Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 99


99. Ausgabe, Schnapszahl! Vielleicht wollt ihr mal im Shop vorbei schauen, ich habe euch zur Feier des Tages das Ebook für alle Tablets zum Sonderpreis von 0,99 € eingestellt, da sind die absolut besten Kindersprüche drin… 

Und jetzt geht es los mit der Twitterbeute und den Kindersprüchen zum Schlapplachen:

Und die Tollabea Facebook Community braucht auch einige Kindersprüche-Klopper

Denise Lenz
„Mama, ich bin verfault!“
Kind (3) wollte mir mitteilen, dass es faul sei.

Ursula Martinek
Gespräch auf der Straße belauscht:
Mama meint: „Oh, ich wollte noch Negerküsse kaufen – ach je, das darf man doch nicht sagen!“
Tochter (ca. 4 J.) schaut sich genau um: „Ist kein Dunkler da, kannste ruhig sagen.“

Anika Kliese
Mein Sohn…  neulich hat er sich gestoßen und war der Meinung das er sich sein Bein verbrochen hat!

Kerstin Eckert
K1 (fast 3): „Mama, ich hab ein Erdmännchen im Auge!“
Er meinte Sandmännchen (Schlafsand). 😂

Monique Michelmann
– „Willst du dem Weihnachtsmann keinen Wunschzettel malen? Ich stecke ihn auch für dich in die Post.“
– „Mama, schick es lieber per Handy, dann kann ich das Original behalten.“
(Sohn 4 schaut Mama anscheinend genau bei der Arbeit zu)

Lena Rettungsküken
„Nico, du sollst nicht all das Wasser daneben schütten!“
Nico (3): „Aber Mama, das Wasser konzentriert sich nicht richtig!“

Oder:
„Mama, ich hab geniest, da brauch ich einen Niestensaft!“ 😉

Sabine Wust
Wir üben Kopfrechnen.
K2 (7): „Weißt du Mama, das wäre voll cool, wenn es keine 11 geben würde.“
Ich: „Wieso?“
Sie (zählt bis 12 unter Auslassung der 11): „Na, dann gäbe es weniger Zahlen, die man sich merken muss!“
Ich: „Aha, und was ist 11-9?“
Sie: „Das kann ich nicht rechnen weil ich keine 11 Finger habe!“

Sabrina Haase
Wir auf dem 60. Geburtstag von einem Freund. Junior fragt dem Sohn des Geburtstagskindes wo das Klo ist und geht mit ihm.
Als ich später auch muss, frag ich meinem Sohn ob er mir zeigen kann wo es ist.
Wir laufen zusammen und er zeigt mir noch den Lichtschalter, beim rausgehen sagt er nur: „Mama aber hier wird im Sitzen gepinkelt.“

Kathrin Meyer
Ich am Abwasch machen weil Kind (3) und ich noch Steine sammeln wollen..
Sie: Was machst du?
Ich: Den Abwasch damit wir gleich raus können…
Sie: Ich will dir helfen!
Ich: Ich bin gleich aber schon fertig.
Sie: Du redest immer so viel!
Ich: Wie?
Sie: Du machst immer nur bla bla bla….

Katharina Gerwig
Ich: „Willst du wirklich das Langarmshirt anziehen? Du bekommst ja einen Hitzeschlag. Lieber das Kleid?
Sie (4): „Nein , davon bekomm ich einen Kleiderschlag!“

Sandra Ack
Mein 5 Jähriger heute zu seiner Oma: „Geh weg Oma. Hier ist mein Refugium!“
Läuft… Kind klaut Oma die Fremdwörter.

Monique Michelmann
Mein Sohn, 5, bei Oma und ihrem neuen Freund: „Oma, darf ich mit G.s IPad mit spielen?“
Oma: „Geh und frag ihn selber.“
Kind: „Ist das mein oder dein Schatz Oma?“

Milena Jonas
Ich: „Babys können anfangs nicht laufen.“
Elisabet (3): „Stimmt, denen müssen ja erst Füsse wachsen.“

Jacqueline Koch
„Alles gute zum Geburtstag Mama, wo ist mein Geschenk?“
Ähm ja…  OK ich geh eben los und kauf dir eins…

Melanie Villarreal
Ramos: „Mama, ich esse heute Leberwurst. Weil da lebe ich länger.“
Ich:“Wie kommst du darauf?“
Meine Tochter: „Na es heißt doch LEBErwurst!“

Ina Jahn
„Mamaaa? Darf ich Porkporn haben?“
Uuuaaah 🙈🙊 Der Vierjährige mal wieder 😎
Er meinte Popcorn.

Sabrina Raabe
Oma zum 3,5 jährigen Enkel: Ich liebe dich von hier bis zum Mond und noch viiiiiel weiter :*
Enkel: „Aber der Mond ist noch nicht da…“

Sandra Vollrath
Ich half in der Kita einem Kind (extrem viel) Sand aus der Hose zu entfernen.
Ich: „Mensch, wie hast du denn das geschafft?“
Anderes Kind (3) daneben: „Sag mal! Weißt du nicht wie Sand in die Hose kommt, Schätzelein?“

Jacqueline Koch
Bei der Hochzeit meiner Eltern war mein kleinster Bruder 4 Jahre alt.
Nach dem die Ja-Worte ausgetauscht waren, rief er ganz laut durch den Saal: „APRIL APRIL!!!“

Jennifer Heinrich
Unser Sohn(5) sagt konsequent Einhörnchen 🦄 , statt Eichhörnchen 🐿.
Das ist einfach zu süß, also sagt jetzt einfach die ganze Familie Einhörnchen…

Nadine Vollmerhausen
Unser Sohn (da 5) war das erste Mal in einer katholischen Kirche.
Er zeigte auf den Beichtstuhl und rief: „Mama was ist denn das für ein Kasperletheater da?“

Kindersprüche zum Schlapplachen auch über Privatnachrichten

Paul, 4: „So. ich möchte jetzt die Unterirdischen kennen lernen!“
– Feuerwehrmann Sam ‚Achtung Außerdische‘ ist bei Deezer online. –

Auch Paul, 4: „Mami, wenn du getötet bist werde ich dich vermissen.“
Ich: „Nee Paul ich werde nicht getötet… dann ist man weg, unter der Erde verbudellt.“
Paul: „Ja, ich weiss bei den Kartoffeln.“
Ich : Sprachlos. Scheint schon alles geplant zu sein…

E. fragte heute Nachmittag, warum unsere Freundin das Foto von der neuen Wasser-Rutsche nicht vorbei gebracht hat und es „nur“ auf mein Handy geschickt hat: „Es ist doch nicht so weit zu laufen…“
Oh je… ich glaube, ich frage ihn das gleiche nochmal in zehn Jahren.

 

Von meinem 3- jährigen Sohn.
“ Papa, hast du jetzt den Rasenmäher entschärft?“
Mein Mann hat die Klinge unseres Rasenmähers geschärft , damit der Rasen wieder richtig geschnitten wird.

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Brief von Marlene Helene an ihren Papa. Anschrift: Himmel.
18. Sep 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 109
17. Sep 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 108
10. Sep 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 107
04. Sep 2017
„Man bekommt so viel zurück“ – NEUES Interview mit Marlene Hellene zu ihrem Buch
29. Aug 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 106
27. Aug 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 104
20. Aug 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 103
13. Aug 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 102
06. Aug 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.