Schulze
Meine Tochter (4) kürzlich im Laden: „Mama, wieso sind da Paparunis (Pepperonis) drauf?“

Vicky Ruzic
Maus (4) möchte um 20 Uhr noch ein 108-teiliges Puzzle machen. Papa fragt, ob sie schon mal auf die Uhr geschaut hat. Sie wirft einen Blick auf die Uhr, schaut Papa an und meint trocken: „Ja, jetzt schon.“

Anika Goetze
Letztens im Zug, kein Sitzplatz mehr frei, deswegen hab ich mich mit meiner 4-Jährigen vor die erste Klasse auf die Gepäckablage gesetzt und ihr knapp erklärt, dass wir in der ersten Klasse nicht sitzen dürfen, weil wir da keine Fahrkarte für haben.
Eine Stunde später aus dem nichts heraus: „Mama? Ist da eine Grundschule oder was?!“

Kathi Salezius
Meine Tochter, 4 Jahre: „Mama guck mal da ist eine Elderkassel!“
(Sie meinte eine Kellerassel)

Michaela Kneip
Unser Sohn gerade eben :“Papa ,das Blut in deinem Körper läuft durch den Adam!“
(er meinte Adern)

Angie Wolf
Kind (fast vier) sitzt bei Opa auf dem Schoß und hebt sein Hemd hoch. Guckt ganz verdattert und meint: „Opa, du hast da ja Blätter auf dem Bauch!“
(gemeint waren Sommersprossen)

Und nun auch noch einige lustige Kindersprüche zum Schlapplachen aus den Privatnachrichten und Mails

Mein Sohn zählt auf Englisch: „One, two… six, kevin…“

Wir sprechen gerade darüber, dass Helmut Kohl gestorben ist.
Jakob möchte wissen wer das war.
„Das war mal der Bundeskanzler“, erklären wir ihm.
Er überlegt kurz und sagt dann: „Quasi Angela Merkel in tot.“

Gute-Nacht-Zeit mit unseren zwei Jungs (8 und 6) – nach 3 Gutenachtgeschichten
Ich: „Träumt süß!“
K1: „Aber Mama, süß ist ungesund!“
Ich: „Dann träumt GUT!“
K2: „Wir träumt man gut, Mama?“
Ich: „Also wenn man von Dingen träumt, die man gern macht!“
K1: „Oh cool, Schießen mit Wasserpistolen!“
K2: „Kissenschlacht! Jaaaah!“
Ich: „Hinlegen. Sofort! Jetzt wird geschlafen! Ihr sollt nur davon träumen, wie ihr eine Kissenschlacht macht!“
K1 (der gerade eine Tanzveranstaltung in der Schule mitmacht): „Aber wir müssen noch die Chor… Choreo… Choreodorie absprechen!“
… ich geb’s auf.

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 117
12. Nov 2017
Kinder-Knigge oder eher… Kinder-Anti-Knigge – die Sammlung
12. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116
05. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 114
22. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 113
15. Oct 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.