Tolla Puste-Fußball


Wer ausnahmsweise mal keine Lust hat gegen den Ball zu treten, ist hier genau richtig – bei unserer Tolla Puste-Fußball zum Selbstbasteln!

Zunächst druckt ihr einfach unsere pdf Spielfeld-Vorlagen aus. Wir haben eine farbige Variante für euch MMM_Fussball_bunt und eine schwarz/weiß Variante MMM_Fussball – falls ihr Druckfarbe sparen- oder euer Spielfeld selbst anmalen möchtet.

Zusätzlich benötigt ihr noch zwei Strohhalme, eine Schere, etwas Klebeband und ein Wattebällchen! Wer keine Watte hat, kann auch einfach ein Stück Papier zu einem kleinen Ball zerknüllen.

Wer sich für die schwarz/weiß Variante entschieden hat, kann zunächst einmal das Spielfeld anmalen.

Dann schneidet ihr entlang der gestrichelten Linie. Aber schneidet NICHT die gepunktete Linie ein!

Nun müsst ihr euer Tor zurechtschneiden. Dazu schnibbelt ihr einfach die grau gestreifte Fläche heraus.

Dann stellt ihr die Fläche auf und knickt das Papier an der gepunkteten Linie nach hinten.

Formt das Papier zu einem Halbkreis und befestigt es mit dem Klebeband.

Klappt einfach noch die Ränder mit TOLLABOX Aufschrift auf und im Handumdrehen habt ihr ein tolla Fußballfeld mit Bande und allem was dazu gehört!

So, jetzt darf endlich gespielt werden! FAIR PLAY!

Wir hatten richtig viel Spaß bei der Tolla Pustefußball WM!

Viel Spaß damit,

Nadine & Debbie

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Herbst Fensterbilder – Blätter + Glasmaler = Hebstbasteln!
06. Oct 2017
Tolla Kinderbeschäftigung – Bauen mit Marshmallows und Schaschlikspießen
03. Aug 2017
Eiscreme als Geburtstagseinladung – „süßes“ Basteln mit Kindern
18. Jul 2017
Ich bin keine Bitch! Für Dich immer noch Sie!
22. Feb 2017
Tolle Adventsleckereien mit Ralli heute: Lebkuchenherzen
23. Dec 2016
Tolle Adventsleckereien mit Ralli heute: Vanillekipferl backen
10. Dec 2016
Wie war das mit der Krachmacherstraße? DIY Rassel für Nicht-Babies
08. Dec 2016
Tolle Adventsleckereien mit Ralli – heute: Schokolierte Weintrauben
07. Dec 2016
Tolle Adventsleckereien mit Ralli: Heute weihnachtlicher Glühpunsch (oder Kinder-Glühwein)
03. Dec 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.