Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 96


Sonntag Abend, Zeit für den Kindermund im Tollabea Blog, damit wir alle zum Wochenend-Ende was zum Lachen haben! Und hier sind die lustigsten und witzigsten Kindersprüche der Woche:

Die Twitterbeute an #Kindermund

Und hier auch die Beute an Lustigen Kindersprüchen aus der Tollabea Facebook Community

Ina Jahn
Bei uns fährt neuerdings der „Chinasatzverkehr“ lang…
Sohn hat ziemlich Probleme, „sch“ auszusprechen und sagt einfach nur „s“.
Also fuhr der „Sinersatzverkehr“ hier lang.
Ich: „Sinen“?
Er: „Chi-na-satzverkehr!“
Natürlich ist der Schienenersatzverkehr gemeint.

Susann Kieke
Donovan, damals 3, sagte damals beim Einkaufen: „Wir brauchen noch Käse mit wenig Käse.“
… jooooaaaar… bis wir heraus gefunden haben, das es der Käse mit Löchern war, dauerte es ne Weile!

Marion Fischer
Enkel ( 5,1/2): „Oma! Wenn ich erwachsen bin, dann bist du ausgestorben.“

Enkelin (6,1/2): „Mein Papa wird morgen eingeschläfert!“
(er musste zur Darmspiegelung)
Kinder sind so gnadenlos…

Liz Outlaw
Tiannas Bruder wurde geimpft und sie fragt: „Mama, tut das Dedampfe weh?“
Es hat etwas gedauert bis ich wusste, dass sie die Impfung meint!

Sylke Tippner
Nico (4) : „Wenn Frauen ihre Haare schminken, dann nennen sie es Färben!“

Lena Rettungsküken
Nico (3), holt sich seine Kekse aus der „Speisekamera“ (Speisekammer), und rollt das Toilettenpapier vom „Halfter“ ab (ja, er ist ein Pferdenarr 😉 )

Nadine Dick
Mein Mittlerer (3) hat gestern ein Einhorn im TV gesehen und meinte, dass da ein „Pieksepferd“ sei!

Anika Neufert
Mein Sohn hat „Schokoflechte“ (Schuppenflechte).

Julia Steinhart
Wir essen „Katzenschinken“!!!
Im Supermarkt findet man Seranoschinken im Regal 😹

Mandy Gerng
Töchterlein (bald drei) pflückte heut ein Gänseblümchen​ „Mama riech mal.. “
Ich so: „Mhh…“
Dann sagt sie: „Stingt gut!“

Birgit Red
Meiner isst gerne „Geschnitzelte Champignons“ – gemeint sind gebackene Champignons aber die werden ja wie ein Schnitzel zubereitet.

Melanie Kapunkt
Geburtstagskind (4) heute:“Mama, wo ist denn mein ‚Fit mit Spinner‘ ?“
Mainstream war gestern. Wir kreieren unsere eigenen Trends. So!

Dagmar Droste-Brinkmann
Nur die Wurst vom Brot essen heisst bei uns „Abwursten“!

Maria Marseille
Lisa wollte immer nur „Fischkäse“ zum Frühstück haben.

Nina Schneider
Gestern in einem Freizeitpark, nicht mein Kind, Mädel ca. 8: „Komm, wir gehen ins Spiegel-Klarionett!“

Nadine Gehder
Meine Kinder essen gerne „Donalds“ (Donuts).

Manuela Meyer
„Flusen Eis“ = Zuckerwatte

Nadîne Bob
Ich bekam letzte Woche eine „Erdnuss“! (Kopfnuss)

Liz Outlaw
Beim ins Bett gehen: Kind 4,5 und 6 (7,6 und 4 Jahre alt) sind am Reden.
Ich geh ins Zimmer und sage, dass es Zeit zum Schlafen ist und gehe raus. Auf einmal höre ich alle 3 im Chor: „Schlaf Kindlein, schlaf“ singen.
Eindeutig meine Kinder!

Und noch lustige Kindersprüche, die über die Privatnachrichten und über Email kamen:

Bei Starbucks. Ich sitze am Laptop und arbeite. Ein Kind (ca. 9)  kommt vorbei und fragt: „Was machst du da?“
Ich: „Ich arbeite!“
Kind schaut mit über die Schulter auf den Bildschirm und dan laut: „Du arbeitest an Erregierung?“
Ähm… ich sitze tatsächlich am Thema E-Regierung (E-Government).

Neulich nach der Kita: „Mama, unsere Holzeisenbahn in der Kita ist aus Plastik!“ – alles klar?

Und, was habt ihr diese Woche an Kindermund gehört? 

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 100
23. Jul 2017
3 Mütter, 4 Meinungen – HEUTE: Belohnung für Noten & Zeugnisse
21. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 99
16. Jul 2017
Wie viel Humor können Kinder ab – und wie geht das mit dem liebevoll Verarschen?
13. Jul 2017
Wir Eltern bilden die neue Gesellschaft aus – eine Familienkonferenz für Bindung und Beziehung
11. Jul 2017
Let them be little – Gedanken von Mami zum Weltgeschehen – G20
07. Jul 2017
Der Wunsch nach einem weiteren Kind, wenn der Partner nicht will – für den Traum einstehen oder ihn begraben?
06. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 97
02. Jul 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 95
18. Jun 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

5 Kommentare

Anke
Antworten 25. Juni 2017

Nicht ganz diese Woche, aber das aktuellste ist: "Schatz, sollen wir normale Nudeln machen oder Vollkornnudeln?" Statt des Papas antwortet Kind 2 mit "Folternudeln?"
Das kann man jetzt verstehen, wie man will. ;-)

Peggy
Antworten 26. Juni 2017

Meine Tochter(5) in der Eisdiele mama ich möchte eine Kugel StraßenTeller. ... als wir letztes Jahr ein neues Bett besorgen mussten sagte meine große (damals7) ich möchte ein stoppeldockbett...

Alexandra von doublyblessedblog
Antworten 26. Juni 2017

Unsere Zwillinge (bald 3) kriegen bei heissem Wetter Eisstangen mit Schokoüberzug. Unser Mädchen hat den Schokomantel abgenagt, vergnüglich gekichert und gesagt: " Mami, Eis nakig!"

die paule
Antworten 29. Juni 2017

Wir waren am Sonntag auf einer Taufe. Da unsere Kinder nicht getauft sind, versuche ich es meiner Tochter (3,5) zu erklären. Scheitert schon mal am Begriff, sie geht von "Tauche" aus. Besonders der Teil mit dem Wasser irritiert sie.
Sie: "Mama, werden Katzen auch getaucht?"
Ich: "hm, neeeee eigentlich nicht."
Sie (nickt): "Nein. Nur wenn sie dreckig sind, gell?!"

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.