Tolla Buch-Fotohalter DIY – ideal für schöne Erinnerungsstücke!


Lest ihr auch unheimlich gerne so wie ich? Ich könnte stundenlang in ein Buch abtauchen…aber kennt ihr das? Ihr habt alte Bücher, die noch nie was getaugt haben und es auch nicht mehr tun… aber wegschmeißen ist auch schwierig… Gebt ihnen ein neues Leben!

Null Problemo! Heute basteln wir daraus schöne Buch-Fotohalter DIY!

Alles was ihr dazu benötigt ist: ein altes Buch und eure Hände 😉 Klappt es in der Mitte auf und los gehts!

Faltet die erste Seite von der Ecke zur Mitte (Richtung Falz).

Das Gleiche wird noch ein mal mit der gegenüberliegende Seite gemacht, so dass ein Dreieck entsteht.

Jetzt könnt ihr eure Geduld und Ausdauer beweisen: Faltet nun so lange, bis alle Seiten zu Dreiecken geworden sind!

Nun faltet ihr die Spitze des Dreiecks zur Mitte (wieder Richtung Buchfalz).

Diesen Vorgang wiederholt ihr solange, bis alle Dreiecksspitzen zur Mitte gefaltet sind! Kleiner Tipp: Wenn euch die Seiten im Weg sind, könnt ihr diese mit Wäscheklammern „zähmen“, ähm, fixieren!

TADAAA! Ihr habt es geschafft!

Euer Halter wartet nur darauf gefüllt zu werden, z.B. mit euren schönsten Fotos, Postkarten, Briefe oder auch Visitenkarten. Natürlich auch mit anderen Dingen.

Viel Spaß beim Nachfalten!

Eure Carina mit Zoe

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Grundschüler hat Angst vor Büchern und Lesen wegen Augenhadicap – Wer hat Erfahrungen?
30. Jul 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Schnelle Tipps für eine bessere Beziehung zwischen Kindern, Eltern und Lehrkräften: Gemeinsam schlau statt einsam meckern
17. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Menschen, die nicht gern lesen, sind „dumm“? Oder einfach nur Menschen, die nicht gern lesen?
07. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.