Vom Zauberglück mit dem Schornsteinfeger


Es war genau genommen letzte Woche am 21. Dezember, an dem Tag, an dem alle Welt auf Facebook und Twitter den Weltuntergang zelebrierten! Wir lugten aus unserem Tollabüro-Küchenfenster und, imitten der Prenzlberger Hausdachlandschaft sahen wir ihn: Einen Schornsteinfeger in perfekter Chim-Chimeney Montur, auf dem Dach gegenüber.
"Fotoooo!" riefen mehrere aus dem Team. Raphael stürzte sich auf den Apparat mit dem großen Teleobjektiv, um festzustellen: Zu grau. Zu dunkel. Und ohne Tollas sowieso nicht so schön.

Also machten wir uns auf über die Dächer. Und waren absolut begeistert, als sich der Schornsteinfeger mit LumLum als Glückbringer mit einem Schmunzeln auf den Lippen fotografieren lies.

Wir luden ihn auf ein Kaffee ein! Er wollte erstmal seine Arbeit beenden (Ordnung muss sein) und dann hat er Pause bei uns im Tollabüro gemacht.

Wir waren alle begeistert. Jeder von uns hat die rußigen Hände vom Schornsteinfeger Tom gut geschüttelt, für einen glücklichen Rutsch ins Neue Jahr (nein, wir sind NICHT abergläubisch, aber wenn er schon mal da war…). Und dann hat er unsere tägliches Update-Meeting, das wir Huddle nennen, sogar mitgemacht und interessiert gehört, was wir so an dem Tag alles vorhatten.

Es stellt sich heraus, dass er nicht nur Vater, sondern auch Magier ist: Magito! Der Magier Tom, der Kindervorstellungen am Wochenende gibt!  Er uns versprochen, dass er bei einem unserer Test-Nachmittage im Neuen Jahr vorbei kommt und einige Zaubertricks für Kinder zeigt. Na, ist das was?

Also: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!" sagte Mark Twain. Auch einem grauen verregneten Tag, der als #Weltuntergang angekündigt ist…

Oder um mit der Definition von Zauberei von Magito zu sprechen: "Alles ist möglich, mann muss nur daran glauben und den ersten Schritt machen und den nächsten und den nächsten usw."

In diesem Sinne: Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Neues Jahr mit ganz, ganz viel Glück. Auch von der selbstgemachten Sorte!

Liebe Grüße von Béa und dem Tollabox Team

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Kinderrechte sind Menschenrechte und das fängt zu Hause an
11. Mar 2021
Hummel Nia Geschichte über Gefühle für Kinder
Die kleine Hummel Nia und die Gefühlswolken
05. Mar 2021
Vom inquisitorischen Warum zu verbindenden Gesprächen
10. Feb 2021
Die Kraft der Erstbegegnungen und die Gefahr von Schubladendenken
03. Feb 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.