Perlenschätze ohne Bügeln – tolle Kreationen mit Aquabeads (Werbung und Verlosung)


Eine Kindheitserinnerung: Ich muss ungefähr 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein, es war Sonntag bei einem Familienbesuch und eine Großtante wollte mich überreden, Sticken zu lernen, und zwar dieses klassische Kreuzpunkt, bei dem aus lauter kleinen Kreuzchen ein Bild entsteht… Ich fand das eher langweilig.

Mein Vater, der Professor für Architektur- und Kunstgeschichte war, fragte daraufhin: „Schon mal was von Pointillismus gehört?“ Meine kulturbeflissene Familie nickte, ich nickte nur, weil man als Kind nie wußte, ob man einen Wissensvortrag von Papa verpasst, verspielt oder verschlafen hatte. Aber wenn mein Vater schon so fragte, war die Familie immer erpicht auf eine seiner schönen Erklärungen, denn mein Vater war großartiger Geschichtenerzähler. Ich kann nicht mehr alles wiedergeben, aber in meinem Kindergehirn verankerten sich an diesem Tag einige Dinge: Künstler wie Georges Seurat haben durch ihren Hang zur Mathematik und Farbenlehre zur Geburt einer neuen Kunstrichtung beigetragen – damals, Anfang des 20. Jahrhunderts. Den Bildaufbau sind sie streng geometrisch angegangen, Punkt für Punkt – daraus ergibt sich ein großes Ganzes. Wunderbare Kunstwerke sind daraus entstanden. Man muss ganz schön smart sein um ein solches Bild durchzukomponieren… Und Kreuze sticken basiert auf den gleichen Grundsatz.

Der Nähkasten meiner Großtante war auf einen Schlag viel interessanter. Und mein erster Blick hinein fiel auf ein Nadelkissen mit vielen bunten Nadelköpfen aus Plastik: Ich lies die Kreuzstickerei erstmal sein und steckte bunte „pointillistische“ Bilder mit den Nadeln im Nadelkissen. Seitdem bin ich von bunten Perlenbildern fasziniert. Jedes mal.

Schon Bügelperlen finde ich als Mutter, Kita- und Schulgründerin gut – und dann entdeckte ich auf der Messe Insights-X die Aquabeads!

Und bin total froh, auch diese wunderbare kreative Beschäftigung für Kinder hier zu zeigen – wir haben Aquabeads ausprobiert und es hat großen Spaß gemacht. Von uns könnt ihr einen Set gewinnen! Zunächst zeigen wir euch in Bildern und Bewegtbildern, warum uns Aquabeads überzeugt hat.

Das wichtigste an Aquabeads sind diese kleinen Perlchen.

aquabeads_sinnvolle_geschenke_fuer_kinder_lernen_spielen_1

Sie sind aus einer Substanz, die sich in Wasser auflöst und leicht klebrig wird. Sie werden nach und nach in eine Plastikform gelegt und wenn die gewünschte Form erreicht ist, einfach mit Wasser besprüht und trocknen gelassen. Der Hersteller EPOCH CO., LTD aus Japan, in Deutschland vertreten durch EPOCH Traumwiesen GmbH mit Sitz in Nürnberg, dessen Geschäftsführer neulich mit mir zusammen auf der Messe Insights X gebastelt hat, schreibt: „Aquabeads sind ein sicheres und auch gesundheitlich unbedenkliches Spielzeug für Kinder ab vier Jahren. Sie enthalten außerdem einen bitteren Geschmacksstoff, der Kinder davon abhält, die Bastelperlen zu verschlucken.“

aquabeads_sinnvolle_geschenke_fuer_kinder_lernen_spielen_2

Am besten schaut ihr dazu unser Video an, dann versteht man die Sache besser:

Aus unserer Sicht hier noch mal konkret die Vorteile der Aquabeads:

Sie bieten ungefährlichen und angenehmen DIY Bastelspaß für sehr lange Zeit. Kinder können sich schnell stundenlang mit den Perlchen beschäftigen, sie vertiefen sich darin. Das fördert die Konzentration. Sie üben den Pinzettengriff, Umgang mit Farben, entwickeln ein geometrisches Gefühl für Formen und Strukturen. Das macht die Aquabeads zu einem Spielzeug… pardon: Zeug zum Spielen und Basteln… mit edukativem Mehrwert.

aquabeads_sinnvolle_geschenke_fuer_kinder_lernen_spielen_4

Nicht nur das Erlebnis, sondern auch das Ergebnis ist wertvoll. Mit etwas Übung gelingt es kleinen und großen Künstlern schöne Formen zu gestalten! Ich muss zugeben, dass meine DIY Truppe hier natürlich lieber eigene Formen kreieren wollte – aber seid beruhigt, jede Packung kommt mit ausreichend viele Vorlagen, nach denen man basteln kann. Die Vorlagen kann man sogar online herunterladen. Es ist alles gegeben – gestalterische Freiheit und auch genügend Hilfe, um sich nicht als künstlerischer Versager zu fühlen.

aquabeads_sinnvolle_geschenke_fuer_kinder_lernen_spielen_5

Für mich noch ein großer Vorteil gegenüber den Bügelperlen ist, dass man mit den Aquabeads auch dreidimensional gestalten kann:

aquabeads_sinnvolle_geschenke_fuer_kinder_lernen_spielen_3

Wir ihr vielleicht im Video gesehen habt, habe ich auch noch einen Punkt: Eltern sind oft stark abgelenkt und basteln eher ungern… möglicherweise ist für sie diese ganz konzentrierte, gestalterisch aufbauende Art und Weise nicht die Richtige. Ich habe etwas anderes ausprobiert: Das Bällebad für Gedanken. Ähnlich wie Kinder in einem Bällebad eintauchen, können wir einfach als Eltern in einer Form nur bunte Perlchen hin und her schieben, bis die Form vollständig ausgefüllt ist! Es macht unglaublich viel Spaß zu beobachten, wie sich die Kügelchen nahezu von selbst anordnen und ein schönes Farbmuster ergeben. Und das Ergebnis? Einfach ein Glas-Untersetzer! Tolla, oder?

aquabeads_sinnvolle_geschenke_fuer_kinder_lernen_spielen_6

Und das Beste kommt jetzt:

Ihr könnt eine von zwei Aquabeads Maxi-Sternschatullen gewinnen!!!

Was müsst ihr dafür tun? Also entweder

…den Facebook-Post liken, gern auch teilen und aber auf jeden Fall nett kommentieren…

…oder hier im Blog einfach kommentieren…

…oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass ich das mitbekomme, also taggt mich @TOLLABEA auf Twitter, oder @tollabea auf Instagram und den Hashtag #aquabeads nutzt, und wenn es etwas anderes ist, bitte hier unten kommentieren um es mich wissen zu lassen.

Einsendeschluss ist der 17. Dezember 2016. Bitte verratet, was für Formen aus den Aquabeads euere Kinder am liebsten basteln würden! 

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist neun Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und steht auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

++++ UPDATE +++++++++

Unsere Glücksfee hat gelost und unser Gewinner sind:

ANJA WITTWEG

und 

KATHRIN LANGE

wir benachrichtigen sie extra! 

+++++++++++++++++++++

Zur Transparenz, wie immer: Dieser Blogpost ist gesponsert. Wir haben den Auftrag mit Freude angenommen, weil wir die Aquabeads für eine sinnvolle und gute Sache halten! Für alle, die gern noch etwas zur Firma wissen wollen: Taketora Maeda gründete das Unternehmen 1958, heute führt sein Sohn die Geschäfte. EPOCH vertreibt seine Produkte in über fünfzig Ländern. Zu den bekanntesten zählen die Sylvanian Families. Die Tierfiguren sind seit 1985 auf dem Markt und feierten 2015 ihren dreißigsten Geburtstag. Die EPOCH Traumwiesen GmbH vertreibt sie im deutsch-sprachigen Raum sowie inzwischen auch in Polen, den Niederlanden und Skandinavien. 2015 folgten die Aquabeads Perlen-Bastelsets für Kinder.

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Dino-Ei-Fossile entdecken – Bastel- und Entdeckerspaß für kleine Paleontologen
24. May 2017
Für den Muttertag oder Valentinstag: Herzhämmern!
10. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 89
07. May 2017
Muttertag-Karten mit Kindern basteln – als Kette zum Verschenken
03. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 86
16. Apr 2017
Ein Blumenkranz aus Eierkartons für den Frühling. Oder für Muttertag…
16. Apr 2017
Einhorn-Osterhasen
13. Apr 2017
Das Wasserperlen Experiment – großartige Beschäftigung für Kinder
07. Apr 2017
Haus aus Pappe – die schönste Spielsache der Welt!
05. Apr 2017

107 Kommentare

Anja Drews
Antworten 8. Dezember 2016

Meine Tochter liebt die Meerjungfrau. Sie wünscht sich Nachfüllperlen.

Romy
Antworten 8. Dezember 2016

Oh das ist ja was tolles...da würde sich meine Maus und ich sich sehr darüber freuen...und ich glaub mein Freund würde auch gefallen daran finden.🙂

Anja Hofmann
Antworten 8. Dezember 2016

Mein Sohn Lenny ist 8 Jahre alt und hat gerade die aquabeads für sich entdeckt und macht in wenigen Minuten die tollsten Sachen, leider hat er nur ein Minitestpaket was fast alle ist. Er hat sich vorgenommen für Omas und Opas Geschenkanhänger aus aquabeads anzufertigen da wäre das hier ein toller Gewinn. Euch ein schönes Weihnachtsfest. LG Anja

Michaela Bräuninger
Antworten 8. Dezember 2016

Das wünscht sich mein Neffe ☺

Ines Wassermann
Antworten 8. Dezember 2016

Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Ich gestehe das ich bislang nur Bügelperlen kannte und meine Tochter nicht damit spielen wollte, da sie angst hatte das sie oder ich mich mit dem Eisen verbrennen ;(
Diese Perlen würden wir sehr gerne mal ausprobieren. Es seint ziemlich einfach zu ein -nur mit Wasser besprühen und schon hat man seine kleinen Kunstwerke gesichert. Ich denke das meine Tochter (6) sich zuerst an einem Vulkan oder einem Minion versuchen würde. Über so einen tollen Gewinn würden wir uns sehr freuen

Bianca
Antworten 8. Dezember 2016

Hallo Bea! Das ist ja ein schönes Gewinnspiel . Wir würden gerne mitmachen . Meine große würde daran sicher viel Freude haben und sie würde ein Motiv von der Eiskönigin oder von Disney Princess legen . Weiß gar nicht ob es sowas davon gibt aber sie ist totaler Fan davon :)

Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße Bianca

Silke Müller
Antworten 8. Dezember 2016

Mein Sohn würde da sicher eine ganze Einheit an Feuerwehrautos und Drehleitern daraus bauen, denke auch ein paar Krankenwagen und Polizeiautos auch noch 😄

Jennifer schummer
Antworten 8. Dezember 2016

Oh das wäre so toll wenn wir als Gewinner ausgelost werden würden denn mein Sohn würde sich riesig drüber freuen denn er liebt bügelperlen was ihn aber richtig ärgert ist das er die bügelperlen mit fast 5 ( übrigens am 17.12 zum einsende Schluss hat er Geburtstag) nicht alleine festbügeln darf denn das ist mir zu gefährlich aber bei den aquabeads ist das kein Problem deswegen wird er die lieeeebbennn

Schnully
Antworten 8. Dezember 2016

Meine Tochter würde damit sicherlich jede Menge Figuren von der Eiskönigin basteln. Bisher haben wir sie noch nicht ausprobiert und würden uns somit natürlich sehr freuen, sie zu gewinnen.

Elisabeth Ruge
Antworten 8. Dezember 2016

Oh toll!
Unsere Mädels sind auch große Basteltanten und deshalb bringt das Christkind zum Ausprobieren das Elsa Aquabeads-Set. Weil das aber ja echt wenig Perlen sind, wäre das Set die perfekte Ergänzung und wir würden uns riesig freuen!

Jenny
Antworten 8. Dezember 2016

Ich finde das Konzept der aqua perlen total toll. Bei bügelperlen sind die Kids auf die Hilfe der Eltern angewiesen und hier können Sie jeden Schritt selbst durchführen . Meine kurze (2 1/2) liebt bügelperlen und würde diese perlen bestimmt auch lieben. Was sie daraus basteln wird war die Frage. Um fast 23 Uhr ist es schwer sie zu fragen ,allerdings weiß ich.... Es sind keine Grenzen gesetzt:) ich würde für sie damit Tiere basteln :)

Anke
Antworten 8. Dezember 2016

Oooooh!😍👏🎉Da würde süffig meine Tochter aber sehr drüber freuen... Bestimmt bastelt sie zuerst einen Fußball oder das Wappen ihres Vereins...

Claudia
Antworten 8. Dezember 2016

Meine Kinder haben die Aquabeads bisher noch nicht ausprobiert. Aber anhand ihrer Interessen und Lieblingsfarben bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Tochter (5) "Die Eiskönigin", vor allem aber wg der Jahreszeit grad, Olaf, gestalten würde und mein Sohn entweder Ninjagofiguren oder weihnachtliche Bilder.
Wir würden uns jedenfalls riiiiiiiiiiesig freuen :-)

Inga
Antworten 8. Dezember 2016

Mein Sohn würde wohl irgendwelche Tiere damit formen, er liebt Tiere, besonders Meerestiere und Raubtiere. Meine Tochter, hm... eine Fee oder ein Einhorn würde sicher ganz ganz vorne auf ihrer To-do-Liste stehen. Mein Großer ist schon 15, aber so wie ich ihn kenne wird er es zumindestens einmal ausprovieren müssen und dabei dann irgenwas witziges entwerfen.
Ich liebäugel schon länger mit den Aquabeads, das wäre die Gelegenheit sie mal auszuprobieren :-)

Ellen
Antworten 8. Dezember 2016

Mein Sohn hat die Aquabeads letztes entdeckt und meinte schon zu mir "Mama, das möchte ich unbedingt mal haben!" Na vielleicht haben wir ja Glück :-D

Sandra T.
Antworten 8. Dezember 2016

Bügelperlen XXL - das ist mal eine tolle Idee. Meine 2 Mädchen würden sich freuen :-)

Silke Hahn
Antworten 8. Dezember 2016

Meine Tochter spricht ständig von den Aquabeads und hofft, dass das Christkind sie erhört 😁. Deswegen drücke ich ihr die Daumen für dieses tolle Gewinnspiel.

#Aquabeads

Danny
Antworten 8. Dezember 2016

Unsere Tochter liebt Bügelperlen, sie bastelt Herzen und Schmetterlinge u.ä.! Zum Glück kann sie diese in der KiTa machen........ich habe leider kein Händchen für's Bügeleisen in Verbindung mit Bügelperlen 😒 da wären die aquabeads eine tolle Alternative für zu Hause 😍

Nähfrosch
Antworten 8. Dezember 2016

Das klingt ja toll! Das würde meiner bald vier jährigen basteltante sicher gefallen! Und mir auch. Puh was würde sie als erstes machen... Egal, Hauptsache mit lila! :D
LG
Katja

Birgit
Antworten 8. Dezember 2016

Meine Kleine würde sich sehr freuen. Wir könnten dann direkt losbasteln, zB. Einhörner oder Prinzessinnen 👸 ..
Drück uns die Daumen!
VG

Christin
Antworten 9. Dezember 2016

Das fetzt ja

Deborah
Antworten 9. Dezember 2016

Hallo Bea,
vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
Meine Tochter würde sich riesig freuen wenn wir gewinnen würden. Sie liebt Aquabeads, weil sie alles alleine machen kann und dafür keinen Erwachsenen braucht (Bügeleisen). Drücke uns ganz fest die Daumen, dass es mit dem Gewinn klappt. 🍀
GLG
Debbie

Melanie Hohmann
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Prinzessin würde Schmetterlinge oder Pferde machen 😍😘

Cristina
Antworten 9. Dezember 2016

Ich denke wir würden deinen Tipp aufgreifen und erstmal Untersetzer für die ganze Familie basteln :-) dann wollen die Kinder sicher Autos und Piratenschiffe machen! Der Löwe sieht auch extrem toll aus!! Ich finde es super; kein bügeln mehr! Die Kinder können es komplett alleine machen. Tolles Produkt!

Barbara /Catluzipher
Antworten 9. Dezember 2016

Ich würde wahrscheinlich ein Nilpferd bauen oder Buchststaben. Zudem netvt mich die Bügelei der Kunstwerke aus Bügelperlen in der Schule. Daher würde ich auch testen, ob sie sich für die Schule eignen

Woller
Antworten 9. Dezember 2016

Wir haben noch keine Aquabeeds, unsere Tochter sieht ständig Werbung darüber und wünscht es sich sehr. Ihr gefällt besonders d.Löwe sehr gut.

Kerstin Winkler
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Tochter liebt Prinzessinnen... Und da braucht man viele, sehr viele Perlen... 😊

H. R.
Antworten 9. Dezember 2016

Oh da würden sich meine 3 Kids freuen.

Doreen
Antworten 9. Dezember 2016

Bisher haben wir nur mit Bügelperlen gebastelt, aber schonmal ein fertiges Ergebnisse bei einer Freundin meiner Tochter gesehen. Bisher hat meine Tochter aus Bügelperlen sehr gern ein komplettes Bild gesteckt im Form einer Schneelandschaft und damals stolz ihrer Kitaerzieherin geschenkt. Ansonsten wurden es eher Untersetzer die sie gebastelt hat. Aquabeads würden wir sehr gern testen, da sie es komplett selbst basteln kann und über das Ergebnis sehr stolz wäre.

Claudia M.
Antworten 9. Dezember 2016

Also meine Große liebt es Blumen zu basteln, oder jetzt gerade Schneeflocken. Der Kleine würde sich eher an Autos probieren😊

Willems
Antworten 9. Dezember 2016

Kenne es noch nicht und würde mich riesig freuen zu gewinnen und es mit meinen Kinder auszuprobieren :-)

Ute Kreuder
Antworten 9. Dezember 2016

Ich könnte mir vorstellen, dass meine Kinder Regenbogen, Herzen und viele Tiere machen würden. Und mit Vorlage auch die Eiskönigin

Anne
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Tochter hat zum vierten Geburtstag ein Miniset Aquaperlen bekommen und liebt es. Wir stecken damit gerade Weihnachtsanhänger, und nun ist es fast alle - die Ideen aber noch nicht...

Jette
Antworten 9. Dezember 2016

Liebe Bea,
Liebe Glücksfee,

die Schwimmschule meines Sohnes ist mit vielen, viele Seepferdchen aus Bügelperlen dekoriert. Mein Sohn wünscht sich nun auch welche vom Weihnachtsmann. Er möchte sich eine grosse Schildkröten-Familie basteln.

Ausserdem hat er noch einige Defizite in der Feinmotorik, die wir bis zum Schulbeginn noch ausgleichen müssen. Perlenspiele sind da eine tolle Übung!

Wir würden uns über das Set wahnsinnig freuen.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen lieben Weihnachtsmann

Jette und Luis

Brien ,Mila
Antworten 9. Dezember 2016

Oh ,das ist ja toll . Meine Enkeltochter liebt Bügelperlen über alles . Sie ist jetzt 5 Jahre und da wäre dieses Set doch super für sie . Ich zeigte ihr die Aquabeads und ihre Antwort war : " die hab ich mir schon immer gewünscht !Krieg ich die ?" Ich sagte ihr ,das wir unser Glück mal versuchen.Ich drücke mal kräftig für meine Enkelin die Daumen.

Julia
Antworten 9. Dezember 2016

Oh, das wäre eine tolle Geburtstags - Überraschung für meinen grossen Sohn. Er wird nächste Woche 6 und liebt die aquabeads. Es ist herrlich anzusehen wie er seinem kleinem Bruder (grade 3 geworden) zeigt wie man Bilder entstehen lässt. Leider ist unser Set so gut wie leer...
LG Julia

Martina von Jolinas Welt
Antworten 9. Dezember 2016

Lustig sind diese Perlen wenn ein Besucherkind sie vom Tisch fegt und man Teppich im Kinderzimmer, wie Styroporkugeln findet man sie noch nach Jahren, trotzdem würde sich Töchrterlein über eine Ersatzpackung freuen und mal wieder los kreieren, sie zaubert alles daraus Hunde und Hundefutter und Näpfe usw

Tanja Schuster
Antworten 9. Dezember 2016

Das wäre perfekt für meine Tochter, die unglaublich gerne Bügelperlenbilder macht. Leider schaffe ich es ganz oft, die Bilder auf dem Weg zum Bügelbrett zu zerstören. Diese würde ich zu gern mal ausprobieren.

janina
Antworten 9. Dezember 2016

Meine beiden Mädels sind gerade total im einhorn Wahn.. eine solche Form wird es wahrscheinlich nicht geben, aber die beiden finden in ihrer Kreativität für alles eine Lösung. 😊
Teile es auf Facebook auch nochmal. Super Gewinnspiel. Und schöne Adventszeit an alle.. 😊

Tamara Lohmüller
Antworten 9. Dezember 2016

ich bin schon so oft um diese Perlen rumgeschlichen und habe sie dann nicht gekauft obwohl sie meine Tochter gerne hätte. Das wäre nun Die Gelegenheit sie zu testen :) glG Tamara

Judith K.
Antworten 9. Dezember 2016

Liebe Bea,
unsere kleine Nichte Melina ist fast 4 Jahre alt und liebt ihre Aquabeads, hat aber nur ein kleines Set. Nun wünscht sie sich zu Weihnachten das große Paket, um noch mehr tolle Bilder legen zu können! Wir würden uns super über dein Paket freuen und es ihr mit viel Freude weiter verschenken!

    Judith K.
    Antworten 9. Dezember 2016

    Oh und sie ist n richtiges Pferdemädchen, ich denke aus den Perlen schafft sie sicher schon ein Pferdchen :-)!

Sandra Hotz
Antworten 9. Dezember 2016

Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Meine Tochter liebt schonmal Bügelperlen über alles. Da werden ihr diese auch ganz sicher gefallen. Und das Erste, was sie damit tun würde, wäre eine Prinzessin gestalten :-) Per Facebook gerne geteilt :-)

Anja Wittweg
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Große hat davon das Eisköniging-Set jetzt zum 7. Geburtstag bekommen und ist sehr begeistert. Auch der kleine Bruder (5) kann das schon ganz gut. Bei ihm enstehen gerne Tiere.

Wir würden uns sehr über eine Maxi-Sternschatulle freuen!

Bei Twitter und FB geteilt.

    beabeste
    Antworten 22. Dezember 2016

    Liebe Anja, unsere Glücksfee hat gelost und ihr seid die Gewinner einer Aquabeads Maxi-Sternschatulle! Ich schreibe euch auch noch eine Mail. Liebe Grüße, Béa

Daniela
Antworten 9. Dezember 2016

Boah, die sind ja cool!
Hier werden Bügelperlen gerade so geliebt! Das wäre eine tolle Ergänzung. Wir würden wohl noch bei einfachen Formen bleiben, zu Figuren reicht das Alter leider noch nicht

Barbara Negelen
Antworten 9. Dezember 2016

Das wäre auch was für meine drei jungs, besonders der große ist sehr kreativ und bastelt sehr gern. Wir kennen diese Aquabeads auch noch nicht, und würden uns super darüber freuen!

Susan
Antworten 9. Dezember 2016

Hi Bea, meine 5-jährige Tochter liebt Bügelperlen, ist aber immer sehr traurig, wenn sie auseinander brechen. Das scheint bei den Aquabeads nicht so schnell der Fall zu sein. Die Aquabeads wären bestimmt auch was für mich ;-) Wir würden gemeinsam ein Äffchen und ein Einhorn versuchen zu basteln, vllt sogar in 3D, sobald wir etwas Übung haben. Es klingt nach einer Menge Spaß, nicht nur für Kids :D
Danke für diesen tollen Beitrag
LG Susan

Tina
Antworten 9. Dezember 2016

Von Aquabeads hab ich schon mal entfernt was gehört - aber ausprobiert noch nie. Das wäre sicher was für meine Burschen, die zwar an sich kein Sitzfleisch haben, aber bei sowas erstaunlich viel Zeit verbringen können. Ich gehe davon aus, dass beide einen ganzen Zoo voll basteln würden, wenn wir ein Set gewinnen könnten. Und es klingt gut, dass die kleine Schwester vermutlich nicht alles in den Mund stecken würde (wie bei Bügelperlen gern geschehen... grrr), einfach weils nicht schmeckt.

Nicola Bock
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Tochter liebt die Aquabeads..vor allem wenn man damit die Eiskönigin erschaffen kann ;-)
Tolle Erfindung!!!

Manuela Hentschel
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Tochter würde damit alles von die Eiskönigin nachlegen und mein Sohn Dinos und Autos legen.
Wir haben bis jetzt nur die üblichen Bügelperlen im
Haus und würden gern mal Aquabeads ausprobieren.

Lena P.
Antworten 9. Dezember 2016

Mein Großer würde wahrscheinlich erstmal Bagger und Feuerwehrautos machen wollen. Oder Weihnachtsdekoration in Form von Tannenbäumen und Sternen. :-) Ein schöner Gewinn! LG Lena

Wilma
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Tochter wird bald vier und bastelt sehr gerne - ärgert sich aber leicht darüber, wenn irgendetwas nicht perfekt geworden ist (von mir hat sie das nicht ;) ). Ich denke mit den Perlen würde sie Formen legen, die sie noch nicht gut malen oder schneiden kann, bestimmt auch gerne viele Tiere nach Vorlagen. Und das "Kugeln rumschieben" ist bestimmt sehr gut für ein paar Minuten Kopf-frei :)

Katharina Pankrath
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Nichte liebt die perlen, Sie hat kein bestimmtes tier was sie bevorzugen würde, Sie lässt ihrer Kreativität dann ei fach freie lauf. Da kann es dann schon mal passiere das ein lila Pferd oder eine glitzerndes Blume rauskommt. Sie würde sich riesig über ein Maxi Set freue.

Verena Schiekel
Antworten 9. Dezember 2016

#aquabeads ... Wir lieben Bügelperlen und würden gerne einmal Aquabeads ausprobieren, die hören sich wirklich klasse an!

Vanessa Rzeha
Antworten 9. Dezember 2016

Das ist ja toll. Meine Tochter kennt das noch gar nicht. Sie ist aber ein Riesen Bastel Fan.

Frauke Däumer
Antworten 9. Dezember 2016

Wäre mal etwas anderes. Ich kenne bisher nur die Bügelperlen.
Meine Zwillinge hätten da aber sicher Freude dran.
Sonst müssen wir uns die mal kaufen :)

Andrea Müller
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Tochter (5) ist total aktiv und kreativ mit den tollen Perlen. Am liebsten wären ihr natürlich (... !...) Vorlagen der Eiskönigin.

Sabine Gassmann
Antworten 9. Dezember 2016

ich bin erzieherin in einer kita und würde "meinen" zwergen damit gern eine große freude machen <3

christina
Antworten 9. Dezember 2016

Hallo! Super meine großen Mädels würden sich sehr darüber freuen!

Tina Ulrich
Antworten 9. Dezember 2016

Also Mädchen Nr.1 bastelt besonders gerne Schmuck wie z.B. Kettenanhänger und Ringe damit. Mädchen Nr.2 kreiert sämtliche Tiere in groß und klein. Mädchen Nr.3 liebt die Eis-und tortenformen und unser kleiner, der ja erst drei ist, versucht alles den Schwestern nachzulegen was aber dann völlig anders aussieht-phantastisch eben :-)

Melanie Hinz
Antworten 9. Dezember 2016

Meine Motte würde sich sehr darüber freuen.
Sie hat es auf ihrem Wunschzettel stehen.
Ich hoffe die kleine Glücksfee hat uns mit im Topf.
Ist auch geteilt.😊

Barbara Jacob
Antworten 10. Dezember 2016

Meine Tochter liebt Bügelperlen, wir haben allerdings zuhause keine, im Kindergarten macht sie immer Sterne, in Streng geometrischen Mustern, das wäre sicher die erste Form, die sie Probieren würde.Aus Ton macht sie immer Knödel, aus Knete Tiere, als sie die Aquabeads im Laden gesehen hat, fand sie natürlich das Eiskönigin Set toll, hat sich aber auch für Blumen und Schmetterlinge begeistert. Der 3D Effekt würde sie umhauen.und dann glitzern die auch noch.Vielleicht hat sie ja Glück, sonst fädeln wir einfach weiter Perlen auf Drahtsterne .

Manuela S
Antworten 10. Dezember 2016

Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre und ich hatte mich schon über die Auqabeads belesen da ich ihr die gerne und Weihnachten schenken möchte.
Ich hoffe dass meine Tochter sich dann mal etwas länger mit einer Sache beschäftigen kann.
Ich finde es auch toll dass die Kinder ihr Werk selbst vervollständigen können und nicht wie bei Bügelperlen auf die Hilfe der Eltern angewiesen sind.

Katharina Z.
Antworten 12. Dezember 2016

Ich wette, es wären eine Menge Tiere bei uns. Unsere Maus liebt alles was kriecht und kräucht :-)
Wir würden uns riesig freuen.
Lg Katharina Z..

Annika
Antworten 17. Dezember 2016

Bei uns würden bestimmt jede MENGE Pferde entstehen!

Silvana Brühl
Antworten 17. Dezember 2016

Uuuiiiiii, wie toll! Das ist ja klasse. Da versuche ich unbedingt mein Glück für meine Große. 😍 Ich würde mich gaaaannz sehr darüber freuen für sie. Bestimmt würde sie ein Einhorn oder Pferd probieren. ;) Vielen herzlichen Dank für diese super Gewinnchance. :) ❤

Steffi
Antworten 17. Dezember 2016

Gott, das ist so toll, endlich nicht mehr bügeln 😉 Das wäre schnell und einfach. Und ich würde nicht mehr die steckplatten ruinieren wenn ich zu lang Bügel! Nur Vorteile, und meine Kinder lieben doch das bügelperlensystem!

Käthe
Antworten 17. Dezember 2016

Moin liebe Bea :)
Ich schleiche ja schon länger um diese Aquabeads herum aber so richtig überzeugen konnte mich nun erst dein Video :) Hier wird sehr gerne gebastelt und da würden wir uns(falls meine Tochter mal mit mir teilt ;P ) sehr freuen zu gewinnen.
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße :)

Maren
Antworten 17. Dezember 2016

Wow, davon habe ich ja noch gar nichts gehört... Tolles Produkt!
Mein Sohn würde sicherlich was mit dem Thema "Fußball" basteln, meine 5-jährige Tochter legt sich da sicherlich nicht fest...Da würde sicherlich alles gebastelt werden von Tieren, zu Prinzessinnen und Autos... Da ist sie meist sehr kreativ 😊!

Britta
Antworten 17. Dezember 2016

Hallo.

Meine Große liebt Einhörner! 🦄
Die Aquabeads wären toll um ihre Konzentration zu fördern.

Francesca
Antworten 17. Dezember 2016

Danke für das Pushen vom Beitrag nochmal. Den ich hatte das Video tatsächlich nicht gesehen!

Ich habe AquaBeads vor kurzem auch gesehen. Wir haben eine Menge Bügelperlen, sie ist wirklich hoch konzentriert. Ich glaube das es eine schöne Abwechslung ist. Meine ist ja erst 4. Nervig ist bei den Bügelperlen, wenn man fertig ist und kommt nur leicht dagegen muss man es ja fast neu machen.

Ich würde AquaBeads gerne mal ausprobieren. Spätestens zu Ihrem Geburtstag kaufe ich ihr es aber :)

Katrin Knautz
Antworten 17. Dezember 2016

Wir lieben die aquabeads und haben schon sehr viele Perlen verbastelt. Meine Tochter hat sogar schon ein super schönes Mobile mit aquabeads Figuren für ihre Cousine gemacht. Es macht immer wieder viel Spaß

Kristin
Antworten 17. Dezember 2016

Oh, das Gewinnspiel hätte ich ja fast verpasst. Dabei wollte meine kleine dreijährige Tochter, die so gerne vom Weihnachtsmann haben. Sie liebt es zu basteln. Da der Weihnachtsmann aber ja auch das Playmobil Puppenhaus tragen muss, hat er leider keinen Platz mehr. Sie würde sie also gerne gewinnen!

Sie würde wohl als erstes Sonnen machen oder ganz bunte Bilder.

Katrin
Antworten 17. Dezember 2016

Bei unseren drei Jungs sind Autos jeglicher Art interessant, so werden sie wohl Autos aus den Aquabeads basteln 🚗🚑🚒🚙

Bianca Langanki
Antworten 17. Dezember 2016

Hallo Béa!
Ich habe hier zwei kreative aber leider ungerne bastelnde Jungs (7&8 Jahre), von denen ich mir gut vorstellen kann, das sie an Aquabeads Spaß hätten. Einer würde wahrscheinlich BVB-Fansachen basteln, der andere alles mit Pferden. Oder sie würden Trolls oder Star Wars versuchen. Und ich?!? Ich würde geometrische Muster für Untersetzer versuchen oder Schneeflocken oder Schmuckanhänger.
Liebe Grüße und weiter so mit dem Blog!

Bianca

Lara Klingbeil
Antworten 17. Dezember 2016

Hallo,
Das wäre ein super Geschenk für meine Tochter (6). Sie liebt Bügelperlen und würde sich sehr über etwas Abwechslung im Bastelalltag freuen.
Als erstes würde sie bestimmt ganz viele Herzen und Sterne als Anhänger für den Weihnachtsbaum herstellen.
Vielen Dank für das Gewinnspiel.

Del viscio Joanna
Antworten 17. Dezember 2016

Katzen 🐱 wären der Favorit bei meinen zwei Mädels 5j+9j
Die Perlen sind bei uns heiß ersehnt ❤

Tine
Antworten 17. Dezember 2016

Das wäre genau das richtige für meine beiden
Seit einigen Tagen basteln sie in der Kita damit und sind total begeistert

B. Gaye
Antworten 17. Dezember 2016

Hallihallo,
ich kannte dieses Produkt gar nicht, bis meine 4-jährige Enkelin es auf ihren Wunschzettel gesetzt hat. Sie liebt natürlich Anna & Elsa.

Uli N.
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Große hat von ihrer Freundin etwas gebasteltes aus Aquabeads bekommen, jetzt möchte sie so etwas natürlich auch haben ; Schmetterlinge und Sterne werden zurzeit gerne gebastelt.

Christina T
Antworten 17. Dezember 2016

Aquabeads sind toll 😍😍😍 meine Tochter würde ein Pinguin oder ein Delfin machen. Sie mag Meerestiere sehr.....vg

Yvonne Buschbell
Antworten 17. Dezember 2016

Oh wie toll meine große Maus hat ein starter set davon und gestaltet vor allem gerne Tiere wie Fische oder Eulen! Aber auch geometrische Formen, dafür wären mehr Perlen natürlich perfekt! Man kann ja alles mögliche daraus machen 😁 🍀👑🐙🐬🐢🐠🌹🏠⛵️Mehr Ideen als Perlen da sind😉

Daniela
Antworten 17. Dezember 2016

Ich hab das letztens verschenkt und war total überrascht, welche Begeisterung das bei dem beschenkten Kind hervorgerufen hat-kannte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht! Danach mein Kind: "und wieso bekomme ich nie sowas tolles?" 😖

Wenn ich das erahnt hätte...

Corine
Antworten 17. Dezember 2016

Oh das wäri supertoll! Mini Mädels chöntet sich voll ustobä 😀👍🏼🎨!

Sonja Leidel
Antworten 17. Dezember 2016

Die sind ja super 😍 Meine Große würde mit Sicherheit Einhörner und Feen formen, die liebt sie... so ein tolles Set zu gewinnen, wäre für unsere kleine Künstlerin der Hammer...

Diana Pahl
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Kinder 8 und 5 Jahre lieben ihre Bügelperlen und sind damit sehr erfinderisch. Wir konnten im Shopping Center vor kurzem die AquaBeads testen und meine Kids waren begeistert. Am liebsten nehmen sich die 2 für solche Dinge ihre Malbücher zu Hand und versuchen die Motive nachzulegen. Wir würden uns daher über ein Set freuen da unser Vorrat an herkömmlichen Perlen fast aufgebraucht ist.
Allen eine schöne Weihnachten.

Yvi Moench
Antworten 17. Dezember 2016

Oh, das ist ja eine wirklich tolle Sache! Da würden sich meine Tochter und mein kleiner Sohn gemeinsam dran erfreuen ! Na da hüpfe ich doch gleich mal fix in den Lostopf!! LG Yvi

Britta linngrön
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Tochter würde sich an der Eiskönigin versuchen. Alles was damit zu tun hat, ist cool

Thinka Westhoff
Antworten 17. Dezember 2016

Hui, das wäre toll! Die sind mir leider zu spät über den Weg gelaufen. Wir haben schon die Geschenke gehabt, als du diese tollen Perlen vorgestellt hast.
Mein Sohn wäre begeistert. Er macht so kreative Sachen sehr sehr gerne. Und seine Mama auch 😬
Ich drücke mir mal die Daumen 😂🍀

Lena
Antworten 17. Dezember 2016

Unsere Tochter bastelt sehr gerne und würde bestimmt einige Eisblumen damit legen. Aquabeads kennt sie noch nicht.

Daniela Pütz
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Tochter hat vor einiger Zeit die Aquabeads für sich entdeckt. Seit dem bastelt sie damit, wenn ihre Freundinnen zu Besuch sind. Am liebsten mag sie die Glitzerperlen und macht daraus kleinere Dinge, wie Herzen oder Kronen, da sie bisher nur ein Starterset hat. Nach Weihnachten hat sie Geburtstag und würde sich sehr über Nachschub freuen. Am liebsten mag sie zur Zeit Einhörner, die könnte sie dann daraus machen.

Jasmin
Antworten 17. Dezember 2016

Das würde Spaß machen damit kreativ zu werden.Was schönes für die Kinder .Den man kann sovuiel damit machen.Da würde es nie mehr langweilg werden bei schlechtem Wetter lg Jasmin

Sandra Schinn-Unrath
Antworten 17. Dezember 2016

Momentan würden ganz viele Sterne gebastelt werden und dann Tiere, Tiere, Tiere ☺

Katja
Antworten 17. Dezember 2016

Wow, was für eine tolle Sache! Meine beiden Jungs 4&1,5 lieben es mit mir Perlen zu legen und ganz stolz die gebastelten Sachen zu tragen oder zu verschenken. Herzen und Sterne sind zu Weihnachten der Hit. Wir würden uns super freuen. Danke tollabea für deine Arbeit!!!!!

AnnJ
Antworten 17. Dezember 2016

Aquabeads ist bei uns schon rege in Benutzung. Am liebsten werden Untersetzer aber auch Tiere aller Art gebastelt. Auf ihre Prinzessinnen ist sie besonders stolz. Da sie nur die kleinste Ausführung hat würde sie sich bestimmt riesig über den Preis freuen 😁

Meike Brandes
Antworten 17. Dezember 2016

Unsere 4 Kinder (8,6,4 und 1,5 Jahre) und wir kennen AquaBeads noch nicht, sind aber sehr neugierig und würden sie unheimlich gerne gemeinsam in der Weihnachtszeit kennenlernen. Da wir kein Bügeleisen besitzen, bekommen Bügelperlen bei uns nicht die Aufmerksamkeit und Zuwendung die ihnen zusteht. Wasser haben wir aber, daher wären die AquaBeads genial.
Zudem leben wir in Nürnberg und sind ganz begeistert, dass diese Erfindung aus unserer aktuellen Heimatstadt stammt.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Eure Familie Brandes

Steffi
Antworten 17. Dezember 2016

Oh wie toll! Meine Tochter Frieda würde bestimmt eine ganze Herde Pferde kreieren und Einhörner :) 💕

Kathrin Lange
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Tizi liebt Pferde, ich denke sie würde ein unicorn basteln. Wir hatten mal eine mini Packung gehabt, die ist aber leider in ihrem Wunderzimmer verloren gegangen, wir werden es viellecht beim nächsten tapetenwechsel wieder entdecken. Ich finde deine Arbeit übrigens toll und Schade, dass es tie Tollabox nicht mehr gibt aber du dennoch so positiv rüber kommst. Großes Respekt!!!

    beabeste
    Antworten 22. Dezember 2016

    Liebe Kathrin, unsere Glücksfee hat gelost und ihr seid die Gewinner einer Aquabeads Maxi-Sternschatulle! Ich schreibe euch auch noch eine Mail. Und das mit der Tollabox ist echt lieb! Liebe Grüße, Béa

Schöps, Stephanie
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Emily (4Jahre) würde am liebsten ein Pferd damit abbilden wollen. Sie sieht Aquabeads immer mal in der Werbung und findet es voll cool. Also ein Must have im Kinderzimmer. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich den Gewinn für sie nach Hause hole:)

Andrea Magerl
Antworten 17. Dezember 2016

Das wäre das erste Mal... meine Kinder kennen es noch nicht. Aber Pferde stehen hoch im Kurs...

Bianka Birnbaum
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Tochter würde ein Meerjungfrau; Pferde und Herzen formen! Es steht bei ihr auf dem Wunschzettel!

Katrin
Antworten 17. Dezember 2016

Oh das wäre so toll. Meine Tochter würde so gern bei den bügelperlen bügeln , aber das ist mir noch zu gefährlich.

Andrea
Antworten 17. Dezember 2016

Meine Eleni würde am liebsten , Eiskönigin und Schmetterlinge machen :)
Ich finde an aquabeads so toll das alles nur mit Wasser funktioniert. Ich muss gestehen das ich noch nicht mal ein Bügeleisen für Bügelpeelen besitze 😂😂😂

Braun Nicole
Antworten 17. Dezember 2016

Was es so tolles gibt, kannte es garnicht , meine Tochter redet ständig davon , daß wäre toll wenn das klappen würde und der Liebe Weihnachtsmann diese Perlenschätze bringt 😊

Tina Stahlschmidt
Antworten 18. Dezember 2016

So etwas wäre ja mal etwas für meinen besonderen Sohn,denke das es für die Förderung seiner Fähigkeiten ein ganz tolles Spielzeug wäre und auch andere behinderte Kinder so ganz tolle Dinge beasteln können :)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.