Muttertag-Karten mit Kindern basteln – als Kette zum Verschenken


Der Muttertag steht fast vor der Tür und dafür haben wir uns feine Kärtchen überlegt! Denn eine schöne Herzkette muss es nicht nur zum Oktoberfest geben. Hier haben wir eine schöne Muttertag-Karten, die Kinder selber machen und verschenken können. Das Gute ist, dass sie super leicht zu machen ist und sich schon für die ganz kleinen Bastler eignet!

Alles, was ihr dazu braucht, um Muttertag-Karten mit Kindern zu basteln, habt ihr vielleicht sogar schon in eurer Bastelecke:

Buntes Papier oder Pappe

Eine dünne Schnur

Plus Schere und Kleber

Zunächst malt ihr ein Herz auf das Farbpapier eurer Wahl und schneidet es aus. Das Gleiche macht ihr mit einem weiteren Stück Papier für den Text, der auf den zweiten Teil der Herzkette kommt. Dünnes Papier eignet sich gut zum Ausschneiden, aber Pappe ist natürlich viel stabiler.

Danach wendet ihr euch einer weiteren Farbe zu. Natürlich könnt ihr auch dieselbe nehmen, wir haben uns aber für rot entschieden. Das  Papier haben wir geknickt und mit dem Bleistift an der Knickfläche ein Halbherz gezeichnet, damit es später die schöne flatternde Herzform erhält. Außerdem gibt es anschließend keine lästigen Papierschnipsel auflesen.

Und nun gehts ans Kleben! Mein rosa Herz wird von unten nach oben mit den roten Herzen auf einer geknickten Seite aufgeklebt. Dies solange weitermachen, bis das Herz bedeckt ist. Es können aber durchaus freie Stellen übrig bleiben, um den Kontrast zu verschärfen.

Jetzt müsst ihr nur noch zwei Löchern die beiden Herzen durchbohren,  eine Schnur umbinden, und sie verbinden. Erst jetzt erhält die Kette auch den Karteneffekt!

Und schon seid ihr fertig! Sieht doch echt süß aus, oder? Und eine selbstgemachte Kette, die sogar gleichzeitig auch eine Karte mit vielen lieben Wünschen sein kann, wird sicherlich jede Mama mit Freude tragen!

Aber nun seid ihr dran! Ran ans Basteln mit den Kids und viel Spaß dabei!

Eure Mounia

Mounia Jayawanth
About me

Ich - 23 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und reise- und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wickeln und Basteln mit Lillydoo – *Werbung* – für mehr Nachhaltigkeit im Alltag
01. Jun 2017
Dino-Ei-Fossile entdecken – Bastel- und Entdeckerspaß für kleine Paleontologen
24. May 2017
20 Dinge, für die ich Mama dankbar bin – alles Gute zum Muttertag!
14. May 2017
Schnelles Tassenküchlein zum Muttertag – Backen mit Kindern in nur 5 Minuten
13. May 2017
Für den Muttertag oder Valentinstag: Herzhämmern!
10. May 2017
Ein Blumenkranz aus Eierkartons für den Frühling. Oder für Muttertag…
16. Apr 2017
Eier-Kunst zu Ostern – mit Kindern verrückte Eier gestalten
15. Apr 2017
Einhorn-Osterhasen
13. Apr 2017
Haus aus Pappe – die schönste Spielsache der Welt!
05. Apr 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.