Weihnachtsplätzchen-Korb DIY


Ihr braucht nur ganz gewöhnliche Pappteller, etwas Klebeband, eine schöne Schleife und eine Schere. Und natürlich auch den Inhalt: Plätzchen, Kekse, Nussecken, Makronen oder was ihr so in der Weihnachtsbäckerei produziert habt…

Nehmt einen Pappteller und schneidet so ein wie auf dem Bild, dass jeweils gegenüber zwei Laschen entstehen:

Knickt diese zwei Laschen so ein:

Als nächstes knickt ihr die anderen Seiten des Tellers genau wie die Laschen:

Ihr biegt die Spitzen des Tellers so, dass sie sich berühren:

Genau hier braucht ihr das Klebeband, klebt die Spitzen gut fest:

Doppelt hält besser, achtet darauf das alles gut klebt, sonst fallen eure Kekse heraus:

Macht das auf beiden Seiten und dann sollte es wie ein kleines Körbchen aussehen:

Legt eure Plätzchen und Kekse ins Körbchen und bindet eine schöne Schleife darum:

Zum Schluss könnt ihr das Körbchen noch beschriften oder bemalen wie ihr wollt:

Schon ist euer Weihnachtsplätzchen-Korb fertig und bereit zum verschenken!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wenn es von außen viel cooler aussieht – Erstmals Sehnsucht nach der Weihnachtszeit
21. Dec 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Tee zum Tee? Leckere Teebeutel-Kekse zum Naschen
11. Feb 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
12. Dec 2021
Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstadt von Jasmin Zipperling – Buchempfehlung und VERLOSUNG
10. Dec 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.