Weihnachtsdeko: Glitzer Zauber aus dem Wald – Basteln mit Kindern


Sicher kennen viele von euch Yvonnes bunt lackierte Eicheln als eine super lustige Herbstdekoration, die sie vor einiger Zeit gebastelt hat. Und da so langsam die Weihnachtszeit anbricht, dachte ich mir, dass man ihre Idee genauso gut mit Glitzer anwenden könnte! Und wenn Eicheln, warum nicht auch alles andere im Wald?

Die Blätter liegen schon längst auf dem Boden und verfärben sich in diesen eintönigen Brauntönen. Sehr bald werden die Bäume nur noch aus kahlen Ästen bestehen und dann wissen wir alle, dass der Winter da ist. Leider können wir nicht alle wie Béa dem tristen Wetter entkommen, deshalb brauchen wir unbedingt viele kleine zauberhaft bunte Momente.

Für die Glitzer Eicheln und Glitzer Blätter braucht ihr:

Ein paar gesammelte Eicheln

Ein paar gesammelte Baumblätter (je unterschiedlicher, desto kreativer)

Hautkleber (falls ihr den noch von Halloween übrig habt)

oder (durchsichtigen) Nagellack

und natürlich Glitzer – dieser eignet sich zum Beispiel super:

(affiliate Link, also Mini Werbung)

Am besten nehmt ihr Eicheln, die noch ein Hütchen haben. Diese könnt ihr nämlich mit beiden Fingern festhalten und zuerst den Hautkleber mit einer dünnen Schicht bestreichen. Wartet kurz, bis sie antrocknen, und streicht dann mit einem feinen Pinsel das Glitzer darüber. Ich habe mich für weihnachtliche Farben entschieden – Rot, Grün, Gold. Natürlich ist das jedem selbst überlassen.

Das Gleiche könnt ihr mit Baumblättern machen, die ihr nur etwa einen Tag in einem Buch pressen solltet und dann mut Kleber und Glitzer verzieren könnt.

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber ich finde diese Bunte Kombination einfach super niedlich und könnte sie mir die ganze Zeit anschauen. Winterdekoration muss überhaupt nicht teuer sein und am coolsten ist es, wenn die ganze Familie dabei helfen kann… Und bei diesem Anblick kann ich mich kaum noch daran erinnern, wie sie vorher ausgesehen haben!

Viel Spaß beim Basteln mit Glitzer-Zauber,

Eure Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wenn es von außen viel cooler aussieht – Erstmals Sehnsucht nach der Weihnachtszeit
21. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
12. Dec 2021
Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstadt von Jasmin Zipperling – Buchempfehlung und VERLOSUNG
10. Dec 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
Weihnachtskarten mit Fingerfarben – Basteln für Grobmotoriker
24. Nov 2020
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
Fit und entspannt durch Weihnachten – sagen wir der Weihnachtsplauze den Kampf an
23. Dec 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.