Über den Tellerrand


Das ist Peggy Goldreich: Sie ist eigentlich Textil-Unternehmerin und hat die Welt bereits mit toller Kleidung schöner gemacht. Heute hat die gebürtige Amerikanerin ein wunderbar kreatives Atelier mit Papp-Maché-Kunst und engagiert sich für mehr Kreativität in der Bildung. Das Buch "Über den Tellerrand" enthält Rezepte aus ihrer kleinen Dorfgemeinschaft, die zum Teil verrückt, schräg, lustig aber immer unglaublich lecker sind. Alles ist ansprechend fotografiert und stellt einen Bezug zu Körper und Geist her.

Eddy hat sich für die "Frikos" entschieden und hat sie kreativ nachgezaubert. Dabei hat er sogar unsere Vegetarier im Büro berücksichtigt. Hier könnt ihr das entsprechende Video sehen. Danach folgt das Rezept in einer Fotostrecke…

Lust zum Nachmachen? Das sind die Zutaten für die Frikos:

Die Zwiebel und Petersilie feinhacken und sie zusammen mit Haferflocken, etwas Salz und Pfeffer zum Hackfleisch geben. Mengenverhältnis: 1 Ei und ca. 60 g Haferflocken, dazu eine kleine Zwiebel und ein Bund Petersilie auf 300g Fleisch. Salz und Pfeffer nach Gefühl. 

Dann Eier dazu geben und manschen! 

Formt Kugeln daraus.

Jetzt ist es Zeit, an die Vegetarier zu denken: Nehmt eine Dose Kichererbsen…

Dazu kommen ebenfalls die anderen Zutaten: Eier, Haferflocken, Zwiebeln, Petersilie, Salz und Pfeffer. Das könnt ihr entweder mit einer Gabel zermatschen oder mit einem Pürierstab zerkleinern. 

Nun wird alles mit etwas Margarine in der Pfanne gebraten….

 

…und anschließend dekoriert, serviert und voller Freude gefuttert! 

So sieht die Rezeptseite in Peggy`s Buch aus: 

 

Jetzt kommt’s: Peggy verlost ganze 3 Bücher unter unseren Tolla Blog LeserInnen. Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt bis zum 17.7.2013 diesen Blogbeitrag oder unseren Post auf Facebook, taggt uns darin (@TOLLABOX.DE  damit wir es mitbekommen) oder teilt via Twitter @Tollabox.
Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns wissen mit einer Email an [email protected] !
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Den Gewinner geben wir am Ende der Woche hier bekannt.

P.S.: Wollt Ihr noch mehr Ideen zum Basteln und Experimentieren mit Kindern? Dann gleich auf der Homepage für den Newsletter eintragen! Wir schicken regelmäßig tolla Ideen, auch Rezepte von unserem 10jährigen Experimentierkoch Eddy!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Zucker… lauert überall. Ein Gespräch über Zuckerkonsum mit Friedrich Freiesleben
07. Jul 2022
Muss ich kochen, will ich kochen, und was will mein Kind eigentlich essen? *Werbung* für Pumpkin Organics
17. Apr 2021
Über das Tabu, kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter zu haben – Gastbeitrag von Marie Steinb
11. May 2020
Wann ist gesunde Ernährung schädlich? – Was ist Orthorexie?
10. Sep 2019
Los! Seid Teil einer Zuckerrevolution! * Werbung für REBELICIOUS von den Gründern der FRECHEN FREUNDE
16. Aug 2018
Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen
10. Feb 2018
Schnelles Tassenküchlein zum Muttertag – Backen mit Kindern in nur 5 Minuten
13. May 2017
Risotto-Mix zum Verschenken – Cookie-Fertigmischungen kann ich nicht mehr sehen!
29. Nov 2016
Dein Gesicht auf kinder Schokolade (Werbung und Verlosung)
11. Nov 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.