Neujahrsgeister basteln!


Halb neun Uhr morgens Sonntag vor Silvester. Weihnachten gerade so verdaut und eigentlich noch zu müde für kreative Höchstleistungen. Die Kinder schon fit wie Turnschuhe und bastelbegierig.
Kind2: “Papa ich will was basteln.”
Papa: “Oh nee ist doch noch viel zu früh…”
Kind1: “Gar nicht, ich will auch basteln!”
Papa: “Ich muss jetzt erst mal Kind3 versorgen – OK?” (dadurch besorgte ich mir wertvolle Zeit zum überlegen)
Kind2: “Aber dann basteln wir…”
Papa: “OK ich denke mir was aus!”
So entstand die Idee, ein Geisterbild zu basteln. Stolz präsentierte ich das erste Ergebnis von Kind1 auf Twitter wo dann Tollabox_bea darauf aufmerksam wurde. Sie nannte die Geister dann im Weiteren Neujahrsgeister und fragte, ob ich einen Gastbeitrag schreiben möchte. JA! Gerne natürlich.
Was braucht man: Schwarzen Tonkarton oder Papier, Toiletten- oder Küchenrollenpapier, einen schwarzen und einen weißen Buntstift, gelb geht aber auch
einen Klebestift.

Und los geht es…
Reißt euch schöne Fetzen Küchenrollenpapier die ein bisschen wie die Silhouette von Geistern haben. Macht dann auf euer schwarzes Papier ein paar Klebepunkte mit dem Klebestift und klebt das Fetzenpapier darauf.

Wartet einen Moment damit der Kleber ein wenig trocknen kann. In der Zeit könnt ihr eigentlich mal was trinken gehen oder kurz auf Toilette.


Zurück? OK, dann geht es weiter. Nun könnt ihr lustige oder weniger lustige Gesichter auf eure Geisterfetzen malen mit dem schwarzen Buntstift.
Nun kann auch der weiße/gelbe Buntstift zu Einsatz kommen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Malt im Hintergrund Fenster, Spinnennetze, die Umrisse eines Schlosses oder Höhle einfach was immer euch einfällt.


Macht sich vielleicht auch schön als Einladungskarte für Halloween oder Geisterkindergeburtstage. 

Viel Spaß beim Nachbasteln und Neuerfinden…
Ihr findet mich (Chris) auf 
Twitter https://twitter.com/linsensicht
Instagram http://instagram.com/linsensicht
Blog http://www.linsensicht.de

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.