Muttertag-Karten mit Kindern basteln – als Kette zum Verschenken


Der Muttertag steht fast vor der Tür und dafür haben wir uns feine Kärtchen überlegt! Denn eine schöne Herzkette muss es nicht nur zum Oktoberfest geben. Hier haben wir eine schöne Muttertag-Karten, die Kinder selber machen und verschenken können. Das Gute ist, dass sie super leicht zu machen ist und sich schon für die ganz kleinen Bastler eignet!

Alles, was ihr dazu braucht, um Muttertag-Karten mit Kindern zu basteln, habt ihr vielleicht sogar schon in eurer Bastelecke:

Buntes Papier oder Pappe

Eine dünne Schnur

Plus Schere und Kleber

Zunächst malt ihr ein Herz auf das Farbpapier eurer Wahl und schneidet es aus. Das Gleiche macht ihr mit einem weiteren Stück Papier für den Text, der auf den zweiten Teil der Herzkette kommt. Dünnes Papier eignet sich gut zum Ausschneiden, aber Pappe ist natürlich viel stabiler.

Danach wendet ihr euch einer weiteren Farbe zu. Natürlich könnt ihr auch dieselbe nehmen, wir haben uns aber für rot entschieden. Das  Papier haben wir geknickt und mit dem Bleistift an der Knickfläche ein Halbherz gezeichnet, damit es später die schöne flatternde Herzform erhält. Außerdem gibt es anschließend keine lästigen Papierschnipsel auflesen.

Und nun gehts ans Kleben! Mein rosa Herz wird von unten nach oben mit den roten Herzen auf einer geknickten Seite aufgeklebt. Dies solange weitermachen, bis das Herz bedeckt ist. Es können aber durchaus freie Stellen übrig bleiben, um den Kontrast zu verschärfen.

Jetzt müsst ihr nur noch zwei Löchern die beiden Herzen durchbohren,  eine Schnur umbinden, und sie verbinden. Erst jetzt erhält die Kette auch den Karteneffekt!

Und schon seid ihr fertig! Sieht doch echt süß aus, oder? Und eine selbstgemachte Kette, die sogar gleichzeitig auch eine Karte mit vielen lieben Wünschen sein kann, wird sicherlich jede Mama mit Freude tragen!

Aber nun seid ihr dran! Ran ans Basteln mit den Kids und viel Spaß dabei!

Eure Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Frau, die ein Herzkleeblatt an den Oberkörper legt. Symbolisiert Mütter Selbstfürsorge
Selbstfürsorge für Mütter: 3 Gründe, warum das ein Geschenk an mich selbst ist
03. May 2022
Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!
25. Jun 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

3 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.