Maggy von Redtedart im Interview


Maggy hat mal bei uns auf Google+ einen Post freudig kommentiert und uns wissen lassen, dass sie zwar in England lebt… aber auf einer Deustchen Schule dort war. Und, dass sie ein neues Bastelbuch in Deutschland gerade publiziert hat. Da haben wir genauer nachgefragt: 

Wer bist du und was machst du?

Vor ca. 6 Jahren habe ich mich entschieden “mit den Kinder zu Hause” zu bleiben. Naja, zumindest die ersten paar Jahre und dann wollte ich mal “weiter schauen”. In der Zeit habe ich dann eine Bastelwebseite – www.redtedart.com (und nun auch Deutch www.redtedart.de) angefangen – um mich ein wenig zu amüsieren und von der taeglichen Routine von Kindern und Windeln etwas abzulenken. Dabei habe ich was wieder entdeckt: Wie sehr ich das Basteln mit und ohne Kinder geniesse!

Wie ist Red Ted Art? Was macht deine Ideen besonders?

Red Ted Art is also nun meine Bastelwebseite. Ich war immer der Meinung, das basteln nicht teuer sein sollte. Wenn man etwas bastelt, sollte es billiger als gekauft sein. Wieso sonst basteln? Ausserdem, verbrauchen Kinder eine Unmenge von Bastelmaterial – es macht halt Spass!!! Daher sind der Grossteil meiner Bastelideen “recycled” oder mit Materialien aus der Natur. Man braucht dann bloss etwas Kleber oder Frabe um es in etwas ganz Neues und Tolles zu verwandeln. 

       

Seit wann gibt es Red Ted Art? Wie kam es dazu? Und woher kommt der Name?

Red Ted Art gibt es seit ca. vier  Jahren. Damals habe ich fuer meine Kinder “Pop Art Bilder” fuer’s Kinderzimmer gemalt. Freunde meinten ich sollte diese Bilder verkaufen und dachte das ich das mal ausprobieren koennte. Dazu braucht ich ein “Markennamen”. Die Bilder meines Sohnes haben drei Teddies drauf. Einer davon is rot… daher “Red Ted”… RedTed.com war nicht zu haben.. aber RedTedArt.com schon! Und somit hatte ich eine “Webseite”.

Dann wollte ich “nicht nur” verkaufen, aber auch was Nettes “anbieten” – sprich ein paar Bastelideen – um Leute an meine Webseite zu bringen. Ich fing also mit dem Basteln an. Und da merkte ich, das das Basteln VIEL mehr Spass machte als das Malen…

Ein Buch, das in Deutschland verlegt wird – erzähl bitte etwas darüber!

Vor fast einem Jahr, kam hier in England (wo ich mit meiner Familie wohne) das English “Red Ted Art, Cute and Easy Crafts for Kids” Buch heraus. Das Buch ist quazi ein Buch von meiner Webseite – neu geschrieben und neu Photographiert. Da wir gerne mit Dingen aus der Natur basteln, hat es den Loewe Verlag in Deutschland interessiert und sie haben es fuer ihre Naturkind Series übersetzt!

Womit hast als Kind eigentlich am liebsten gespielt?

Ich habe schon als Kind wahnsinnig gern gebastelt. Damit habe ich viele Nachmittage verbracht! Ich habe aber auch sehr gerne mit meine Stofftieren gespielt!!

Was sind deine Pläne und Ziele für die Zukunft?

Eine gute Frage. Als Mutter, die eigentlich “vollzeit” zu Hause ist, und gleichzeitig als Webseiten Autorin bin ich ziemlich beschaeftigt. Zum “Planen” komme ich wenig. Wuerde aber schon gerne eine zweites Buch schreiben, so wie eine Serie von Red Ted Art Produkten haben (bin mir nocht nicht so sicher was fuer Produkte… as muss ich mir noch ueberlegen)! Waehrendessen, machen wir halt so weiter wie jetzt: mehr basteln, mehr Leser fuer die Englischen und Deutschen Webseiten gewinnen.

So, und jetzt kommt’s: Zusammen mit dem Loewe Verlag verloset Maggy ein Exempla ihres Buches "Bastelbuch für Kleine – Aus alte Sachen Neues machen".
                          
Einfach unseren Post bei Facebook dazu liken, teilen und nett kommentieren, oder diesen Artikeln mit Link und @TOLLABOX und @RedTedArt getaggt twittern und schon seid ihr im Lostopf! Achso, Google+ gilt auch!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir verlosen bis nächsten Freitag und geben die/den GewinnerIn auf Facebook und Twitter bekannt.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
Jetzt mal ganz ehrlich, Mama! Das etwas andere Bloggerinnen-Interview mit Laura Fröhlich von „Heute ist Musik“
30. Jul 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Jessi Schonk: Mein Kind wird groß und das fühlt sich wunderbar an.
13. Feb 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Sabine Ponath: Kinder haben es verdammt nochmal verdient, dass wir uns anstrengen und politisch aufwachen!
29. Jan 2018
Verlosung * Die Trotzphase ist kein Ponyhof – das neue Buch von Christina, Einerschreitimmer * Empfehlung
20. Sep 2017
„Frühling, Sommer, Äpfel, Winter“ – ein tolla Bastelbuch von Tanja Berlin – mit NEUER VERLOSUNG
01. Apr 2017
Lustiger Papa-Twitterer im Interview – heute: Padde
10. Dec 2016
Wollt ihr ein Rutschauto gewinnen? Interview zu Olaf dem Nasensauger – Verlosung, Werbung
27. Oct 2016
Die Frau mit den witzigen Sprüchen: Marlene – aka MarleneHellene auf Twitter
09. Apr 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.