Last-Minute-Geschenk zum Muttertag


Muttertag genauso plötzlich da wie Weihnachten und Ostern? Auch dieses Jahr wieder!!! Liebe Kinder und Väter, das tolla bunte Herz hier könnt ihr auch im letzten Moment basteln!

Die Basis-Austattung ist eine dicke bunte Pappe, Schere, Kleber und etwas durchsichtiges Klebeband. Malt einfach ein großes Herz auf die Pappe vor und schneidet es aus.

Unsere Paulina weiß, wie genaues Ausschneiden richtig geht und bringt es uns gern bei: Erst die grobe Form, dann „feinschnippeln“!

Jetzt kommt das Eigentliche: Schöne Dinge, wie bunte Federn, einfach auf das Herz kleben oder mit Klebeband festmachen.

Auch Rosen aus Krepppapier könnt ihr einwickeln…

…und drauf kleben.

Auch ein Baby-Röschen passt auf so ein schönes Muttertagsherz!

Und dann könnt ihr noch lauter schöne Sachen dazu kleben: Getrocknete Erbsen… Knöpfe… Flaschendeckel…

Das Kinderherz entscheidet: Es sollten kleine Schätze sein!

Ein eher verschwenderischer Umgang mit dem Klebematerial solltet ihr in Kauf nehmen.

Wetten, dass sich Mama darüber freut?

Fertig zum Überreichen!

Liebe Grüße von Paulina und Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Frau, die ein Herzkleeblatt an den Oberkörper legt. Symbolisiert Mütter Selbstfürsorge
Selbstfürsorge für Mütter: 3 Gründe, warum das ein Geschenk an mich selbst ist
03. May 2022
Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.