Pinguin-Adventskalender aus Klopapierrollen zum Selberbasteln


Mitten in den Altweibersommer-Sonnenstrahlen an den Weihnachtskalender denken, pervers? Nein, Leute. Dieser wunderschöne Pinguin-Adventskalender braucht etwas Sammeln! Denn das Hauptmaterial sind ja Klopapierrollen…

Bastelanleitung für den Pinguin-Adventskalender aus Klopapierrollen zum Selberbasteln von Jessica

Ihr braucht:
24 Klopapierrollen
schwarze Abtönfabre
weiße Abtönfarbe
gelbes, schwarzes und orangenes Tonpapier
Pinsel
guten Bastelkleber
…und für die Mützen so eine billige rote Fleece-Decke (z.B. von KIK)

So! Dann Rollen schwarz anmalen, trocknen lassen. Weiße Bäuche und Augen  malen, trocknen lassen.

Dann schwarze Punkte auf die Augen… Sternschnuppen nach eigener Vorstellung auf gelben Tonpapier 24 x abmalen und ausschneiden, genauso wie Schnabel auf orangenem und Flügel auf schwarzem Tonpapier.

Alles an entsprechenden Stellen festkleben… Dann auf Sternschnuppen die Zahlen von 1 bis 24 drauf schreiben. Farbstiftwahl kann man selbst aussuchen

Man kann sie entweder auf einem großen Stück Pappe das weiß bemalt wurde aufkleben (ist wichtig da sie sonst umfallen)…

Sieht dann aus wie eine Eisscholle!

Dann Mützen nähen, entweder mit Hand oder mit Nähmaschine. Größe habe ich nicht ausgemessen.
Die habe ich ungefähr nach Augenmaß gemacht. Mit Watte dann die Mützen verzieren.

Anmerkung Béa: Mützen kann man auch aus gerollten roten Servietten basteln.
Aber die aus Fleece sind cooler.

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Jessica

…und Béa, die sich sehr darüber freut, wenn ihr kreative Leute schöne Beiträge für den Blog schickt. Na, wer will noch uns seine Kunstwerke und die Trick dahinter zeigen?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Achtsamkeits-Adventskalender zum selbst gestalten & erleben: Der Weihnachtsbaum vom Herzen!
18. Nov 2021
Weihnachtszeit = Familienzeit? 24 Ideen für einen selbstgemachten Adventskalender
13. Nov 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!
25. Jun 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.