Melonen-Feta-Salat! Alle Kinder werden das lieben!


Heute haben wir einen Melonen-Feta-Salat gemacht. Und ihr könnt das auch, der ist für einen Sommerband grandios!

Zutaten: ½ Melone, 250 g Feta, (Scharfskäse, Ziegenkäse), frische Minze, Olivenöl, Salz und Pfeffer und wenn ihr wollte auch noch andere Früchte zur Dekoration (wir hatten Himbeeren).

Wichtig: Also… der Feta darf auf keinen Fall aus Kuhmilch sein, sondern aus Schafs-oder Ziegenmilch. Das ist wichtig, sonst schmeckt es nicht!

Also zuerst haben wir die Melone in große Scheiben geschnitten. Dann haben wir der Rand abgeschnitten…
(Naschen ist übrigens tolla… )

…und die Melone in ungefähr 2 cm Würfelstücke geschnitten.

Die Melonenstücke haben wir in eine große Schüssel gelegt. Jetzt nimmt man den Feta und schneidet ihn in kleine Würfel und fügt ihn auch in die Schüssel zu.

Nun geht es schnell, denn jetzt kommen ca. 8 Esslöffel Olivenöl in die Schüssel dazu.

Gut durchmengen! Dann braucht es nur noch Blätter von der Minze, das sieht gut aus und schmeckt gerade im Sommer sehr erfrischend. Und noch Salz und Pfeffer!

Jetzt wird alles vermischt und serviert.

Wer will, dass der Salat besser aussieht, kann noch Himbeere oder etwas anders zum aufhübschen werwenden. Aber der Geschmack der Himbeere hat uns nicht 100% überzeugt. Vielleicht wäre Blaubeere besser!

Wie auch immer:

Unser Melonen-Feta-Salat wird euch schmecken 😀

Euer Eddy

P.S. Pinnt das doch auch bei Pinterest!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Chicorée-Salat – ohne Zucker zubereiten und das Ergebnis ist gar nicht bitter!
27. Sep 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Lebensmittel-Degustationen – ein kleiner Elternhack für gesünderes Essen und spannende Mahlzeiten
19. Feb 2022
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
Süßkartoffelchips ganz ohne fett: Knusprig, lecker und gesund!
24. Jun 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Ein Familienkochbuch voller Wochenpläne – von Jenny Böhme von Familienkost
08. Jun 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.