Rotkäppchen Alkoholfrei, die prickelnde Alternative – zur Babyshower genau das Richtige! (Werbung)


An alle Schwangeren: hoch die Gläser mit Rotkäppchen Alkoholfrei!

Als Rotkäppchen Alkoholfrei an uns herangetreten ist, Ideen zum Thema „Babyshower“ zu kreieren, waren wir gleich hellauf begeistert. Béa weil sie für sich persönlich festgestellt hat, dass ihr Alkohol überhaupt nicht gut tut und darum so gut wie keinen Alkohol trinkt. Und Yvonne, die während der drei Schwangerschaften und den darauffolgenden Stillzeiten ausschließlich alkoholfreien Sekt getrunken hat… bei festlichen Anlässen.

flasche_alkoholfrei_4

Alkoholfreier Sekt – kann das schmecken?

Natürlich ist der erste Gedanke: Sekt ohne Alkohol? Fehlt da nicht etwas? Aber auch Béa kann jetzt bestätigen, das Zeug schmeckt wirklich! Rotkäppchen Alkoholfrei ist komplett ohne Alkohol, also perfekt für Schwangere und Stillende, die etwas zu feiern haben, die prickelnde Alternative. Und eine Auswahl gibt es auch: Entweder klassisch weiß oder rosé. Beides haben wir probiert und beides schmeckt prickelnd lecker. Rosé etwas blumiger, aber der klassische Rotkäppchen Alkoholfrei ist auch nicht staubtrocken, sondern schön fruchtig und frisch.

Babyshower in pastell? Nö, bei uns gibt es bunt!

Das Produkt fanden wir alle klasse, unsere Freundin Kerstin schiebt voller Freude und Energie einen großen Schwangerenbauch vor sich hin und wir alle freuen uns auf das neue Baby im Freundeskreis… das rund um Silvester auf die Welt kommen soll! Also was passt da besser als die Rotkäppchen Alkoholfrei Party für dieses Zauberwesen?

Also machten wir uns an die Deko… Zuerst hatten wir an Pastelltöne gedacht, in diesem Fall dann ganz viel Babyblau, weil wir da verlässliche Informanten haben… Nun haben wir aber alle hier im Tollabüro so unsere Probleme mit zartrosa, hellblau, das ist uns zu stereotyp. Wir mögen bunt! So fiel auch unsere Deko zur Babyshower-Party aus. Bunte Ballons, bunte Luftschlangen: wie zu einem Kindergeburtstag. Was eine Babyshower-Party im Grunde ja auch ist: eine Feier zur Geburt des Kindes!

babyshower_rotkaeppchen_alkoholfrei_schwangerenparty_4

Bitte genau hinschauen: Wir finden dass die Rotkäppchen Alkoholfrei Flaschen sich genau in unserer bunten Stimmung gut machen!

babyshower_alkoholfrei

Zuckersüß zum Naschen: Himbeertraum

So ein bisschen süß war unsere Party dann dennoch. Bei der Schleckerei haben wir alle Kalorien- und Zuckerregister gezogen! Wir haben einen geschichteten Traum aus zerkrümeltem Baiser, gefrorenen Himbeeren und Schlagsahne kreiert. Das heißt unseres Wissens hierzulande „Himbeertraum“, Béa kennt das aus dem französischen Sprachraum als „La Vie en Rose“.

babyshower_rotkaeppchen_alkoholfrei_schwangerenparty_1
Noch mal zum Mitschreiben, das Rezept ist in wenigen Zeilen erklärt:

Ihr braucht für 6 Personen:

1 kg gefrorene Himbeeren und eine Schale frische Himbeeren
0,5 l Schlagsahne
1 handelsübliche Tüte Baiser (250 g) – bei Béa im Haushalt immer zwei, weil eine immer während der Zubereitung irgendwie verschwindet…

Zuerst haut ihr auf die Tüte Baiser, damit alles „crusht“ – wir brauchen Brösel. Davor solltet ihr allerdings so 5-20 Stück unversehrte Baisers zur Seite legen, für die Deko. So, und dann legt ihr eine Schicht Himbeeren, kippt etwas Schlagsahne drüber (muss nicht mal geschlagen sein, aber wenn ihr euch die Mühe machen wollt, ist das nicht verboten) und legt dann eine Schicht Baiser-Krümel drauf. Und so weiter… Dass sich die Schichten nicht allzu sehr miteinander vermischen, solltet ihr diese süße Sünde erst kurz vor dem Eintreffen der Gäste fix schichten. Anschließend könnt ihr an der Oberfläche noch dekorativ die ganz gebliebenen Baisers und frische Himbeeren drapieren.

babyshower_rotkaeppchen_alkoholfrei_schwangerenparty_2

Ein leckerer Cocktail darf hier nicht fehlen!

Rotkäppchen Alkoholfrei ist an sich schon leicht süßlich – der rosé eher, als der normale gelbliche.

Der von uns kreierte Cocktail enthält Folgendes:

  • 1 cl Grenadine Sirup
  • 1/2 cl (5 ml) Limettensaft
  • 2 cl Ananassaft
  • Rotkäppchen Alkoholfrei zum Auffüllen des Glases

Wir nennen ihn Virgin RoTolla!! Probiert ihn aus – er wird euch schmecken!

babyshower_rotkaeppchen_alkoholfrei_schwangerenparty_t_1

Passende Geschenke und lustige Spiele zur Babyshower-Party

Die Geschenkklassiker sind bei einer Babyshower-Party die Windeltorte und der Strampler.

babyshower_rotkaeppchen_alkoholfrei_schwangerenparty_9

 

Aber was kann sonst noch Nützliches oder weniger Nützliches geschenkt werden? Wir haben hierfür mal ein paar Ideen gesammelt:

  • Bücher rund um die Schwangerschaft, Geburt und ersten Monate mit dem Baby
  • Pflegeprodukte für die Mama (z.B. Haarkur)
  • Babyphone
  • Fiebertermometer oder Nagelschere
  • Rasselspielzeug für das Baby
  • Mobilé über den Wickelplatz
  • Wolle zum Stricken für die Mama
  • Stilleinlagen, Heilwolle, ein großer Kopf Weißkohl – Mamas werden wissen, wofür!

Ist ja klar, dass zu einer so lustigen Party auch lustige Spiele gehören. Und wir wären nicht Tollabea, hätten wir keinen Dickbauchcontest gestartet. Die glückliche Siegerin war selbstverständlich unser wahrer dicker Bauch, Kerstin! Carina, Béa’s Tochter, hatte zu diesem Zeitpunkt ganz dringend in der Küche was zu tun…

babyshower_spiele_2

Weitere Spiele, die lustig sind und zum Thema passen:

  • Lustiges Namensraten
  • Babyfotos der Gäste richtig zuordnen
  • Babyschnellwickeln
  • Breiverkostung
  • Fläschchenschnelltrinken
  • Baby-Stadt-Land-Fluss (Babynamen, Breisorte, Spielzeug, Kleidung etc.)
  • Bauch bemalen, Gipsabdruck vom dicken Bauch
  • Girlande mit Wünschen an das Baby und die Eltern
  • Box mit Zeitgeschenken (z.B. gekochte Suppe, Geschirrspüler ausräumen)
  • Babykleidung bemalen

spiele_babyshower_schwangerenparty

Also, wir hatten riesig Spaß, uns Gedanken für Rotkäppchen Alkoholfrei zum Thema Babyshower zu machen. Und hoffen, euch ein paar Ideen gegeben zu haben.

Euer Tollabea-Team

bayshower_rotkappchen

Zur Transparenz: Wir haben diese Kooperation mit blogfoster angenommen, weil wir das Produkt Rotkäppchen alkoholfrei toll finden. Es hat allen Beteiligten geschmeckt und auch Béa’s Mann, Oliver, hat diverse Reste nach der Party gern getrunken! Habe gleich bei Facebook ein dickes Like hinterlassen… 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 104
20. Aug 2017
Kinderbücher für Familienfeste – Empfehlungen unserer Kinderbibliothekarin Thea
01. Jul 2017
Ein Brotigel für die nächste Party
23. Jun 2017
Ein Premium Kinderwagen muss nicht überteuert sein! *Werbung* und Test für Bonavi
30. May 2017
Originelle Schwangerschaftsfotos – eine spontane Sammlung
12. May 2017
Eine Party ist keine Prüfung – entspannt feiern mit Rotkäppchen Alkoholfrei *Werbung*
11. Apr 2017
Babys sind Rüpel
07. Feb 2017
Verdreckte Fleckenermittlungen! (Insider packen aus, Persil, Reklame)
12. Nov 2016
Babyshower – Gastbeitrag von Wencke von Ilma Pallo
23. Sep 2016

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.