Mandarinen – Sterne : DIY für Wand und Geschenke


Neben allerlei Nüssen liegen bei euch sicher auch seit ein paar Tagen massenweise Mandarinen herum. Nun essen wir die, und werfen normalerweise die Schalen schnell in den Abfalleimer.

ABER – wusstet ihr, dass ihr aus Mandarinenschalen auch ganz einfach und schnell ganz bezaubernde Deko für Wand und Geschenke basteln könnt? Nein? Na, dann bleibt mal dran:

Wichtig ist, möglichst große Schalenstücke abzulösen.

Wenn ihr habt, könnt ihr Mini-Keksausstecher nehmen. Habe ich aber nicht, darum schneide ich auf einem Schneidebrett mit einem scharfen Messer einfach Sterne aus.

Mit einer feinen Nadel und Faden werden die ausgeschnittenen noch saftigen Schalensterne zum Aufhängen aufgefädelt.

Und fertig!

Nun zieren allerhand Sterne unsere Wohnung.

Sei es auf der Grünpflanze – kleiner Spaß vom Mini.

Oder als Deko zusätzlich zum Wandgebimsel.

Oder vielleicht demnächst auch an Weihnachtsgeschenken?!

 

Alles Liebe,

Eure Yvonne

 

Euch gefällt das? Pinnt das doch auf Pinterest! Hier könnt ihr uns übrigens folgen.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Weihnachtsdeko: Glitzer Zauber aus dem Wald – Basteln mit Kindern
15. Nov 2017
Frühlingstulpen fürs Büffet – Tulpen aus Tomaten basteln
04. Mar 2017
DIY Girlande: Deko für den Kindergeburtstag
27. Jan 2016
Halloween basteln: Gruselige Mini-Mumie
09. Oct 2015
Servieten-Deko zu Ostern: Osterhase!
25. Mar 2015
Mit Eierkartons basteln: Osterhennen als Eierbecher
18. Mar 2015
Luftballonvasen
13. Aug 2014
Schräge Vögel und andere bunte Deko-Tierchen aus Draht
06. Nov 2013
Halloween Deko: Spinne aus Marshmallows
27. Oct 2013

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.