Outdoorhosen für Kinder von elkline – Test (Verlosung, Werbung)


Die Outdoorhosen für Kinder von elkline sind unverwüstbare Hosen und damit meine ich so richtige Kletter-, Matschspring-, Entdeckerhosen! Die sollten im Kleiderschrank von euren Kindern nicht fehlen. Heute habe ich darum die Vorzüge meiner Lieblingshosen für meine Kletteräffchen genau beschrieben und am Ende wartet noch eine kleine Überraschung auf euch!

Ich bin schon seit Jahren großer Fan von den Hosen von elkline, speziell den Waldmeisterhosen. Also liegt es doch sehr nahe, dass ich euch diese heute vorstelle und auch gleich die neueste Version mit meinen Großen getestet habe.

Aber wie bin ich auf diese Outdoorhosen gekommen?

Auf ekline bin ich vor Jahren gekommen, als ich auf der Suche nach robusten Hosen für einen Urlaub war, die im besten Falle auch noch so festes Material haben sollten, dass keine Moskitos durchstechen können. So ließ ich mich in einem nahe gelegenen Outdoorgeschäft beraten und war gleich total begeistert von all den Vorzügen dieser Hosen.

elkline-outdoorhosen

Verstellbare Hosenbünde – o.k. das ist nun wirklich nicht die Neuerfindung, aber mitwachsende Beinlängen – großartig! Bei Preisen zwischen 70 und 100 Euro wünsche ich mir, dass Hosen länger als eine Saison getragen werden können. Wahnsinn sind auch die verstärkten Knie und der robuste Stoff der Hosen! So haben wir unsere Hosen jetzt ganze 3 Jahre getragen. Und der Mini wird weiterhin die Hose von den Großen tragen. Wenn ich bedenke, was diese Hose alles mitgemacht hat – ich bin begeistert!

Hier seht ihr das alte Modell der Waldmeister, getragen vom Mini und vom Bruder 3 Jahre lang gerockt (die Hosenbeine muss ich demnächst wieder einnähen!) :

elkline-outdoorhosen-titel-mini-2

Hier die neue Waldmeister-Version. Die Taschen sind weiterhin groß genug für Steine und allerlei Kram!

elkline-outdoorhosen-von-seite

Bei uns gibt es keine Sonntagskleidung und keine speziellen Sachen, die nur zu besonderen Anlässen getragen werden. Die Kinder tragen alles – immer. Waschen tue ich sowieso ständig und wachsen… wem erzähl ich das! Wir sind mit den Hosen auf Safari gewesen, haben nasse Wälder durchstreift und die Kids wissen, wenn sie diese Hosen anhaben, ist das Zusammensein in der Natur und mit mir auch viel einfacher. Denn hier meckere ich nicht. Mit diesen Hosen dürfen die Kids überall drüber, hoch, durch kraxeln. Mami ist entspannt und das ist doch das Wichtigste! Diese Hosen halten einfach alles aus. Und Flecken interessieren mich bei diesen Hosen auch überhaupt nicht! Ihr lest, ich bin wirklich total begeistert von diesen Hosen, der Verarbeitung, dem Material – hier wurden sich wirklich Gedanken gemacht, was eine Hose für Kinder zum Welt entdecken ausmacht.

elkline-outdoorhosen-auf-baum

Aber wer steckt hinter elkline?

Elkline wurde 1999 in Hamburg gegründet mit der Vision hochwertige Kleidung herzustellen, die über Jahre hinweg Begleiter sein wird. Was ich nach meinem 3-jährigen Test wirklich absolut bestätigen kann. Nachhaltigkeit wird bei elkline wirklich gelebt. 60% der Produkte von elkline werden in der EU hergestellt, um den footprint so gering wie möglich zu halten. Der Rest wird bei langjährigen Partnern wie beispielsweise in Indien hergestellt. Der Lieferant in Indien stellt unter anderem die Bio-Baumwoll-Shirts her und ist GOTS zertifiziert.

Lasst euch auch anstecken von dieser Outdoormarke für Kinder und Erwachsene. Denn die Hosen gibt es auch in groß!!!

 

Und nun das Tollste!

Elkline verlost unter allen Kommentaren 2 Waldmeister Hosen. Genau die, von denen ich so schwärme und die mir schon das ein oder andere graue Haar erspart haben.

Schreibt bitte in den Kommentar die Größe eures Kindes und bei welcher Aktion ihr die Hosen für eure Kids zu gerne angehabt hättet – Aber zu diesem Zeitpunkt leider eher die gute beige Cargo oder die weiße Strumpfhose mit dem neuen Lieblingskleidchen dran glauben musste.

Einsendeschluss ist der 15. September 2016

> Entweder hier im Blog: Einfach hier unten kommentieren.

> Oder beim Facebook-Post direkt liken und nett kommentieren, gern auch teilen!

> Oder diesen Blog Post über Twitter, Instagram und andere Social Media verbreiten (bitte mit @TOLLABEA  taggen, damit wir es mitbekommen und Hashtag #elkline nutzen)

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Der Glückskobold ist neun Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Viel Glück!

Und für die Transparenz: Ja, ich habe Geld von der elkline GmbH erhalten. Aber ich stehe voll und ganz hinter diesem Produkt, darum bin ich die Kooperation eingegangen.

Eure Yvonne mit der Großen, dem Großen und dem Mini

elkline-outdoorhosen-3

Update vom 16. September 2016:

Gewonnen haben Janine Essiggurke und Stefanie Sentis.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Tierische Rucksäcke von Affenzahn – Test, Verlosung, Werbung
26. Sep 2016
Tolla Fang-den-Ball-Spiel
29. Apr 2014

105 Kommentare

Nadine aus E.
Antworten 12. September 2016

Das ist ja ein witziger Zufall: Meine Kleine hat am 15.09. Geburtstag. Da wäre diese Hose (Größe 116) doch ein tolles Geschenk für die nächsten Jahre. ;)
Wir sind eine junge Pfadfinder-Familie und legen Wert darauf, dass sie Natur und ihre ganze Umgebung so uneingeschränkt wie möglich entdecken kann. Leider leiden dabei die Hosen besonders stark. Gerade die neu gekaufte und von mir heiß geliebte blau-weiß-gestreifte Stoffhose war dann leider direkt nach einem ausgedehnten Spielplatz-Tag zerstört. :( Das kann mit der Waldmeister-Hose bestimmt nicht passieren.
Wir würden uns also sehr freuen! :)

Viola
Antworten 12. September 2016

Oh, eine neue elkline-Hose wäre hier gerade von Vorteil, unsere ist jetzt echt zu klein geworden. Gerade vorletztes Wochenende wäre eine neue Hose von Vorteil gewesen, denn die im Wald getragene Jeans hat leider arg gelitten und wurde mir mit vor Glück strahlendem Gesicht inklusive eines kaputten Knies übergeben.
Liebe Grüße von Viola

Hosengröße: 116

Cathrin
Antworten 12. September 2016

Da mein Sohn täglich im Waldkindergarten ist, trägt er auch täglich Matsch-, Buddel- und sonstige draußentaugliche Hosen :) wenn der kindi im Wald aus ist zieht er auch direkt die nächste Waldhose an (wie verwachsen :)) elkline kenn ich noch gar nicht, haben bis jetzt bei der Konkurrenz gekauft ^^ würde die elkline Hose gerne testen, da auch meine Tochter bald in den Waldkindergarten kommt! Größe 104 bitte :)

Julia
Antworten 12. September 2016

Tolle Aktion! Unser Leo ist ein echtes Outdoor-Kind! Goldwert wäre diese tolle Hose gewesen, bei unserem Trip mit der Försterin durch den Wald, durchs Gehölz und über Flüsse.

Sandy Giersdorf
Antworten 12. September 2016

Ich hätte mir die Hose letztes Jahr für meine Tochter gewünscht beim Fußballturnier des großen Bruders. Es war so ein Matschwetter und die kleine hielt es nicht aus, nicht durch die Pfützen zu flitzen und im angrenzenden Wald zu toben. Sie war komplett nass und schmutzig und die gute Hose war hinüber. Aktuelle trägt das kleine Räuberkind die 116.

Kristin
Antworten 12. September 2016

Das sage ich jetzt nicht nur so! Ich liebe Elkline. Ich habe selbst einige Sachen von ihnen, Mützen, Jacken, etc. Für mich ist Elkline Urlaub, immer wenn wir in Dänemark sind, kaufe ich etwas neues für meine fünfköpfige Familie dazu. Egal ob du Geld bekommen hast oder nicht, ich liebe Elkline. Die Hosen kannte ich aber noch nicht. Am liebsten hätte ich die Hose für meine Tochter, sie trägt aktuell 98.

Wir wohnen gegenüber von einem Bauernhof, wir sehen uns oft bei den Kühen um. Natürlich ist ein Bauernhof nie sauber, man kann dort im Heu toben, auf Bäume klettern, Tiere streicheln und leider auch im Matsch liegen. Meine Tochter mag keine Regenlatzhosen, daher wäre diese genau das richtige.

Ulrike Höfer
Antworten 12. September 2016

Größe 116....die Waldtage im Kindergarten,unser sohnemann hat es geschafft binnen 1 Woche zwei Hosen zu liefern..."Mama ich musste halt schwer schaffen im Wald " so seine Worte...😊

Adeline
Antworten 12. September 2016

Meine Tochter ist ein Bilderbuch-Mädchen: hell blonde Haare. riesige blaue Augen und recht zierlich. Wir bekommen deshalb immer sehr niedliche Kleidung für sie geschenkt: Kleidchen in rosa, Hosen in weiss, Pullover mit Minnie Maus darauf. Dass nun das Äussere nicht unbedingt ein Indiz fürs Innere ist, ist ja bekannt, aber selten trifft es so zu wie bei unserem Wirbelwind. Jede Pfütze muss leer gespritzt werden, jeder Regenwurm gerettet werden und jedes Blatt umgedreht werden. Sie geht in den Waldkindergarten und wühlt sich mit Hingabe durch den Matsch.
Beim 80. Geburtstag meiner Oma, welcher im Garten stattfand, startete ich den Versuch den Wildfang in etwas zu kleiden, was sie von der Oma geschenkt bekommen hatte: weiss-blau gestreiftes Kleid, weisse Legins, blaue Schleife im Haar. Die Oma war verzückt, bis meine kleine nach 15 Minuten breit grinsend, verdreckt wie ein Ferkel und glücklich über alle Maßen mit einem fetten Frosch in der Hand aus dem Gebüsch kam...
Wir würden so eine Hose wirklich gern ausprobieren, in Grösse 98 wenn sie eher gross ausfällt und 104 wenn sie eher klein ausfällt (der Matschhase befindet sich genau in der Mitte momentan)

Adeline
Antworten 12. September 2016

Huch, zweiter Versuch, dass mein Handy gerade gesponnen hat:
Meine Tochter ist ein Bilderbuch-Mädchen: hell blonde Haare. riesige blaue Augen und eher zierlich. Wir bekommen deshalb immer sehr niedliche Kleidung für sie geschenkt: Kleidchen in rosa, Hosen in weiss, Pullover mit Minnie Maus darauf. Dass nun das Äussere nicht unbedingt ein Indiz fürs Innere ist, ist ja bekannt, aber selten trifft es so zu wie bei unserem Wirbelwind. Jede Pfütze muss leer gespritzt werden, jeder Regenwurm gerettet werden und jedes Blatt umgedreht werden. Sie geht in den Waldkindergarten und wühlt sich mit Hingabe durch den Matsch.
Beim 80. Geburtstag meiner Oma (im Garten) startete ich den Versuch sie in etwas zu kleiden, dass sie von der Oma geschenkt bekommen hatte: blau-weiss gestreiftes Kleid, weisse Legins, blaue Schleife im Haar. Die Oma war verzückt, bis der kleine Wildfang nach 15 Minuten breit grinsend, dreckig wie ein Ferkel mit einem fetten Frosch in der Hand aus dem Gebüsch kam....
Wir würden so eine Hose wirklich gern ausprobieren! In Grösse 98 wenn sie gross ausfällt, in 104 wenn sie klein ausfällt (der Matschzwerg ist gerade genau dazwischen)

Janina
Antworten 12. September 2016

Wir sind gerne im Wald unterwegs, da müsste schon die ein oder andere Hose dran glauben. So eine outdoorhose steht schon länger auf der Wunschliste

Für den kleinen Entdecker wäre Größe 104/110 toll oder 128 für die Tochter

Aline
Antworten 12. September 2016

Bisher hat mein Sohn noch keine Elkline-Hose, ich schiele aber schon seit 2 Jahren danach. Mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, wo jede Hose nach kurzer Zeit an den Knien und am Po durch sind und Löcher haben. Neulich waren wir im Wald und bei einer Kletteraktion gab die Jeans auf und riss an einem Knie und am Po quasi gleichzeitig. Gerne hätte ich für meinen Sohn was richtig robusten Größe 104 /110, was die nächsten Wald(Matsch-)Abenteuer übersteht.

Kowol Nicole
Antworten 12. September 2016

Diese Hose wäre genau das richtige für meine beiden Kinder 4 und 13 Jahre . Sobald der Herbst reinbricht durchstreifen wir wieder die Wälder und forschen unter den Steinen und erforschen die Pilze und Gehölze. Das macht beiden immer wieder aufs neue Spaß . Uns Erwachsenen auch 😊. Eine gute Hose ist für uns unverzichtbar .

Kim
Antworten 12. September 2016

Meine Tochter ist ein Waldkindergartenkind, da sind solche Hosen Gold wert! Wir würden uns sehr über eine in Gr. 116 freuen. :)

Angelika
Antworten 12. September 2016

Ich sage nur ZWILLINGE - JUNGS! In unserem Schrank gibt es keine Hosen, ohne Flicken. Ich würde gerne Elkline Hosen kaufen. Aber das Argument mit weitergeben fällt bei Zwillis flach. Und 2 Hosen sind dann eeeeecht teuer. Also wir bräuchten Größe 140. Am liebsten im Doppelpack. ☺

Rosa
Antworten 12. September 2016

Unser Sohn ist ein wahrer Klettermeister, kein Baum ist vor ihm sicher. Besonders an den Waldtagen wäre so eine Hose genau das Richtige und hätte uns vielleicht so manchen Riss erspart.
Gr. 134 würde ihm passen.

Julia
Antworten 12. September 2016

Oh ds klingt wirklich ganz toll. Muss ehrlich sagen, dass wir uns bislang noch mit normalen Matschhosen helfen konnten. Aber unser Kleiner kommt bald in den Kindergarten und wird da viel im Wald unterwegs sein. Dafür wär die Hose dann perfekt. Besonders toll find ich, dass man se soo lange anziehen kann. Über ne Hose in 104 würden wir uns sehr freuen! :-)

Alita Möller
Antworten 12. September 2016

Die Hose wäre ideal für die die nächsten Herbst-Wanderungen. Aber auch jetzt im Sommer hätte sie uns bei dem zum Teil matschigen Wetter eime Erkältung erspart. Wir bräuchten Größe 104/110 für unseren Rabauken

Alita Möller
Antworten 12. September 2016

Die Hose wäre ideal für die die nächsten Herbst-Wanderungen. Aber auch jetzt im Sommer hätte sie uns bei dem zum Teil matschigen Wetter eine Erkältung erspart. Wir bräuchten Größe 104/110 für unseren Rabauken

Sonja Enders
Antworten 12. September 2016

Ich hätte mir diese unverwüstliche Hose gewünscht, als wir nach dem reichlichen Hochzeitsessen bei Freunden eine Runde Verdauungsspaziergang gemacht haben und die Holzhäuser des Spielplatzes mit den "guten" Baumwollhosen von meinen zwei Affen beklettert wurden. Na ja, die Hose hat es leider nicht überlebt, aber Hauptsache das Kind war glücklich 😉
Ach ja, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich eine dieser tollen Hosen tatsächlich gewinnen sollte, wünsche ich mir eine in Gr. 116/122 für den Großen, der sie dann irgendwann an seinen kleinen Bruder weitervererben kann. Vielen Dank für dieses Gewinnspiel - tolle Idee! ❤️

Madeleine Kühni
Antworten 12. September 2016

Wir sind auch super gern in der Natur. Das letzte Jahr ging es zwar nicht so oft, da unsere Kleine auf die Welt kam und es nicht immer einfach war, aber so langsam sind wir wieder bei Wind und Wetter draußen :-) unsere Kids dürfen auch klettern, matschen und in Pfützen hüpfen:-D die Große (4 Jahre) matscht super gerne und die Kleine (15 Monate) klettert einfach überall hoch 😂
Die Hose wäre also der perfekte Begleiter für uns. 104 wäre super, dann kann sie die Große eintragen und die Kleine dann "austragen" :-P

Unser Erlebnis: wir waren auf Hochzeit eingeladen und unsere zwei mädels besonders schön heraus geputzt... Naja, nach 1 Stunden war das Kleid unserer ältesten zerrissen und schmutzig 😅 Aber so ist das halt bei Kindern... Hätte da nie ein Problem mit, doch seit die kleine Maus da ist, trauere ich dann doch den schönen Kleidern hinterher, da soe ja eigentlich noch ein zweites mal hübsch aussehen sollten🙈

Martina Panzer
Antworten 12. September 2016

Wir hätten solch tolle Hosen zuletzt beim Zelten im Wald gut brauchen können. Da hatten beide Kinder ihre normalen Hosen schon in den ersten zehn Minuten durch, obwohl wir die vermeintlich robusteren aus ihrem Kleiderschrank gewählt hatten... Die Kleine könnte Größe 98 brauchen, der Große 116. Ich bin mir absolut sicher, dass sie oft getragen würden!

Bianca Kurze
Antworten 12. September 2016

Mein Großer ist immer auf zack und spielt sehr viel draußen. Sowohl in der Kita als auch zu Hause.
Gerade wenn wir Arbeiten bei den Ponys erledigen, macht man sich ja doch schnell mal dreckig und dafür wäre die Hose klasse.
Er hat momentan 92/98
Wir würden uns sehr freuen!

Stephanei
Antworten 12. September 2016

So eine will ih auch haben. Wir waren neulich in der Sächsischen Schweiz wandern. Hätte ich vorher gewusst, dass wir dabei zu Höhlenforschern und Felsenkletterern werden, hätte ich dem Sohn vielleicht auch lieber eine Outdorrhose angezogen und nicht eine seine Lieblingsjeans. Größe 98 / 104 wäre perfekt

Vera Krujatz
Antworten 12. September 2016

Ganz klar, für den Minimann, wenn er durch den Matschgarten robbt in 86/92 und die wilde Biene beim Staudamm bauen und Bäume klettern in 134.

Fabienne
Antworten 12. September 2016

Ich kannte die Firma/bzw. die Hosen vorher überhaupt nicht, da sie aber so überzeugend beschrieben würde, würde mein kleiner Wildfang sich riesig freuen, damit die Wälder unsicher zu machen :)
Wir bräuchten Größe 116

Gundula Niemeyer
Antworten 12. September 2016

Meine Tochter ist ein richtiges Matschmonster und sie klettert sehr gern. Vor kurzem waren wir auf einem Abenteuerspielplatz, da hätte sie die Hose gut gebrauchen können! Größe 134 müsste ihr gut passen... Liebe Grüße Gundula

Anita
Antworten 12. September 2016

Für meine 3 Enkelsöhne , 9 -6- und 4 Jahre genau die richtige Hose. Größe 128 wäre genau richtig für den Großen.

Yvonne
Antworten 12. September 2016

Das wäre wirklich eine super Hose für unseren großen der seit einer Woche den Waldkindergarten besucht. Und der zwei Wochen alte Bruder kann die Waldmeister Version von Elkline dann hoffentlich in ein paar Jahren auftragen:-)

    Yvonne
    Antworten 12. September 2016

    Größe 104 wäre perfekt!!!

Verena
Antworten 12. September 2016

Unser Sohn liebt es draußen zu sein, da geht es meist über Stock und Stein, Bäume rauf und runter und auch schonmal in eine ordentliche Matschpfütze! Die Hose von elkline hätte so einige andere Hosen gerettet ;-)
Gerne würden wir sie testen, am Besten in Größe 122.

Dani
Antworten 12. September 2016

Unsere große Tochter ist ein kleiner Kletteraffe und tobt zudem wahnsinnig gerne über Feld und Wiesen. Da haben schon einige Hosen dran glauben müssen! Wir würden uns über 98/104 freuen.

Joyca
Antworten 12. September 2016

Huhu😊...
Wir würden diese Hose super gerne testen. Mein Großer ist im Waldkindergarten und hat bis jetzt alle Hosen "zerschossen". Keine Hose ohne offene Kniepartie..optimal wäre Größe 122..sein kleiner Bruder würde sich sonst auch freuen, der trägt Größe 104..

Sylvia F.
Antworten 12. September 2016

Wir waren in den Sommerferien 3 Wochen in Norwegen unterwegs. Dort haben wir einige Wanderungen mit unserem 3 jährigen Sohn unternommen deren Schwierigkeit dann auch immer zu nahm. Zum Schluss sind wir Berge hochgekraxelt und dafür scheint die Waldmeister genau die richtige zu sein. Da wir nun öfters wandern bzw. klettern gehen und nächstes Jahr wieder Norwegen bereisen Wolken wäre eine Waldmeister in 116 perfekt.

Sabrina
Antworten 12. September 2016

oh die kenne ich noch nicht - so eine Hose wäre perfekt für meinen kleinen Waldentdecker ;-) die eine oder andere Hose musste bereits daran glauben, wenn er draußen rumgetollt ist.

    Sabrina
    Antworten 12. September 2016

    Größe 98 wäre hier aktuell...

Elske
Antworten 12. September 2016

Mein großer Sohn hat mir vor Augen geführt, dass Hosen, egal welcher Machart, Firma und Qualität nicht für Langlebigkeit gedacht sind.
Wöchentlich waren 1-2 Hosen reif für die Umgestaltung.
Wir wohnen auf dem Land, Leben ist draussen. Spielen, klettern, krabbeln und durch den Dreck robben Alltag.
In den 8 Jahren mit dem Großen hat sich keine Hose qualifiziert.
Der Kleine steht in jetzt mit 3 (Größe 98) in nichts nach. Hosen kommen und gehen.
In welcher Situation? Im Leben!
Wobei Used Look soll ja In sein...

Anke
Antworten 12. September 2016

Auf die elkline Hose meines Sohnes bin ich schon öfter angesprochen worden. Sie ist einfach die Beste, für KITA, Garten, Spielplatz oder im Wald. Da die jetzige schon reichlich knapp wird, wäre zum Herbst eine Neue in 116 toll.

Sabine
Antworten 12. September 2016

Das scheint eine wirklich tolle Hose zu sein! Mir fällt keine direkte Situation ein, sondern eher die alltägliche Situation, dass gerne in Bäumen rumgeklettert und durch die Natur gestromert wird, und dabei schon die eine oder andere Hose dran glauben musste! In Größe 134/140 (je nachdem wie sie ausfällt) wäre sie ein optimales Kleidungsstücke zum rumstromern für den Sohn!

Kerstin Michallik
Antworten 12. September 2016

Mein Sohn (3,5) macht aus jedem Spaziergang und Spielplatzbesuch ein Abenteuer. Er klettert überall hoch, kriecht in jede “Höhle“( Busch) und springt voller Freude in jede noch so kleine Pfütze. Seine Matschhosen mag er nicht so gern, weil sie ihn in seiner Bewegung einschränken und er darin schwitzt. Deshalb musste schon so manche Jeans und Jogginghose dran glauben, wenn es raus in den Regen oder einfach in den Wald ging. Er soll unbeschwert spielen und die Welt entdecken und sich und mich nicht mit Flecken beschäftigen müssen. :) Die Elkline Hose wäre die perfekte Lösung. Wir würden uns über eine Hose in der 110 sehr freuen! Liebe Grüße

Claudi
Antworten 12. September 2016

Wir sind oft bei Freunden auf dem Bauernhof. Reiten, Eier suchen oder mit den Schweinen am Bach Gassi gehen. Dazu wär diese Hose ideal! Größe 104 würde gut passen. Danke und LG!

Beate Granobs
Antworten 12. September 2016

Wir finden Elkine auch toll. Die Kinder gehen in einen Waldkindergarten und brauchen da täglich ihre Waldhose. Und sie halten auch in der zweiten Generation. Jetzt brauchen wir eine neue Hose für den Großen, damit die Knie auch beim Fussball spielen im Garten heile bleiben. Größe 140 bräuchten wir.

Natalie Münzer
Antworten 12. September 2016

Mein kleiner schatz liebt es draußen zu spielen, wir sind viel im wald,im sand, in der matsche, ganz egal. Und die flecken krieg ich echt nicht aus den hosen raus, schade, denn hier kündigt sich ein genauso hibbeliger kleiner bruder an. Lange rede kurzer sinn mein levin braucht so eine hose in größe 104 damit er weiter mit seiner bekloppten mama durch die natur ziehen kann :)

Katja
Antworten 12. September 2016

Wow...Das klingt echt super!Ich liebäugele schon länger mit einer solchen Hose wo man sich nicht ständig Gedanken machen muss, wie man am besten die Löcher geflickt bekommt ;-)
Mein kleiner Großer könnte sie gut gebrauchen fürs Toben und Klettern im Wald...Oder zum Gärtner spielen....Oder Bauarbeiter spielen...Oder oder oder
Gr 110 wäre klasse 😀

Tanja Ciprian
Antworten 12. September 2016

Für meine Tochter würde ich mich riesig über solch eine tolle Matschigen in der Größte 110/116 freuen :) Sie geht einmal die Woche mit der Vorschule in den Wald - von 8:30 bis 14:00 - wo sie buddelt, sich im Matsch suhlt, in Pfützen reinspringt etc., nebenbei wird noch eine Wurst über dem Feuer gegrillt :) Zudem ist sie auch mit mir oft bei Wind und Wetter draußen :)

Tanja Schuster
Antworten 12. September 2016

Solch eine Hose wäre super für die Wintersaison in der Waldgruppe. Die Outdoorhose vom letzten Jahr ist zu klein, da käme uns Größe 134 für den Großen gerade recht. Die zwei jüngeren Geschwister könnten sie dann in den Folgejahren auftragen, damit es sich richtig lohnt.

Sabrina Goetz
Antworten 12. September 2016

Wir haben bis jetzt einige elkline Jacken gehabt und ich finde es ist eine wirklich tolle Marke...Meine Winterjacke ist so wunderbar warm und dazu noch schick. Die Jungs tragen Fleecejacken. Eine Hose hatten wir bis jetzt noch nicht, aber vielleicht spart man sich dann endlich den Wäsche-Kampf mit den Grasflecken an den Knien.
Mein Grosser trägt nun gr.128

Birte
Antworten 12. September 2016

Unsere Tochter liebt Pfützenspaziergänge, über Wiesen zu streifen und im Wald über Baumstämme zu klettern und durchs Unterholz zu Streunern. Außerdem buddelt sie mit unserem Hund um die Wette. Bis jetzt haben wir nur Regenhosen dafür verwendet und als ich gerade den Artikel gelesen hatte, bin ich neugierig geworden. Gerne würden wir Elkline mal ausprobieren. Unsere zur Zeit benötigte Größe ist 98.

Andra
Antworten 12. September 2016

Wow! Die Marke kannte ich bis grade gar nicht. Hört sich aber toll an.
Unser Mittlerer Rabauke hat gerade ein ramponiertes Knie nach dem Anderen, da wär so eine Hose ideal und er würde von fiesen Aua's verschont bleiben. Und der Kleine dann auch irgendwann ;)
Größe 110 wäre toll.

Manuela
Antworten 12. September 2016

Kind sein können bedeutet auch sich austoben können ohne Rücksicht auf Flecken oder nasse Steine oder raue Wände.... Mein Sohn ist noch eines der wenigen dorfkids die am Nachmittag an der Bache spielen und auf Bäume kraxeln. Diese Hose wäre der Renner und Mutti u Kind würden sich sehr freuen. Hosen von elkline hatten wir bislang nicht aber die tshirts u pullis sind regelmäßig im Einsatz und damit meine ich dass sie 1-2x in der Woche IB die Wäsche u dann schnell wieder angezogen werden und die halten u halten. Egal ob Farbe oder Form. Echt genial. Eine Hose in 140 dazu wäre genial.

Kathrin
Antworten 12. September 2016

Boah das klingt wirklich toll. Und mal unabhängig davon, dass wir als Öko-Familie voll auf nachhaltige Produkte stehen, haben wir ja auch noch unseren Garten, in dem meine Kinder bei eigentlich fast jeder Arbeit mithelfen. Du wolltest eine Geschichte, bei der eine Hose dran glauben musste? Ich geb dir 20 und weiß nicht mal, wo ich anfangen sollte... Beim Umgraben des Beetes? Beim ersten überraschenden Gewitter? Beim ernten unserer Zucchini? Beim Äpfel pflücken, inklusive auf den Baum klettern? Jedes Mal, wirklich jedes Mal kommen Flecken und Löcher dazu und bisher haben wir noch nicht die perfekte Hose für unseren schwer schuftenden Bubba gefunden. Die könnte es ja vielleicht werden ?!? Schön wäre es! ;-)
Allerliebste Grüße!
Kathrin

    Kathrin
    Antworten 12. September 2016

    Achso. Größe 98 wäre übrigens ideal :-) Vielen Dank!

Moni
Antworten 12. September 2016

Unsere Tochter (Gr. 116) spielt sehr gerne in unserem Garten mit Wasser und Sand und rollt durchs Gras! Erst letzte Woche hab' ich übersehen, dass sie noch die neue Jean anhatte... Wie schön wäre eine Outdoor-Hose bei der klar ist, dass sie damit beliebig herumtollen kann.

Susi
Antworten 12. September 2016

Bei MIR brauchen unsere Kinder die Hosen nicht, aber bei MEINEM MANN! Egal welche Kleidung die Kinder anhaben, mit dem Papa werden sie immer schmutzig! Am besten war es, als die Große auf dem Erlebnisbauernhof vom Klettergerüst in den Matsch gefallen ist und die Wechselhose des kleinen Bruders anziehen musste - 3 Nummern zu klein!

Corinna
Antworten 12. September 2016

Elkline kennen und lieben wir schon lange (allerdings bisher muss Shirts, Pullis und Jacken). Und seit mein Sohn im Waldkindergarten ist sind wir auf der Suche nach robusten Hosen. Er ist immer unterwegs und klettert überall rauf. Eine Hose in 104 können wir daher super gebrauchen.

Corinna
Antworten 12. September 2016

Elkline kennen und lieben wir schon lange (allerdings bisher nur Shirts, Pullis und Jacken). Und seit mein Sohn im Waldkindergarten ist sind wir auf der Suche nach robusten Hosen. Er ist immer unterwegs und klettert überall rauf. Eine Hose in 104 können wir daher super gebrauchen.

Magdalena
Antworten 13. September 2016

Mein kleiner lernt gerade laufen und ich freue mich schon riesig darauf mit ihm auch bei schlechtem Wetter draußen toben zu können. Deshalb würde ich mich über so eine tolle Hose (GR. 86)sehr freuen.

Steffi
Antworten 13. September 2016

Bin schon seit längerem auf der Suche nach ner "Rumräuberhose" für meine Tochter! Sie bräuchte 104/110 in schmaler Form!

Antje Winkel
Antworten 13. September 2016

Junior ist ein richtiges Draußen-Kind. Er krachselt überall hoch, hockt und rutscht auf den Knien herum und versucht gerade das Fahrradfahren zu lernen. Letzteres will noch nicht klappen und Stürze vorprogrammiert. Hosen sind bei uns schon fast in unzähliger Menge an den Knien mit Löchern versehen. Aber letztendlich ist er ein Kind und soll sich beim Spielen nicht vorsehen müssen. Wir würden uns daher über eine Hose in 110/116 freuen.

Tabea Kapelle
Antworten 13. September 2016

Guten Morgen zwei meiner Kinder sind in einem Waldkindergarten gewesen und sie dritte kommt auch dahin. Meine kleine Tochter ist jetzt schon bei Wind und Wetter draußen und kommt schwarz vom Matschkuchen backen ( mit Mutterboden) wieder ins Haus dann kann man sie nur noch in die Badewanne stellen. Größe 110 Bitte

Perle
Antworten 13. September 2016

Hallo,

mit drei kleinen Kindern unter 3 Jahren bin ich am liebsten draußen unterwegs- dort ist die Meute am besten überschaubar und am besten gelaunt.
Nun kommt aber der Herbst und ich stehe bald wieder vor dem Problem, was die Kinder möglichst schnell und unkompliziert anziehen können und was dabei auch noch wirklich wettertauglich ist.
Sehr gerne würde ich diese tollen Hosen testen! Wir bräuchten Größe 92/98 und 80/86.

Danke :-)!!!!!

Nadine
Antworten 13. September 2016

Ahhhhh, was für ein super Gewinnspiel. Wir lieben Elkline, sowohl Papa, Mama als auch unsere Mini Mucki Tochter. Neulich standen wir sogar auf dem Campingplatz in Blavand neben den Leuten von Elkline ;)
Wir sind alle drei absolute Naturburschen und bei uns gibt es im Grunde auch keine Klamotten für "gut oder schlecht", Hauptsache ist, dass vor allem unsere Tochter sich wohl fühlt. Und das tut sie, wenn sie draußen im Matsch spielen kann, auf Bäume klettert, durch Pfützen springt, ihrer Puppe die Natur zeigt, Trecker fährt, Tiere betüddeln kann und auf dem Spielplatz tobt. Wann wir gerne eine Waldmeister gehabt hätten?? Puh, gute Frage... Es gibt viele Situationen, in denen wir mit DIESER Hose besser gefahren wären und nicht danach Löcher in der Leggings oder der 08/15 Matschhose gehabt hätten ;) Ich könnte hier irgendetwas aufschreiben, aber im Grunde wäre die Waldmeister wohl einfach nur perfekt für unsere Tochter und wir würden uns riesig über diesen Gewinn freuen :)

Conny Stelzer
Antworten 13. September 2016

Wow, die sind so cool die Hosen!
Ja, auch ich habe so zwei Matschmäuse die sich fast von jeder Pfütze, jedem Matschloch oder Erdhaufen magisch angezogen fühlen.😉
Ja, und auch bei uns musste schon die gute Hose und das Dirndlchen dran glauben!
Unser Sonnenkind trägt Größe 110 und der kleine Prinz Größe 92.
Wir würden uns sooooooo freuen!

Nadine
Antworten 13. September 2016

Ach ja, Größe habe ich auch vergessen ;) momentan trägt unsere Tochter 98, 104 wäre ideal, aber gibt es die überhaupt in 104? Auf der Homepage kann ich die Größe nicht finden.

Michaela Midderhoff
Antworten 13. September 2016

Unser Sohn trägt 98 und ist ein kleiner Entdecker. Wir sind bei Wind und Wetter draußen unterwegs und entdecken die Welt.

Schieber
Antworten 13. September 2016

Hallo, ja das hört sich nach der richtigen Hose für unseren Großen an ;) Er ist ein Draußen-Kind. Sehr anstrengend, da alle Hosen bei uns verdreckt oder kaputt sind. Wir wohnen ländlich gegenüber von einem Bauernhof und er geht jetzt seit einem Jahr in die Schule. Ich hoffte, es würde sich etwas bessern, doch dem ist leider nicht so. :) Sobald Max aus der Schule kommt, ist er draußen, und zwar auf dem Rasen, im Rasen, Rasen rollen, Rasen knieend spielend, Bäume klettern, in den Bach klettern usw.... Und er kommt mit Gebrüll erst nach Hause, wenn es essen gibt und dann ins Bett. Ist ja toll, doch das dauernde Hosen kaufen nicht so für die Mama. Deswegen würde ich solch eine elkline gerne testen. Wir bräuchten 134/140. Viele liebe Grüße

Schieber
Antworten 13. September 2016

Achso, die Geschichte, sorry, ich habs total vergessen. Wenn wir unsere Kinder hübsch anziehen um irgendwo hinzugehen. Geburtstag, Hochzeit, etc... verschwindet unser Großer immer noch kurz im Garten. Wir sagen immer, pass bitte auf, in 5 Minuten wollen wir gehen. Und leider..... klappt das nie... man muß ihn meistens sogar noch zweimal umziehen. Oder wenn er aus der Schule kommt und es regnet. Bitte hüpf heute nicht in die Pfützen. Sonst hast Du den ganzen Schultag nasse Füsse.. Was passiert, wenn erheim kommt? Nasse Füsse und nasse schwarze Hose vom Dreck und Wasser aus den Pfützen. Pfffff.... sag ich da nur.... ;)

Kati Sevke-Masur
Antworten 13. September 2016

Die Hosen scheinen unverwüstlich zu sein! Da wir 2 Naturkinder haben, bräuchten wir die Hosen in 2 Größen - aber eine Hose zu gewinnen wäre schon super!! ;)
Größe 122 oder Größe 98

Anna
Antworten 13. September 2016

Das ist ja mal ne tolle Hose :) meiner fängt grad an zu laufen, da wäre die Hose ja echt perfekt. Gibt es die denn auch für die kleinen Racker, also ab Größe 86? Und liefert ihr auch in die Türkei?

Mandy
Antworten 13. September 2016

Die Hose scheint perfekt für sämtliche Wald- und Wiesenausflüge zu sein. ;) :) Unsere Kleine klettert viel und fällt öfters hin - es mussten schon einige Hosen und Strumpfhosen daran glauben. ;) Auch in der Kita gehen die Kinder öfter spazieren oder sind am Deich unterwegs - Mückenstiche sind da (leider) vorprogrammiert. In Größe 122 wäre sie perfekt.

Katja Pohlheim
Antworten 13. September 2016

Meinen Sohn interessiert im Stall mehr der Fuhrpark und die Feldarbeit als die Pferde. Das ist ok. Mit seinen fast 5 Jahren muss ich ihn nicht mehr ständig im Auge haben und er ist im Pferdestall und drumrum unterwegs oder fährt mit dem Bauern Traktor. Da wäre eine solche robuste Hose super.
Wir hätten gerne eine in Gr. 122

Martina Meyer
Antworten 13. September 2016

Das klingt nach richtig tollen Hosen. So eine hätten wir letztens gebraucht, als wir bei einer Wanderung im Wald nach Schwammerl suchten. Meine Maus war von oben bis unten voller Erde, die Knie waren nass vom hinknien usw.!
Wir würden gerne eine der Hosen in 104 gewinnen. Das würde uns sehr freuen. Danke für die Verlosung!

Kathrin Schürholz
Antworten 13. September 2016

Das hört sich auf jeden Fall gut an. Ich kenne Elkline, wir haben ein Fleeceshirt und den Super Rucksack "tragichselbst". Die Josen kenne ich noch nicht, hätten aber bei unserem Zwerg eine Menge an Einsatzmöglichkeiten. Ich denke nur an die Waldtage im KiGa. Ich hätte Sie dann gerne in 110/116

LG
Kathrin

Anja Hitzigrath
Antworten 13. September 2016

Super, danke für den Tip. Bin schon länger auf der Suche nach einer Tobe-ichmachallesmit-Kletter-Hose. Meistens hat mich der Preis immer abgeschreckt, um es einfach mal auszuprobieren. Elkline hatte ich so auch gar nicht auf dem Radar :-)
Unser Großer ist nun seit 3 Wochen Schulkind und der coole Pausenhof mit Kletterstämmen inkl. Rindenmulchabdeckung hat uns tatsächlich schon 2 Hosen gelöchert. Es wäre also wunderbar, so eine Hose in 116 zu gewinnen und herauszufinden, wie stressfest die sind. Lieben Dank noch mal für den Artikel und die Verlosung! VG, Anja

Romy
Antworten 13. September 2016

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
Also es gab schon oft Situationen wo wir solch Hose benötigt hätten. Er trägt ja auch Matchhosen aber selbst die sind na h spätestens 2-3 Monaten durchgerubbelt. Es muss jedes Mal eine neue Hose zum Herbst und Frühjahr ran. Wir waren auf einer Hochzeit, erstmal natürlich schickgemacht und da wäre es super gewesen, solch robuste Hose zu haben. Die übergezogen nachdem wir da waren und schick. So musste die extra dafür neugekaufte hellgraue Jeans dran glauben. Ich habe etliche Hosen im Schrank von meinem kleinen Räuber die ein Loch an den Knien haben.er hat auch das klettern überall rauf für sich entdeckt. Naja, halt ein richtiger Bengel:-). Es wäre so klasse eine solche Hose zu gewinnen. Dann kann Mami auch mal wieder entspannter mit Kind sein wenn er zum millionstenmal n Baum "runterrutscht".
Achja Hosengröße 104.

LyFre
Antworten 13. September 2016

Ich glaube wir haben nur zwei Hose die Fleckenfrei sind. Spätesten beim 2 mal tragen werden die von Frederik 4 Jahre, am nächsten Erdhang eingeweiht. Ich habe es auf gegeben ihn richtig schick zu machen, er ist und bleibt ein Michel von Lönneberga. Wenn sie bei ihm getestet sind und bestehen, bekommt sie keiner Kaputt. (Gr. 116)
LG Miriam

Lea
Antworten 13. September 2016

Das wäre die perfekte Hose für meinen Sohn. Die konnte er prima im waldkindergarten anziehen
Lg Lea

Snowqueen
Antworten 13. September 2016

Mein kleiner Sohn rutscht beim Spielen einfach unglaublich oft auf den Knien herum. Da muss nämlich der Bagger über den Betonboden unseres Hinterhofs geschoben werden oder er malt mit Kreide selbigen bunt. Oft sind wir auch im Wald, da kommen dann Flecken durch Erde, Matsch und Blättergrün hinzu. Ich hätte also echt gern so eine Hose für ihn - in 104.

Tante Emma
Antworten 13. September 2016

Sowas ist ja toll. Also mit sowas meine ich, dass es solche Produkte gibt, ich sie bis jetzt aber nicht entdeckte.
Der Keks hat schon so manche Hose gehimmelt, beim Puky fahren, auf dem Spielplatz, beim Sonntagsbesuch auf dem Bauernhof etc.
so eine Hose wäre super für unsere Unternehmungen mit dem Keks und ich finde es super, dass sie nachhaltig ist.
Der Keks trägt zurzeit Größe 98.

Tina
Antworten 13. September 2016

Die Hose wäre der Hit für unser Naturkindergarten - Kind. Beim großen Bruder kannte ich alle diese outdoormarken noch nicht und ich sag euch, soviel Hosen kann man gar nicht kaufen wie man bei ihm gebraucht hätte. Alle und ich meine wirklich alle Hosen hatten Löcher, Flecken und/oder waren zerfetzt. Er hat nicht mal eine gute Hose besessen, wenn eine heil war, war sie es höchstens bis zum ersten mal anziehen. ;)
In Größe 110 könnte sie jetzt meine Nerven etwas schönen (und meinen Geldbeutel)
LG Tina

Kerstin
Antworten 13. September 2016

Die Hosen sehen wirklich robust aus! Wir waren erst neulich mit beiger Chino unterwegs, ich versuche bis heute die Grasflecken herauszubekommen...
Wir wohnen am Dorf, da sind die Kleinen nun mal immer draußen unterwegs.
Für Mini-Me würde ich die Hosevin 104 nehmen, falls wir gewinnen.

Viele liebe Grüße,
Kerstin von 30rockt

Manuel
Antworten 13. September 2016

Meine Entdecker klettern und rutschen überall rum wo es möglich ist, grade zum Herbst im Wald ideal, ohne Reue rumhüpfen. Hose entweder in 140 oder 128. An Bäumen sind schon einige Hosen zerissen

Frauke Däumer
Antworten 13. September 2016

Wir sind jeden Tag im Garten, Wald, Feld oder sonst wo (gerade nicht da liege ich mit Grippe flach :( ) Meine Zwillige könnten ansich auf jedes Spielzeug verzichten, sie finden draußen immer etwas. Ich muss sagen, dass wir zwar von Elkine Pulli und T-Shirts haben, aber ich die Hosen bisher noch nicht kannte. Somit wäre das für uns sicher etwas zum ausprobieren. Größe 98/104
Viele Grüße!

susanna pohl
Antworten 13. September 2016

Meine Jungs sind gerne und viel draußen.. Sei es klettern auf Bäume,buddeln in der Erde,Sandkiste oder auch helfen im Garten. Grösse128 wäre toll.. Gruß Susanne

Jazmin
Antworten 13. September 2016

KNORKE! Unser Großer is seit gestern Schulkind und liebt es überall zu klettern, glücklicherweise bietet der neue Schulhof da genug Möglichkeiten;)
Erst im Urlaub musste wieder ne Hose dran glauben.
Da der Große an der Hüfte sehr schmal ist, habe ich witzigerweise diese Saison für beide Jungs (6 und 3) die gleichen kurzen Hosen tragen lassen können. Obwohl der Große von der Länge 122 braucht, passt obenrum teilweise 86! die aussortierten langen Jeans vom Klenen trägt er nun als kurze Jeans und das sieht sogar richtig cool aus:)
Je nachdem, wie das mit den mitwachsenden Beinen so ist würde ich gerne eine Hose in 110/116 oder 122 gewinnen! Yeah.

Sara
Antworten 13. September 2016

Liebe Béa,
mein Sohn ist 8 Jahre alt und in keinem Waldkindergarten oder einem anderen Projekt. Trotzdem kommt er aus der Schule... nein eigentlich aus der Kernzeit regelmäßig mit kaputten Hosen nach Hause. Da wäre ein robuste Hose mal ganz hilfreich ;-)
Da wir außerdem gerne wandern gehen, wo natürlich auch viel durch Klettern erkundet werden muss, wäre hier auch gleich noch ein guter Einsatzbereich für diese robuste Hose.
Wir würden Gr. 134 benötigen.

Liebe Grüße
Sara

Kappes
Antworten 13. September 2016

Dachte immer: Wenn das Kind in der Schule ist, dann hat das ein Ende mit dem Sand, den Löchern in den Knien usw...! Weit gefehlt! :-)
Es wurde noch schlimmer, weil die Jungs halt Jungs sind und weil die Schule/ Nschmittagsbetreung das zulässt! Bei uns gibt es Schulhosen (die mit den Löchern) und ...? 😂
Eine Elkine in Größe 134 wäre topp!

Birte
Antworten 13. September 2016

Mein Sohn liebt es draußen zu sein. Egal ob auf der Kuhwiese nebenan oder im Wald oder im Tierpark oder oder oder. Hauptsache unter freiem Himmel und im Dreck. Dabei hat der kleine Racker schon so einige Hosen zerstört, deswegen würde ich gerne die Hose von Elkline testen um zu schauen ob es die Hose ist die wir brauchen und die uns zufrieden stellt.
Größe 98 wäre genau die richtige Größe zur Zeit. Wir würden uns sehr freuen und der Kleene hätte dann nicht mehr die schlecht gelaunte Mama vor sich, wenn mal wieder ne Hose kaputt gegangen ist :)

Anke
Antworten 13. September 2016

Bei unseren wöchentlichen Spazierfahrten durch den Wald mit Stopp bei allem, was interessant ist, wird auch schon mal schön durch den Matsch gerobbt oder das Gestrüpp gekrabbelt, um an den schönsten Stein der Welt ranzukommen - dafür wünsche ich mir nun für Emma solch eine Hose in der Größe 98. Denn ja, auch Mädchen sind manchmal kleine Räuber.

Bettina Fuchs
Antworten 13. September 2016

Uh ah - das klingt ja toll! Ich habe per Handnähen SÄMTLICHE Hosenbeine meiner Jungs komplett mit Cordura verstärkt - eine SAUARBEIT, das sage ich euch! Und wenn es tatsächlich was gibt, was das nicht mehr nötig macht, dann immer her damit! Letztens war doch tatsächlich mein Kind trotz ausdrücklichem Verbot wieder auf den Baum im Kindergarten des Bruders geklettert - und hat auch dieses Mal wieder (zum 3.Mal-Arrg!) seine neue, noch unbenähte Hose (weil er gewachsen war und bis zur Fertigstellung der verstärkten Hosenbeine ja nicht nackig rumrennen kann) - und ja, auch seine Haut an den Beinen... - völlig zerissen. Ich wäre gern wie Rumpelstilzchen ums Feuer getanzt... Wir würden uns über eine Hose in 140 riesig freuen.

Liebe Grüße

Tine und ihre wilden Jungs

Ina
Antworten 13. September 2016

Da unser großer Sohn im letzten Kindergartenjahr ist und sie in diesem mehrmals pro Wocheu draußen und in Wald, Feld und Flur unterwegs sind, wäre das natürlich die PERFEKTE Hose für uns, die unseren Gallseifen-, Fleckensalz- und Knieflickenverbrauch drastisch reduzieren könnte ;-)
Größe 110 wäre hier von Nöten, der kleine Bruder könnte da später auch noch hineinwachsen...
Viele sonnige Grüße,
Ina

Sina
Antworten 13. September 2016

Die Hose hört sich sehr vielversprechend an. Unsere beiden Mädels sind bei jeden Wetter gerne draußen und toben, klettern und spielen für ihr Leben gerne. Leider hält bei uns im Moment keine Hose länger als 2 Wochen, bevor sie das erste mal geflickt werden müssen. Die kleine Schwester konnte bisher noch keine Hose auftragen. Wie bei euch gibt es auch bei uns keine Sonntagskleidung und die Kinder dürfen anziehen was ihnen gefällt. Oberteile und Kleider nähe ich fast alle selber. Bei Hosen habe ich es aufgegeben. Wir würden daher sehr gerne einen Elkine Waldmeister testen. Größe 116 wäre toll und wenn sie wirklich hält, was sie verspricht, kann die kleine Schwester sie in 2-3 Jahren auch noch tragen.

Claudi
Antworten 13. September 2016

Wir sind oft bei Freunden auf dem Bauernhof. Beim Reiten, verlegte Eier suchen und Gassigehen mit dem Schweinen am Bach würden wir die Hose super brauchen können. Größe 104 wär perfekt dazu. Danke und liebe Grüße!

Janine
Antworten 13. September 2016

Dein Beitrag liebe Yvonne kommt genau richtig. Mein Tochter - Wildfang, Kletteraffe und Waldkindergartenkind ist nämlich auch so eine Kandidatin für robuste Hosen. Wir haben nur einfach noch nicht die richtige gefunden. Alle Exemlare haben mich nicht überzeugen können. Das was du beschreibst - mit den mitwachsenden Beinen und die Robustheit - kommt meiner Wunschhose scheinbar so nah wie keine bisher. Gerade das Mitwachsfeature ist genial. Tochterkind ist nämlich auch so ne Stoßwachserin - kennen bestimmt einige.
Daher danke ich dir von Herzen für deinen überzeugenden Bericht, ich gehe die Marke gleich mal suchen im Netz - denn ich kannte Elkline noch gar nicht. Wenn meiner Tochter eine Hose aus deiner Verlosung in 122/128 zufallen würde, wäre ich natürlich extrem froh. Wir verschleißen auf Bäumen und in Büschen, beim Kraxeln und Schnitzen und Werken im Wald nämlich zwar keine weiße Stumpfhosen mit Lieblingskleid" aber sehr wohl eine Menge Hosen. *lach* Da wäre eine Outdoorhose perfekt. Der Herbst naht nämlich und das KiGa Jahr hat grad begonnen.
Beste Grüße und Danke für deinen Beitrag.
Janine

Cornelia Hardt
Antworten 13. September 2016

Also als erstes hoffe ich, dass Einsendeschluss der 15.09.2016 ist ;-)

Die Hose hört sich optimal für meine beiden größeren Kids an (Josefine 4 1/2 Jahre trägt Größe 110/116 und Sebastian 8 Jahre trägt momentan noch Größe 128).
Wir haben aktuell in unserem Garten unter dem Klettergerüst eine "Matscheküche" gebaut. Nun wird jeder Spaziergang dafür genutzt, Eicheln, Blätter, Kastanien, Steine, Stöcker und wer weiß was noch alles zu sammeln, um damit zu kochen / zu experimentieren. Natürlich hat man in den seltensten Fällen eine Tasche/Beutel bei. Die Hosen wären einfach ideal, gerade für das kommende Schmuddelwetter.

Janine
Antworten 13. September 2016

Eine solche Hose hätte ich mir - neben dem normalen Alltagswahnsinn Kindergarten - für meine Tochter im Krabbelalter gewünscht. ;-) Auf Gras gekrabbelt = Flecken, auf gepflasterten Wegen gekrabbelt = Löcher. Am Gewinnspiel teilnehmen möchte ich aber für meinen Sohn, der sich mehr und mehr zum Kletteraffen entwickelt. Er ist mit seinen 5 Jahren aktuell 1,22 groß. Ich würde daher die Größe 128 wählen.

Sabrina Sommer
Antworten 13. September 2016

Wirklich mega toll. Vielen Dank für den tollen Bericht. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können. Wir würden uns über eine Hose in 134 freuen, da unsere 3 Jungs sehr gerne draußen spielen :-) Ich hätte so eine Hose bei unserem ältesten vor ca. 3 Monaten gebraucht, als wir das erste mal im Urlaub waren und er mit verschiedenen Tieren im Tierpark streicheln und kuscheln usw durfte. Da waren schon einige Flecken und durch das "Gerobbe" waren nachher auch kleine Löchlein an den Knien. - Es wäre ja ein Wunder, wenn mal die Knie heile blieben ;-)
Wünsche noch einen schönen Tag und viele Grüße
folge euch auf FB unter Sabrina Sommer
Dort geliket und geteilt
auf Instagram unter SabrinaCaJaEu

Ina
Antworten 13. September 2016

Hallo,

Ein tolles Gewinnspiel! Ich sehe förmlich das strahlende Gesicht meiner vierjährigen vor mir, würden wir denn gewinnen :-)
Sie wünscht sich schon lange eine wie sie es nennt Arbeitshose, für den wöchentlichen Waldtag im Kiga..und würde sie sicher auch sonst nahezu immer tragen.
elkline macht tolle Kleidung, diese Hosen sind mir noch gar nicht aufgefallen.
Es gibt einige Situationen in der die Hose die bessere Wahl gewesen wäre, unter anderem beim Baumklettern an einem verregneten Sommertag, mit hinterher zerstörter Hose. Wir würden 116 benötigen.

Liebe Grüße, ina

Melanie Kirschsieper
Antworten 13. September 2016

Da ist meine Tochter nun schon seit 3 Wochen im Waldkindergarten und ich dachte ich hätte das gesamte Internet nach robusten Outdoorhosen durchforstet und da sehe ich diesen Beitrag- jetzt erst!!!! Nun testen wir uns gerade durch, doch diese Hose zu haben, wäre wirklich das non plus ultra! Besonders gewünscht hätte ich mir die elkline, als Lenia den Kiesboden auf Insekten untersuchte, während sie auf ihren Knien nach vorne robbte. :-D Ich nähe zwar gerne, aber Hosen reparieren gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Lenia ist drei und trägt Größe 110

Sandra
Antworten 13. September 2016

Größe 122 für den Wald - auf dass Sie länger hält als zwei Wochen 😊

Andrea MOnse
Antworten 13. September 2016

Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel und ich htte gern so eine Hose für meine Kleine :-) Sie ist ein richtigs Fussballkind. Seit wir umgezogen sind hilft sie hier auf dem Hof und fährt mit Trecker und erntet Kartoffeln da wären solche Hosen öptimal

Katalin Dorner
Antworten 14. September 2016

Ich möchte gewinnen :-)

Leila Zwergentreff
Antworten 14. September 2016

Eine Waldmeisterhose käme wie gerufen! Meine Große geht jeden Freitag mit dem Kindi in den Wald - da musste schon so manche Hose dran glauben! Eine Hose die das alles aushält wäre super! Natürlich sind wir auch immer wieder wo unterwegs wo eine robuste Hose klasse wäre, das würde mir einen Haufen Arbeit sparen, liegt doch gerade wieder ein Haufen Jeans da mit offenen Knien :-( In Größe 122/128 wäre sie bestens ausgerüstet! Vielen Dank für den tollen Bericht!

Rike
Antworten 15. September 2016

Hallo,

mein Sohn hat in seinen 20 Monaten noch keine Hose zerschlissen (ich könnte hier lediglich Geschichten zu Flecken preisgeben!). Aber er ist ein sehr aktiver süßer Racker, Höhenangst kennt er nicht und klettert einfach überall hoch. Daher hat mich die tolle Hose direkt angesprochen und in Größe 98 würde sich uns ab nächsten Sommer sicher die eine oder andere gute Hose retten :-)

Liebe Grüße
Rike

Susanne
Antworten 15. September 2016

Mein Sohn ist frisches Schulkind, meine Hoffnung war, dass die Hosen nun länger halten. Weit gefehlt, der Hosenverschleiß ist weiter sehr hoch. Da würde uns die tolle elkline sehr gelegen kommen!

Gr. 122

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.