Tollabox-Interview mit Marie von najoba.de


Wer seid ihr und was macht ihr? 

Unser junges Team betreibt seit nun fast 2 Jahren den Naturkosmetik-Onlineshop najoba.de. Ganz nach unserem Motto – natürlich schön einkaufen, bieten wir unseren Kunden zertifizierte und hochwertige Naturkosmetikprodukte an. Von A wie Abschminktücher bis Z wie Zahncreme findet man bei najoba alles, was das natürliche Beauty-Herz begehrt. 

Wie kamt ihr auf die Idee "najoba.de" zu gründen?

Das Thema Naturkosmetik beschäftigte uns im Privaten schon länger. Wir haben 2012 festgestellt, dass die Naturkosmetik-Auswahl im stationären Handel meist begrenzt ist. So war sehr schnell die Idee geboren, unseren Kunden die Möglichkeit eines bequemen, aber gleichzeitig auch  vielfältigen Naturkosmetikeinkaufs im Internet zu ermöglichen. Wir wollen interessierten und bewussten Konsumenten die Möglichkeit bieten, ganz einfach die besten Produkte und die wichtigsten Informationen rund um das Thema Naturkosmetik auf einer Seite zu bekommen. Demnach gestalten wir nicht nur einen liebevollen Onlineshop, sondern es gibt auch regelmäßig tolle und informative Newsletter, Blogbeiträge und Social-Media Posts.

Woher kam die Inspiration? / Warum Fokus auf Naturkosmetik? 

Wie bei vielen Menschen, so wuchs auch bei uns nach und nach das Interesse an nachhaltigen Produkten. Gerade im Hinblick auf Kosmetikprodukte wird das Wissen der Konsumenten immer größer. Viele sind schon heute nicht mehr bereit, bestimmte Inhaltsstoffe und Praktiken namhafter Kosmetikhersteller zu unterstützen. Auch in Hinblick auf die eigene Gesundheit wird man bei der Auswahl seiner Produkte – egal ob Lebensmittel, Kleidung oder eben Kosmetik – immer wählerischer. Der Markt für Naturkosmetikprodukte erlebt in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum, da den Menschen immer wichtiger wird, womit sie ihre Haut eincremen oder mit welchen Produkten sie ihre Kinder pflegen. Hier möchten wir als najoba-Team immer mit allen wichtigsten Informationen dienen und die Auswahl der richtigen Produkte erleichtern. 

Gibt es eine schöne Geschichte zu einem eurer Kunden? Ein tolles Feedback, oder so?

Unser süßestes Kundenfeedback haben wir von einem Hund bzw. seinem Frauchen erhalten. Der Hund hat sich per Plakat dafür bedankt, dass wir bei najoba tierversuchsfreie und auch vegane Kosmetikprodukte anbieten. Generell freuen wir uns aber immer, wenn unsere Kunden Kontakt zu uns aufnehmen. Oft bekommen wir Emails, in denen sich Kunden für den tollen Service oder kleine Aufmerksamkeiten bedanken. Zu meinem Geburtstag im August haben mir über hundert Kunden gratuliert und sich ganz süße und kreative Glückwünsche einfallen lassen. Man merkt schon: Bei najoba haben wir definitiv die tollsten Kunden, die man sich vorstellen kann.

Was sind eure Pläne für die Zukunft? 

Wir sind stets auf der Suche nach neuen, hochwertigen Marken und wollen unseren Shop weiter ausbauen um unsere Kunden noch glücklicher zu machen. So stehen wir andauernd im Austausch mit unseren Kunden, um deren Wünsche und Bedürfnisse noch besser kennenzulernen und dann in Zukunft bedienen zu können. 

Abschließend würde mich noch interessieren: was ihr von der Tollabox haltet?

Die Tollabox ist ein absolutes Highlight für kleine und große Kinder. Sie fördert die Kreativität und beschäftigt sinnvoll unsere Liebsten – ganz ohne Fernseher und Computer. 

Wir bedanken uns fürs Interview!
Und das Beste für euch kommt jetzt! Marina und ihr Team verlosen unter allen unseren Fans 3x Baby-/Kinderprodukte-Set im Wert von 30€!

Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt bis zum 11. Dezember den Post auf FB und kommentiert etwas Nettes dazu, zum Beispiel warum ihr gern gewinnen wollt! Oder teilt via Twitter, nicht vergessen @Tollabox zu taggen. Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns mit einer Email an info(at)tollabox.de wissen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner geben auf Facebook bekannt und wenn nötig, über Mail oder Twitter.Der rechtweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Verlosung * Die Trotzphase ist kein Ponyhof – das neue Buch von Christina, Einerschreitimmer * Empfehlung
20. Sep 2017
Sprühen. Pflegen. Los. – Die neue Sekunden-Sprühlotion von Kneipp * Werbung
15. May 2017
Welche KiTa möchte ein WWF-Baumentdeckerset? – Werbung für eine Natur-Aktion der Sparda-Bank
15. Mar 2017
Das Prinzip Gemüseeintopf – lecker mit wenig Arbeit! (enthält Werbung für den Topf)
09. Mar 2017
Jobbeschreibung: Mutter
08. Mar 2017
Unumstößliche Kindergesetze – Schnürsenkel binden lernen
20. Jan 2017
Lustiger Papa-Twitterer im Interview – heute: Padde
10. Dec 2016
Wollt ihr ein Rutschauto gewinnen? Interview zu Olaf dem Nasensauger – Verlosung, Werbung
27. Oct 2016
VisualVest Baumentdecker Sets für Kitakinder – Werbung für eine tolle Verlosung!
11. Oct 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.