LaLalla – die Mini-Me Puppe für Mädchen


Wir haben bereits im Sommer mit Riesenanklang über die LaLalla Puppen und die Idee dahinter berichtet. Unsere Freunde in Polen haben uns jetzt kurz vor Weihnachten gefragt, ob wir nicht noch einen Lalalla Blogbeitrag bringen. Na klar, machen wir! Gerne!

Das Besondere ist schnell auf den Punkt gebracht: Ihr könnt bei LaLalla die Puppen so konfigurieren, wie das zu beschenkende Mädchen eben aussieht. Sie kann bestellt werden sogar mit Klamotten fürs Kind in Partner-Look!

Ich habe auch einen guten Grund als Bildungsunternehmerin, warum ich das gut finde: Ich bin überzeugt, dass sie Mädchen ein kleines Stück Selbstbewusstsein geben! Jede Puppe ist so speziell wie sie – ob rote Haare, braune Haut oder Mandelaugen. Indem sie eine Puppe geschenkt bekommen, die so aussieht wie sie selbst, bekommen sie auch die Botschaft mit: "Du bist schön, so wie du bist!" Und gerade im Kontext von Diversität ist das auch ein guter Ansatz.

Wie glücklich ein Mädchen mit der LaLalla-Puppe werden kann, seht ihr auf diesen Fotos:

Wenn das Paket da ist, ist die Spannung sehr sehr groß!

Bei uns war dann die Überraschung aber noch größer und freudiger, als unsere kleine Prinzessin bemerkt hat, dass die Puppe so aussieht wie sie! Woow!

Die Puppe hier mochte gern Apfel und Marshmallows und musste an- und ausgezogen werden.

Sehr große sportliche Fähigkeiten beweis sie auch: Sie kann sogar, wie die Besitzerin auch, eine Brücke machen!

Aber vor allem ist die Puppe zum riiiichtig Liebhaben!

Und das Beste: La Lalla verlost für Tolla-Fans eine Puppe nach euren Wünschen inklusive Kinderklamotten in der benötigten Größe. Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt bis zum 12. Dezember den Post auf Facebook und kommentiert etwas Nettes dazu, zum Beispiel warum ihr gern gewinnen wollt! Oder teilt via Twitter@Tollabox. Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns mit einer Email an info(at)tollabox.de wissen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner geben wir auf Facebook bekannt und wenn nötig, über Mail oder Twitter.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Mit Kindern ganz einfach über das „Anderssein“ und „Toleranz“ sprechen – und ein Kinderbuch dazu!
02. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 344
13. Mar 2022
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
Dart spielen mit Kindern
11. Jun 2021
Kettenreaktionen und Reihumfabelwesen: So trainiert ihr digitales Denken mit euren Kids – ganz analog!
03. Mar 2021
Was ist toxische Männlichkeit und wie können wir Kinder davor bewahren?
29. Jan 2021
Barbie hinterfragt ihre Privilegien – Warum das trotzdem nicht reicht
27. Oct 2020
Was ist eigentlich Co-Learning? Spoiler: Co kommt nicht urspünglich von Corona!
22. Sep 2020
Wie Märchen eigentlich erzählt werden sollten
03. Sep 2020

2 Kommentare

lara
Antworten 3. August 2015

cool

Stacy Schmieder
Antworten 10. September 2021

Hallo, wie kann ich eine Puppe für meine Tochter machen lassen und was kostet diese?

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.