Ostereier-Tollahausen – Eier in Häuser verstecken


Für alle, die Ostereier lieber direkt auf dem Tisch verstecken, habe ich hier eine smarte Idee: Kleine Eierhäuschen!

Das ist noch eine Vorlage aus der Tollabox Zeit (snüf): Am besten druckt ihr sie aus. Es gibt sie in Bunt, wie auf dem Foto (klick hier), oder ganz in Schwarz-Weiß zum Ausmalen (klick hier).

 

Schneidet die langen Fensterstreifen und die runden Kreise aus entlang der gestrichelten Linie.

Dann müsst ihr die „Hauswände“ an die Höhe des Eierbechers anpassen. Ggf. müsst ihr an der Länge und Breite noch etwas abschneiden. Der Papierstreifen soll einmal um den Eierbecher gewickelt sein und darf ihn nach oben etwas überragen. Fest macht ihr ihn mit etwas durchsichtigem Klebeband.

Jetzt sind die Dächer dran: sie entstehen aus den runden Kreisen: Der ausgesparte Bereich auf dem Kreis kann ganz ausgeschnitten oder auch nach innen geknickt werden.

Damit es auf dem Ei hält, könnt ihr innen noch ein wenig gerolltes Klebeband reinlegen.

Ei ins Becher und Deckel drauf… pardon, Dach.

Jetzt können eure Kinder mit den Eier-Häusern noch eine Kreuzung auf dem Esstisch bauen, wenn ihr etwas Tesa-Krepp zu Hause habt. Mit einem DIN A 4 Blatt könnt ihr euch noch Kreuzungen bauen – wir haben hier einen Polizisten in der Mitte gezeichnet…

Natürlich könnt Ihr auch ganz eigene Ideen für andere Häuser, Fußgänger und Autos dazu legen.

Viel Spaß mit den Eier-Tollahäusern!

Na, wir findet ihr das?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Alles, was du über Ostern wissen musst! Nagut. Fast alles…
15. Mar 2021
Ostereier aus Salzteig – Bastelanleitung für kleine Künstler
03. Apr 2019
Ostereier natürlich färben – Eine Analyse
01. Apr 2019
Lustige Eier-Osterhasen mit Kindern basteln
05. Mar 2019
Bunte Osterhasen aus Klopapierrollen basteln
26. Mar 2018
Flamingo-Ostereier!
22. Mar 2018
Minimaterialmittwoch – Ostereier mit Netzabdruck – einfacher geht’s nicht!
21. Mar 2018
WERBUNG und VERLOSUNG: Osterhaftes Basteln mit Kindern mit Spielheld.de
20. Mar 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.